Hey Polofreunde,
und zwar habe ich vor Kaltlichtkathode anzubringen.
Nun versteh ich das nicht, mit dem anschließen funzt.
Kann mit da jemand helfen?
Wäre supi
Danke euch
Nico
Hey!
Rote Kabel an Plus, das schwarze an Masse
Grüße Sascha
ja das is richtig aber besser wäre es mit einer sicherung vor deinem schalter. und mach bloß nicht den fehler und verlängere das kabel von der kathode. danach verliert sie total an lichtstärke!
LG..dani
Oh supi...ne ma ernst.
Ich wes aber ni, wo sich die kabel befinden. Auf Kapfkeks.com is das zwar gut beschrieben, aber wenn ich ni weiß, wo das 12V + is und wo die Kabel liegen, bringt mir das nix.
Das steht was mit einem Schalter...das ich das auch so ausschalten kann...null plan..
Mess es mit nem Multimeter aus, 12V liegt genug. Masse kannst direkt an die Karosserie machen.
Wenn dus mit Schlater willst, machst den einfach ans MAssekabel und schaltest damit - fertig!
Dass du die Kabel der Kathode vor dem Vorschaltgerät nicht verlängerst is ja wohl ganz klar
Ansonsten is das doch ganz easy?!
ja du kannst dir ja nen schalter dazwischen legen, mit dem dus manuell aus und einschalten kannst, oder du machst es so, dass du + vom türkontakt nimmst, also das die kathode angeht, wenn du türe aufmachst und masse dann eben irgendwo lack bisschen wegschmirgeln und da dann masse greifen, oder du verbindest es mit deinem himmel-licht....gibt so viele möglichkeiten das zu machen
hmmm...was nimmt man da für schalten?
Muss ich beim kauf auf irgendwas achten...Kabellänge etc?
Schalter haben keine Kabel dran.
Nimmst n ganz normalen Gleichstromschalter mit 2 Pins.
Grüße
Du hast noch garkeine Leuchten?!
Aber ja, die könntest du nehmen. Ist sogar schon n Schlater dabei
Grüße
ne hab noch nix....das is es ja...muss erst nachfragen, auf was ich achten muss...
Danke euch
wenn ich noch fragen habe, erweiter ich den thread
Zitat:
ne hab noch nix....das is es ja...muss erst nachfragen, auf was ich achten muss...
Danke euch
wenn ich noch fragen habe, erweiter ich den thread
Eben zu den Kaltlichtkathoden...
Ja,die kannst Du nehmen... Hab auch welche drin,
sieht im Dunkeln echt geil aus...
Desweiteren hab ich dir mal eben auf die schnelle in Paint ne Zeichung gemacht,
wie Du die am besten anschließen kannst -->
Dauerlicht oder auf Türkontakt wählbar via Schalter
Schalter kannst Du eigentlich so gut wie alle nehmen...
Gehen auch welche für "Steckdosenstrom".
ich empfehle aber die aussm Tuningzubehörladen.
Einfach mal ein wenig schauen.
Ich zB. hab nen Miniaturkippschalter ausm Modellbau genommen.
Sieht man kaum, hat aber großen Effekt
Und was die Rennleitung nicht sieht, interessiert die auch nicht.
Wie gesagt, hier noch schnell die Anleitung.
Was jetzt genau Schaltmasse vom Türkontakt is,
weiß ich nicht mehr genau... Einfach mal nachmessen.
Glaub das war das braun/weisse...
Aber die Angabe is ohne Gewähr..
Nen guten Massepunkt hast Du auf der Fahrerseite hinterm
"Handschuhfach" in der Nähe der Tür...
Einfach ne Strippe ziehen,Kabelschuh druff,da mit drunter,fertig...
Ne Sache von 5 Mins, das zu verkabeln.. Für nen Anfänger viell ein wenig mehr
bei den dingern ist ein inverter bei. eine schwarze box. an der box sind computerstromkabel dran und da wo der schalter dran ist das ist auch plus. vom inverter gehen deine 2 kathoden ab. ich hatte in meinem superb 24 stück verbaut.
LG...dani
hab mal ne andere frage...wie befestigt man die kathoden denn am besten? weil bei mir hält der kleber nie egal was für einen ich verwende
danke schonma
ich hatte die mit zwei komponentenkleber verklebt oder du nimmst starken sekundenkleber der auch hitze aushält (zwecks sommer)
Fahrerseite bei mir angeschraubt (waren ja Löcher für da in den Röhren)
Beifahrerseite mit kleinen Kabelbindern, welche man durch 2 kleine Schnitte im Schaumstoff gezogen hat und dann die Röhre dran...
dankeschön ..denke ich werde auf die kabelbindermethode zurückgreiben
Ja mach das mit kabelbindern! Das mit ankleben ist totaler SCHWACHSINN!
Mfg Hüt
Na dann nehmt mal eure "kabelbinder" aebr pass auf das dir die schaumstoffmatte nicht durchleiert
Hab das schon so genacht das da nicht durchscheuert! Aber mal eine frage, was wäre denn wenn die Matte ein Loch bekommt?
Mfg Hüt
wie meinste denn das? ich hatte mal das problem dass sie dauernd runter hing wegen den leuchten. aber da hatte ich sie ein wenig stabilisiert und dann ging das auch wieder
MFG
Wenn man sich aus dünnem Sperrholz (2-3mm) eine Verstärkung für den Schaumstoff im Beifahrerfussraum zurechtsägt und diese von oben dahinter befestigt, ist Schluss mit dem durchhängen... zumindest bei mir....
Kann man dann praktischerweise auch die Frequenzweichen usw. drauf festkleben/ mit Kabelbindern befestigen.
Grüße,
Max
da hab ich die auch und eine direkt über dem grill is au ganz nett. und das mit dem holz hatte i auch so gemacht
so hab jetz die dinger geholt.
nun meine fragen:
- Wo find ich den türkontakt und welche farbe hat er?
- Wo legt man am günstigsten die kabel lang?
Mfg
Nico
kann mir keiner helfen
Normalerweise wenn Du im Fussraum Fahrerseite ungefähr in Höhe des Handschufaches inter dem Teppich schaust. Da ist so ein kleiner Stecker...So ein länglicher.Der geht nach oben zur Deckenleuchte.
Da kannste den Türkontakt abgreifen.