Hallo,
ich bin grad dabei meinen polo 6n (Bj. 12/99) aufzubauen...
Müssen nur noch die Felgen rauf und zum Lackierer...
Da hab ich mal 2 Fragen, hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
1. Ich hab ne 55 PS Maschine drin, das komplette Auto hat jetzt gut 200.000 km runter, meine frage, lohnt sich da noch der Umbau, hab jetzt nur Angst, dass ich mir nen neuen Motor "genehmige" und nach nen paar 100 km fangen die kleinen wehwehchen an, wie Rost, Lenkung etc...
Toi Toi Toi, ich musste nie was größeres bei dem Auswechseln (das teuerste war bisher der Querlenker)
Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht, lohnts sich oder nich ?!?
2. Möchte meinen jetzt endlich mal Lackieren lassen (Farbe würde ich ausm I-Net bestellen), aber in Deutschland isses mir einfach zu teuer, wollte ihn deswegen nach polen bringen und ihn da Lackieren lassen...
Hat da jemand mal ne Adresse für mich, die gut sind, weil den lack den ich mir ausgesucht habe is schwer aufzutragen...
Würdet ihr mir Lack ausm net Empfehlen oder eher nich ?!?
Hab mir einen bei Lackboerse.com ausgesucht, oder habt ihr vllt noch was besseres ?!?
So, das wars jetzt auch wirklich...
Im vorraus schonmal vielen Dank
Naja du lässt das Autolacken, hast Felgen gekauft und dir viel GFK Krams ans Auto gepatscht + überdimensionalen Flügel.
Da kümmern Dich die Kosten bei nem Motorumbau?
Oder ne Gegenfrage, warum hast Du nicht zuerst den Motor gemacht?
Lohnen tut sich Tuning unterm Strich eh nie niemals
Ausserdem kann man dem Rost beim bzw. vor dem lackieren ja ein wenig vorsorgen
Grüße
Naja, ich bin mir halt noch nich sicher, ob ich mir nen neuen Motor einbauen lassen soll...
Mit wieviel muss ich denn da ungefär rechnen ?!?
Da würden nen par Eckdaten des "neuen" Motors weiterhelfen.
mfg
Ich hab mich noch nich so wirklich informiert, er muss aufjedenfall mehr als 55 PS haben, aber will da auch nich ne mördermaschine reinbauen...
Der 1.4 wäre ganz gut...
Da Du die 55PS derzeit hast Tippe ich darauf das Du noch die alte ZE hast.
Das bestmögliche was Du an Serien PS verbauen kannst ist der 75PS Motor. Kennbuchstabe AEA (wenn falsch bitte nicht hauen )
Kostenpunkt ab ca. 1000€
Grüße
Muss ich dann noch nen neues Getriebe dazu kaufen, oder sonst noch irgendwas ?!?
Passt das dann noch mit den Trommelbremsen an der HA ?
also wegem dem motor würde ich sagen den aea 75 ps vl noch ne scharfe nocke hier und danoch. bist bei ca 90ps
der passt quasi 1:1 wenn du den adx jez noch drin hast, wovon ich mal ausgehe!
das ist auf jeden fall ein nicht so großer umbau!
Ja bis zum 75Pser können die Bremsen bleiben, bei eBay gehen teilweise "Komplettangebote" raus.
War erst letzte Woche wieder ein drin, mit allen Anbauteilen etc Klima und und, ist fuer 650 rausgegangen.
mfg
Ja Getriebe mit übernehmen, Du hättest dann warscheinlich ne Top Beschleunigung, doch auf der Autobahn geht Dir früh die Puste aus.
Die Trommelbremsen können bleiben.
Am besten liest Du darüber ein wenig in der Suche nach, die ist sehr gut gefüllt mit dem Thema.
Grüße
Alles klar, vielen Dank Jungs, habt mir sehr geholfen
Der AEE ist besser und vor allem noch besser zum tunen .