Könnt ihr mir sagen welche politur am besten zum finishen ist habe gehört das die von 3m richtig gut sein soll.
3M ist das Beste!
Kann ich nur empfehlen.
Zitat:
3M ist das Beste!
Kann ich nur empfehlen.
Zitat:
Zitat:3M ist das Beste!
Kann ich nur empfehlen.
3M und das ergebnis ist perfekt!
Schön mit Maschine poliert und TOP!
kurze frage nebenbei:
welche maschine nutzt ihr? Marke, Modell usw...
will mir auch eine besorgen und brauche nen guten tipp
Also ich hab eine von einhell mit drehzahlregulierung bis jetzt war ich immer zufrieden.MFG Polotiker
Beruflich wie Privat poliere ich mit der Flex L1503VR.
Diese Poliermaschine hat 1200 Watt und eine 8 Stufen Geschwindigkeit.
Der Vorteil dieser Maschine sind leicht zu erkennen.
Das Gewicht und die Grösse ist kein Vergleich zu Ihren brüdern.
Dazu einen weichen Polierteller (3M)da man mit dem orignalen starren Teller man nicht so genau und arbeiten kann.Besonders sie runden Kanten kann man das des flexiblen Tellers gleichmässig bearbeiten.
An Poliermittel nehem ich meisten 3M,Wüth oder Normfest Produkte.
Das ist aber immer verschieden je nach Lackbeschaffenheit.
Polierscheiben nehme ich nur von 3M da diese am besten arbeiten und sich nicht so wie o815 Scheiben gleich mit dreck und politur vollsaugen.
Gruss Andy
PS. Klar wenn man das erstemal mit Maschine Arbeitet sollte man wie bei vielen sachen vorsichtig umgehen.Besonder an den Stossis und allen anderen lackierten Kunstoffteilen.
ganz klar 3m!
und poliermaschiene von "fein"!
Politur von 3M Maschiene habe ich von Würth, ist jedoch nich ganz billig..
Allerdings gab es mal eine Maschiene von Einhell (erhältlich bei Aldi), diese wird bei meinem VW Vertragshändler auch verwendet, also kann die nich soo schlecht sein
Zitat:
Politur von 3M Maschiene habe ich von Würth, ist jedoch nich ganz billig..
Ja kann gut sein.. müsste mal aufs Typenschild schauen, da Würth ja alles mit Würth beklebt^^wobei auf lackierpistole steht noch Sata daruf obwohl ich sie auch über Würth bezogen habe..
Soweit ich weiss haben Normfest und Würth nur die Produnkte übernommen damit sie ein Sortiment haben und anbieten können.
Weil jetzt z.b Maschinenpolitur ohne Maschine nichts bringt wenn der Kunde sich eine Erstausrüstung bestellt.
So um auf das Thema wieder zu kommen wenn du mit maschine polierst benutzte bitte kein billig kram. Weil je schlechter ist das ergebnis.
Je nach dem kann man ne Gebrauchte in der Bucht preiswert schiessen.
Und glaube mir bei fast 16 Fahrzeugen in der woche weiss ich was das ausmacht.
Gruss Andy
Zitat:
So um auf das Thema wieder zu kommen wenn du mit maschine polierst benutzte bitte kein billig kram. Weil je schlechter ist das ergebnis.
Je nach dem kann man ne Gebrauchte in der Bucht preiswert schiessen.
Und glaube mir bei fast 16 Fahrzeugen in der woche weiss ich was das ausmacht.
Gruss Andy
Zitat:
16 pro Woche.. Ich glaube du hast den Job den ich immer machen wollte.. :-(
Ich weiss.. den Job wollte ich eigentlich auch immer machen. Mache ich auch heute noch total gerne.
nur so nebenbei, Würth ist ein reines Handelshaus welches keine Produkte selbst Herstellt also zum Polieren benutzen wir hier nur Makita Machinen, haben ca 6 im Einsatz und sind zuverlässig und solige wenn auch nicht ganz günstig, Original Flex war auch mal nicht schlecht , aber seit dem sie aufgekauft worden sind hat die qualität doch arg gelitten .
Zu Fein kann ich jetzt mal nix sagen aber üblicherweise sind fein machinen reine Industrieqaualität und daher Preislich nen bißchen arg hoch ngesiedelt, was nicht heissen soll das sie es nicht wert sind
gruß carsten
6 im Einsatz.
Boor
In jeder Hand eine ? Was?
Man geht das bei euch ab wir haben 3 im Einsatz. 2x Flex und eine makita.
Wobei ich wie schon gesagt auf die grösse der Maschine nicht mehr verzichten möchte.
Fein ist ne echt schöne Maschine wobei der Preis einer solchen echt arg ist.
Zitat:
nur so nebenbei, Würth ist ein reines Handelshaus welches keine Produkte selbst Herstellt also zum Polieren benutzen wir hier nur Makita Machinen, haben ca 6 im Einsatz und sind zuverlässig und solige wenn auch nicht ganz günstig, Original Flex war auch mal nicht schlecht , aber seit dem sie aufgekauft worden sind hat die qualität doch arg gelitten .
Zu Fein kann ich jetzt mal nix sagen aber üblicherweise sind fein machinen reine Industrieqaualität und daher Preislich nen bißchen arg hoch ngesiedelt, was nicht heissen soll das sie es nicht wert sind
gruß carsten