vw teilemarkt

remote bricht jede Woche

G-Meister
  • Themenstarter

was soll ich tun und woran kann es liegen?

Soll ich einen anderen Querschnitt nehmen?

Hab ne HTL402. Betrieben werden damit 4 Radion. Alles von Audio System.

35er Kabel hab ich liegen.

Gruß

G-Meister

Willst Du Uns sagen, dass Dein Remote-Kabel ständig bricht?

G-Meister
  • Themenstarter

Ja, genau das wollte ich mit meinem Beitrag rüber bringen.

Gruß

G-Meister

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

wie wärs wenn du litze nimmst 0,5 oder 1² reichen da vollkommen aus ... un kein draht oder chinchlitze nehmen

G-Meister
  • Themenstarter

Danke Stephan.

Werd das mal probieren.

Gruß

G-Meister

Naja Querschnitt ändern wäre für mich die letzte Lösung, mag zwar helfen, aber die Ursache ist damit ja nicht wirklich behoben...
Wie wäre es wenn man einfach mal schaut an welcher Stelle der Kabelbruch auftritt und dann dort durch eine andere Verlegung oder Schutzeinrichtungen (Leerrohre, ...) der Ursache entgegenwirkt.

G-Meister
  • Themenstarter

Ich hab mit dem angeblich gebrochenen Kabel mal gebrückt und es funktioniert *kopfkratz*

Folglich muss der Fehler noch weiter vorne liegen, also vermute ich jetzt mal, dass mein Remote-Ausgang vom Radio nicht mehr funktioniert.

Ich hab Remote zum Übergang auf die Zündung gelegt.
Sinnvoll?

Gruß

G-Meister

Da ist ja wohl doch mehr dahinter als nur Kabelbruch...

Bevor du jetzt großartig das Kabel tauschst würde ich erstmal überprüfen ob das Kabel überhaupt gebrochen ist (dachte, dass das schon geschehen sei). Das kannst du ja einfach mit nem Multimeter oder einer Batterie und Glühbirne versuchen...

Wenns dann nicht am Kabel liegt, wirds entweder an der Verbindung Anschlussbuchse-Radio -> Kabel oder am Radio selbst liegen.... einfach mal nach und nach ausschließen...

G-Meister
  • Themenstarter

Kabel können wir ja jetzt ausschließen da die Brücke ja funktioniert.

Ich hab auch schon direkt in den Ausgang eine Ader gesteckt und es hat sich auch nichts getan. Es müsste also im Radio geknallt haben.

Die 500 für ein neues Alpine hab ich auch nicht übrig also muss ich wahrscheinlich erstmal mit der Zündungslösung leben.

Gruß

G-Meister

Wenn Du Radio und Endstufe mit Zündung einschaltest könnte es zu nem Einschalt- und Ausschalt-plop kommen. Wie gesagt, könnte... nur so als Info.

G-Meister
  • Themenstarter

Diesen Plopp hatte ich heute einmal. Jetzt ist aber Ruhe.

Sollte das nochmal vorkommen, werd ich bestimmt den Remote brücken und einen Schalter zwischen klemmen.

Gruß

G-Meister

Überhaupt mal am Radio gemessen?
Per Multimeter mal den Remoteanschluss (Oder der anschluss für die Elektrisch ausfahrbare Antenne) überprüfen ob da 12V rauskommen.

Wenn ja.. dann wirds wohl am anschluss liegen.

Antworten erstellen