Hi, hab hier schonmal im Forum gesucht, aber das Thema gabs anscheinend noch nich. Wie ist das denn wenn ich ein CarPC habe mit den Filmen, Musikvideos oder ähnliches? Bei nem Radio mit Display darf man die ja auch nicht während der fahrt guggn, wird ja meisten mit der Handbremse verriegelt. Wie ist das jetzt bei einem Car Pc, wie kann man das verrigegeln, was sagt der TÜV dazu ?!
Also mein Tüver hat den Monitor gar nicht beachtet.
Und laut Gesetztesauszug, der hier mal irgendwo gepostet worden ist, den ich auch irgendwo als Pic aufm Pc rumfliegen habe, ist es nicht verboten während der Fahrt TV etc zu gucken.
Laut diesem § wird es als "normale" Ablenkung vom Strassenverkehr gewertet.
Aber mal erlich, während der Fahrt ists eh verdammt schwer nen Film zu verfolgen?! Außer man steht im Stau.
Andere Sache ist dann woher die Filme etc stammen, hab zwar bis jetzt noch nie gehoert, dass sich die Polizei dafür interessiert, weder hier noch im CarPC Forum aber man weiß ja nie.
mfg
Rein theoretisch kann sich die Polizei kann nicht für Raubkopien oder ähnliches interessieren, es sei denn, sie gehen einer Anzeige nach.
Denn wie wir alle wissen, gehen Raubkopie-Ermittlungen einer Anzeige einer ermittelnden Staatsanwaltschaft hervor.
Vllt. fallen die Displays aber unter die Richtline, dass zusätzliche Innenbeleuchtung von außen nicht (störend) wahrgenommen werden darf.
Eine Anzeige muss da nicht vorausgehen. Hab schon von Fällen gelesen, in denen Kontrollierte die Aulfage gehabt haben die Orignal-CDs binnen X-Tagen vorzuzeigen.
Zum Thema Filme kuggen. In der StvO sind Tätigkeiten verboten die einen vom Fahren ablenken. Darunter fällt auch das Filmekuggen... also wer dabei erwischt wird darf auch zahlen.
Aber mal ehrlich, wer meint während der Fahrt Filme sehen zu müssen gehört ausm Verkehr gezogen.
Joa, sag ich ja, während der Fahrt ists eh kaum möglich. Ist aber ganz praktisch, wenn man nachm Auftritt vom Mittermeier ausm Parkhaus in Oberhausen will und 1 Stunde weder nen cm vor oder zurück kommt
Hab das Teil mal gefunden, keine Ahnung wers hier damals gepostet hat, und wie aktuell das noch ist weiß ich auch nicht.
mfg
Ja, also Filme guggn wärend der fahrt hatte ich eh nicht vor :P darauf kann ich mich glaube nicht auch noch konzentrieren, wollte ja wissen, wie das ist, ob ich das nochmal zusätzlich verrigeeln muss oder so oder ob das die grünen und den Tüv nicht interessiert...
Also wie gesagt, der Tüver hat bei mir nicht mal geguckt/gefragt wofuer der Monitor ist, und bei ner Kontrolle hab ich bis jetzt entweder den Monitor fix ausgemacht, oder das NaviProg lief, also bis jetzt hat ich da in keiner Form Probleme.
mfg
Hehe, ich wüsste jetzt auch nicht wie man das verhindern könnte, aber ich frag einfach wenn ich das nächstemal ma zum tüv komme nach wie das so ist.
mfg