vw teilemarkt

Suche Gutachten oder ähnliches

Orange_G40
  • Themenstarter

An alle lieben und netten polo fahreren brauche eure hife sonst ist mein Orange G40 nicht mehr auf den strassen in esslingen unterwegs....

Brauche dringend eine kopie von einem fahrzeugschein wo die
Steffan Bcw mit den 5 speichen eingetragen sind
in der größe 9j mit der bereifung 225 40 14 vorne und hinten...

brauche es aus dem grund da ich heute vor meinem haus kontrolliert wurde und meine felgen beim GTÜ eintragen lassen habe musste ich zum Tüv süd und die sagen 225 nicht möglich vorne hinten ja

wenn jemand weis was ich machen kann bitte melden
und wenn jemand sowas auf seinem polo hat bitte kopie zuschicken
polo ab 85-93

Zitat:

wenn jemand weis was ich machen kann bitte melden
und wenn jemand sowas auf seinem polo hat bitte kopie zuschicken
polo ab 85-93

Du könntest dir 215/40 R14 für vorne holen und die Eintragen lassen.

Orange_G40
  • Themenstarter

ja das problem ist ich bekomme keine mehr hab überall gesucht die reifen werden seit 3 jahren nicht mehr hergestellt habe direkt mit conti tele.. die die reifen als einzegster hersgestellt haben.....

komisch
hab sie erst vorkurzen gekauft und ohne weiters bekommen

Hi
schau mal bitte unter Reifensuche.com nach.
Hab grad nachgeschaut sind zwar dot 03 und kosten 39 €

is zwar ein komischer Preis hab vor 1 mon. 59 bezahtl aber is egal

MFG

bzw. www.joesreifenland.de/reifen1.htm
aber ohen Preis kannst mal dort anrufen.
oder unter Günstiger.de gibst die Reifengröße ein und dann kommen sie für 89€

Die erscheinen noch in vielen Katalogen aber leiferbar sind nur noch altbestände und die sind ziemlich vergriffen, da hilfft nur 225 draufziehen und neu eintragen lassen. Auch wenn bei günstiger de oder anderen online suchmaschinen noch welche auftauchen, ruf dann mal da an, werden dir alle das gleiche erzählen

Achja @orange ich glaub nicht das du ne Eintragung für 225er auf der VA bekommst! Muss ja schon schwer übel sein beim lenken, am besten noch in verbindung mit nem 30 er lenkrad

Wer hat dir das überhaupt mal eingetragen? Den sollte man zur Strafe mal mit der bereifung auf der VA ins Parkhaus schicken.

hast du die reifen im schein eingetragen?
dann dürfte es nicht in frage zu stellen sein!
ich würde noch mal mit dem gtü-prüfer sprechen, was er dazu meint.
sollte er sie besseres wissen eingetragen haben bleibt dir eingentlich nur ein anwalt um die kosten einzutreiben.
achja: wann sind die reifen eingetragen worden? ist vielleicht auch ne chance. wie bei mir. früher hiess es die lauffläche muss abgedeckt sein,
durch die eu heisst es heute reifen und felge müssen abgedeckt sein.
wenn es damals eine freigabe für die bereifung gab bleibt sie bei eingetragenen eigentlich bestehen, wie bei 175/50. frag auch mal beim hersteller nach ob es eine freigabe gegeben hat und für eingetragene
fortbestand hat. ist es so, solltest du sauber sein.
ist wie im richten leben:
von der wiege bis zur bahre: papiere, papiere....
ich drück dir die daumen

wenn ich im jahr 2002 etwas nach deutschen zulassungsbedingungen eingetragen bekomme und 2007 tritt ein eu-recht in kraft bleibt die eintragung trotzdem gültig. im übrigen unterliegen die eintragungen der einschätzung des sachverständigen und seiner einschätzung und seinem ermessensspielraum und nicht der polizei. daher habe ich alle bei mir noch vorhandenen unterlagen kopiert bevor sie eingetragen wurden und das gutachten vom amt einkassiert wurde. somit habe ich alle namen und daten zu verfügung. sollte etwas unrechtmässig sein sollte der sachverständige zu belangen sein, der wider besseres wissen die eintragung vorgenommen hat.
gruss
rd-biker

@rd-biker, euer amt kassiert die gutachten ein? meinst du die prüfgutachten, oder die gutachten von den verbauten teilen?

also ich hab bis jetzt immer 2 ausführungen bekommen. eine für mich und eine für die zulassungsstelle.

das schreiben vom tüv wird einkassiert. wenn auf dem gutachten steht, das es von der zulassungsstelle einzuziehen ist isses auch weg.

Orange_G40
  • Themenstarter

hallo
an alle lieben polo fahrer die 225er reifen auf ner 9j felge ist möglich einzutragen eure reifen müssen blos abgedeckt sein mehr nicht wer natürlich zu GTÜ geht der muß nur das profiel abdecken mehr auch nicht habe es auch rundum 9er felgen mit 225er reifen in verbindung mit kleinem 28 lenkrad!

Antworten erstellen