vw teilemarkt

grün weißen machen nur kohle

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kollege und ich waren gestern in seine corrado g60 unterwegs haben nen bissel über polos gequatscht weil er früher voll der g40 freak war, auf jeden fall wir so am quatschen und auf einmal sprint nen bulle auf die Strasse wir beide auf den tacho geschaut, mist weit über 70 in ner 50iger zohne... das heißt eigentlich anzeige.. naja gut wir dann mal gewartet was der kollege so sagt, war dann laut bullen 35euro verwargeld... mein Kollege wie man halt so ist, einfach die Karte gezügt und bezahlt... als wir dann weiter fuhren, kamen mir aber so einige zweifel...

denn der Bulle hinter der Pistole stand ganz alleine dahinter, kein Zeuge...
normal ist das noch nicht würde einer gegen angehen hätten die doch nie ne chance oder?

Naja nee eigentlich müssten die zu zweit sein weil sonst die beweispflicht nicht gegeben ist! EIGENTLICH!

Ich habe das Gefühl, Ihr habt Euch keine Quittung geben lassen?
Wenn nicht, versuch' mal zu beweisen, dass Du 35 Euro für's Lasern gelassen hast.

1 Polozist=2Aussagen (Zivile, Dienstliche)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich kenne das nur so das 2 dahinter stehen müssen.. es war ja egal um die 35euro.. gehört halt dazu.. nur irgendwie hatten wir das gefühl das die sich das mit den kmh so drehen wie sie es brauchen.. denn wir waren deutlich schneller......

tachoabweichung?

würde mir eher gedanken machen ob ihr verarscht wurdet wenn nur einer da stand.

erstens: Die wollen nicht nur Kohle. Halte dich ans Gesetz dann hast kein Problem
zweitens: Er war 100% nicht allein unterwegs und wenn darf er es trotzdem. Wenn du als Polizist in der Freizeit eine Ordnungswidrigkeit, etc. bemerkst kannst du dich selbstständig in Dienst versetzen. Du musst genauso vorgehen wie wenn du im Dienst währst. Die Aussage eines Polizeibeamten ist sehr wohl als eine glaubwürdige Zeugenaussage zu betrachten wobei du zu 98% den kürzeren ziehst.

drittens: Anzeigen kann dich jeder, weil er meint du warst zu schnell, habe ich auch schon bezahlt. Kannst natürlich vor Gericht gehen aber wegen paar €

In der StPO stehts klar und deutlich zu lesen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

meinem kollegen war es egal der hat nämlich schon 9 punkte... jaja geladene spielzeuge fordern tribute...

kenn ich aber auch, ich hatte montag früh einen strafzettel am polo, als ich am auto war, war es 05.13uhr, und der strafzettel (von der polizei, nicht vom ordungsamt) war von 04.47uhr... ich frag mich langsam ob die netten freunde und helfer sonst nix besseres zu tun haben...

greez

gelöschtes Mitglied

ich weiß nicht, wo dein problem ist.
    weit über 70 in der 50er zone innerorts ?
    .. wären 50 euro strafe, 25,60 gebühren und ´n punkt.
    da sind 35 doch´n schnapper

Zitat:

ich weiß nicht, wo dein problem ist.
    weit über 70 in der 50er zone innerorts ?
    .. wären 50 euro strafe, 25,60 gebühren und ´n punkt.
    da sind 35 doch´n schnapper

Mal von 4 Wochen Fahrverbot abzusehen

@TobS

Mal ne dumme Frage: Warum nix besseres zu tun? meinst du evtl. das Straftäter, besoffene Autofahrer, Einbrecher und Gott weiß Nachts im Bett liegen und schlafen Ich fahre als selbst. Nachtkurier und glaube mir, Nachts sind mehr unterwegs wie am Tag , beliefere u.A. auch die Polizei in Ingolstadt und die haben ganz schön was zu tun wenn die meisten im Bett liegen und schlafen, beneide keinen von denen

Zitat:

kenn ich aber auch, ich hatte montag früh einen strafzettel am polo, als ich am auto war, war es 05.13uhr, und der strafzettel (von der polizei, nicht vom ordungsamt) war von 04.47uhr... ich frag mich langsam ob die netten freunde und helfer sonst nix besseres zu tun haben...

greez

hat nur 15euro gekostet, von daher alles m-kay

Antworten erstellen