Hallo zusammen
hab da mal ne riesen frage.UN zwar hat jmein wagen 2j tüv, und technich guter zustand außer macken in der außen haut, des wars. ADa nix bei mir faul ist, wolt ich fragen, was man noch förn einiger maßen guten 75ps motor verlangen kann, was alles genau umgebaut werden muss, b dat dann auch tüvmäßig ok ist oder einfach als 45ps polo weiterfahren darf von der eintragung her und obs dann auch geld und arbeitsmäßig lohnt, den aufwand zu machen.
Wäre euch richtich dankbar.
gruß
vergessen: sportauspuff, fahrwerk, felgen mit reifen und kleinkram sind für unter 200 euro unterwegs.
also ich finde ja wenn du schon einen umbau machst...warum denn dann nicht richtig...einen g40 zum beispiel !
lohnt sich immer !
is aber von der anschaffung un bezahlung teuer sprich sprit
mit meinen polo fahre ich nicht über 10 liter, und ich gebe nur vollgas
dann spar lieber noch eion bischen, hinterher ärgerst du dich nur !
ja was müsstre denn alles genau getauscht werden und wat würde in etwa die dinge kosten, hab 0 vorstellungen
ich habe mir damals einen kompletten g40 gekauft, und habe alles von diesem übernommen !
motor, kabelbaum, achsen, bremsanlage, innenbelüftete bremsscheiben, im prinzip bleibt nur deine alte karosse, a-brett habe ich bei mir auch vom 3er eingebaut !
also den wagen habe ich für 1000€ bekommen, und dann halt noch reperatur und motor/g-lader überholen, rechne mal mit ca. 3000€ inkl. tüv !
Naja...ma ehrlich. Wie oft kommt die Frage denn? Und jedesmal heißt es: "mach lieber das und das". Sry Jungs...des war net gefragt. Sinn hin oder her Weil Sinn macht tuning rein gar keinen
Zum Thema: Da du nen 45PS hast muss alles umbauen. Motor, nach Geschmack Getriebe, Kabelbaum, Benzinpumpe, Hinterachse, Bremse, Fahrwerk und das alles mit Papieren vom Spänder Fahrzeug sonst kanns Probs beim TÜV geben.
Dann, was ich empfehle, ne Überholung des Motors und den Kleinkram drumrum auch neu. Wie Motorlager, Zündkabel, Thermostat, diverse Fühler und Geber etc.
Hab ich grad hinter mir(also Überholung)...hat mich weit mehr als die besagten 3000€ gekostet. Dafür is aber ALLES an dem Teil NEU. Inkl. Sachs-Renn kupplung.
Nur mal so als Anhaltspunkt.
Is aber definitiv besser nen kompletten Polo zu kaufen als Teile zsm.zu suchen.
Ist aber auch alles viel genauer und besser in Zahlreichen Beiträgen in der Suche zu finden.
LG Sascha