vw teilemarkt

Wie Raid Zusatzinstrumente anschließen?

Hard Cora
  • Themenstarter
Hard Cora's Polo 6N

Hi Leute!
Wie zum teufel schließe ich diese Raid zusatzinstrumente an?
da sind 6 bzw. 5 kabel (beim voltmeter)
3 kurze die angeblich fürs Licht des teils sein soll und 2-3 für strom und signal...
nur an welches Plus muss welches kabel?
direkt an die batterie? alle an zündung oder oder?
bitte dringend hilfe!

ps: hab drehzahlmesser und voltmeter

VON RAID HP BEIDE!

l_img63635.jpg
l_img63635.jpg
d4_2.JPG
d4_2.JPG

was willste denn mit 2 drezahlmesser?

gelöschtes Mitglied

Drehzahlmesser kommt auf Platz eins der Zündspule ...

Voltanzeige kannst du einfach hinter die Zündung in die + Leitung legen .

Hard Cora
    • Themenstarter
    Hard Cora's Polo 6N

ja nur hab ich insgesammt glaub ich 3 plusleitungen pro einheit...

also beim DZM:
    kurze kabel: (für licht?!)
    schwarz rot orange
    (was ist rot und orange?) beides plus?

lange kabel: (für Funktion)
    schwarz rot grün

da denke ich ist grün das signalkabel

und schwarz ist überall auch kla aber die roten und orangen kabel... wenn ic halle an plus setzen müsste warum dann 3 kabel.. versteht ihr meine bedenken?
    gruß

Was steht denn in der Montageanleitung drin?

Hard Cora
    • Themenstarter
    Hard Cora's Polo 6N

nix! das ist es ja
    die kann man echt nicht entziffern.. =(

Die kann MAN nicht entziffern oder die kannst DU nicht entziffern?!

Schick oder POste sie mal!

Hard Cora
    • Themenstarter
    Hard Cora's Polo 6N

hier mal die anleitung...

anleitung.jpg
    anleitung.jpg

Tachometer is ja wohl klar was das is, oder? Den hast ja nicht verbaut.
    Voltmeter weisst ja auch wie der angeschlossen wird. Was hier fehlt is die Montageanleitung vom Drehzahlmesser, die bräuchte man noch

Grüße Sascha

Hard Cora
    • Themenstarter
    Hard Cora's Polo 6N

tachometer = drehzahlmesser, Raid nimmt das da net so genau ^^

aber sag mir mal welches rote kabel oder organge kabel an welches Plus muss?
    ich hab echt null plan!

Hard Cora
    • Themenstarter
    Hard Cora's Polo 6N

ps kann ich orange auch an zündungsplus stecken?
    weil wenn ich das nur an den lichtschalter klemme dann sehe ich es doch nur wenn licht an ist.. =(
    sonst sind die ja so verspiegelt das das ding bei zündung funktioniert aber ich nix sehe ohne beleuchtung richtig?
    also eignetlich kann man doch alle roten kabel inkl orange an zündungsplus oda?
    so ist meine theorie...

und beim voltmeter?
    direkt zur batterie? oder woran?

Wenn der Tachometer der Drehzahlmesser wäre, hättest du dann nciht wi da beschrieben nur 3 Kabel? Schwarz= Masse, Rot=Schaltplus, Grün= Signal vom Multistecker hinten (ich mein Grün Schwarz)?

Grüße Sascha

PS: der Voltmeter is ja easy. einmal + und - an die Zündung fürs Licht und die anderen 2 a) und b) an die Stelle an der du das Signal brauchst,, also dort wo du die Spannung messen willst. Das Orangene kommt mit dem Roten zusammen. Was der kmische Boppel da an dem Draht sein soll weiss ich nich, keine Ahnung was da noch in der Paggung vom Voltmeter drin war.

Edit:

Das Orangene könnt in der Voltanzeige über Relais geschaltet sein um bei zu neiderer Spannung n Signal zu geben. Lichtchen oder so.

Hard Cora
    • Themenstarter
    Hard Cora's Polo 6N

ne das onrage beim roten ist fürs licht zuständig
    es gibt da ja 3 lange und 3 bzw. 2 beim voltmeter kurze kabel
    die 3 langen orange rot schwarz sind rein fürs licht zuständig... und die anderen rot schwarz bzw. grün beim drehzahlmesser noch fürs signal bzw. für die funktion!

PS sonst war nix ind er verpackung ^^

gruß

Na Also, da hasts dir ja schon selbst erklärt wie das funktioniert

Hard Cora
    • Themenstarter
    Hard Cora's Polo 6N

also alle roten mit orangen zusammen an klemme 15 zündungsplus ja?
    außer das rote kabel vom voltmeter, das kommt direkt an die batterie?
    gruß

gibts eig nun ne lösung ?!

hab genau die selben instrumente und das selbe problem ^^

drehzahlmesser macht mir halt gedanken. hab auch genau die selbe tolle anleitung

gruß chris

bei den raid instrumenten normalerweise die kurzen Kabel an die Zündung (Klemme 15), Dauerplus (Klemme 30) und Masse (Klemme 31).
    Die langen Kabel einfach an den Sensor bzw. das grüne an die Signalleitung.

Gib mal deine eMail dann schick ich dir nen Schaltplan mit eingezeichnetem Instument...wenn das hilft

hi.

ich habe folgendes problem mit einer anzeige.

ich sollte wissen welches signal an welchen steckplatz an der anzeige kommt, da ich keinen stecker an die anzeige habe.
    wie ich es dann am motor verkabeln muss weiss ich.

ich stelle mal ein foto rein mit dem steckplatz vielleicht hat von euch jemand eine anzeige mit dem gleichen wo er mir dann ein bild vom kabel bzw stecker reinstellen kann oder mir beschreiben an welchem pin die anzeige welches signal braucht.

es ist bei allen meiner anzeige der gleiche steckplatz hinten also denke ich dass das signal und die stromversorgung immer an den gleichen platz gehört.

danke im voraus.

lg martin

08-06-2010 21.23.54.
    08-06-2010 21.23.54.
    08-06-2010 21.24.43.
    08-06-2010 21.24.43.

hallo zussamen
    kan mir vileicht jemand helfen hab da einen digitalen tachometer mit volt meter gekauft und weis nicht wie ich den anschlissen sol und wo
    es hat 4 kabel einer rot,gelb,schwarz,grün
    vielen dank für eure hilfe

polotreff.de
    #20 - 15.03.2011zusatzinstrumen?t voltmeter montage anleitung polo 86c zusatzinstrument zusatzinstrumente mit relais für was ist das orangene kabel bei denn raid zusatzinstrumente wie schließe ich voltmeter jom raid voltanzeige anschliesen raid volt anschließen raid-hp anschluss zusatzinstrumente einbauanleitung raid „raid zusatzinstrumente raid hp zusatz anleitung raid zusatzistrument anschlussplan raid zusatzinstrument anschlussplan polo zusatzinstrumente gk raid zusatzinstrument voltmeter polo 6n welche zusatzinstrumente g40 zusatzinstrument an zündspule anschliessen drehzahlmesser raid zündspule wie schließe ich ein zusatzinstrument an?
    Antworten erstellen