Hallo,
besitze derzeit nen Polo 6N bj. 97 ohne Funk, bzw ZV.
Hab mich deshalb mal bei Ebay umgeschaut und bin bei diesem "super" angebot hängen geblieben.
http://cgi.ebay.de/KFZ-Zentralverriegelung-Klappschluessel-VW-Polo-6N-9N_W0QQitemZ350063796711QQihZ022QQcategoryZ53907QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
-Klappschlüssel
-von beiden seiten mit schlüssel aufmachbar
jetzt stellen sich mir aber einige fragen.
1. Kann ich wirklich sicher sein das ich die Motoren bei mir verbaut bekomm ?
Hab gelesen es soll beim Polo einmal hydraulische und einmal Seilzug-systeme zum einsatz kommen ?
2. Das steuergerät, wo wird das hingepappt ?
3. Zum Klappschüssel.
Kann ich einfach das schwarze Gehäuse von meim original schlüssel aufmachen, und das blanke eisenstück in den Klappschlüssel einbauen ? Oder ist im original schlüssel im Gehäuse noch ne Art chip oder ähnliches für die Wegfahrsperre ?
Inner Artikelbeschreibung steht nämlich das man den Rohling aus den Klappschlüssel ohne Probleme ausbauen kann...
Wär toll wenn jemand rat wüsste
lg
moin,
ich denke mal das man den klappschüsselrohling zum schlüsseldienst bringen kann und da da nachmachen lassen kann...
glaube nich das man den original so ohne weiteres da ausbauen kann
lg
Die klappschlüßel sind echte scheiße...nach kurzer zeit leiern die aus und dann wars das mit klappschlüßel...das heißt das du den zuklappen willst und der nicht klappt, weil das alles ausgleiert ist!
Hab die erfahrung selber gemacht. Is zwar schon 2jahre her, aba ich glaube nicht das sich die quali geändert hat!
hi habe mir die zv vor 2 wochen geholt und nur probleme mit der firma gehabt.hab mir alles schön eingebaut(stellmotoren passen) und wollte testen und nix funktioniert, was ich später feststellte war das steuergerät kaputt. einige mails an die firma geschickt und es kam nix zurück musste erst mit ebay und anwalt drohen dann kam was zurück und meinten es sollte es wieder zurück schicken, also die firma(ap-tec)ist leicht sch......
also nie wieder so eine billige, ach du hast bestimmt eine wegfahrsoerre in deinem schlüssel müsstest den kleinen chip ind den klappschlüssel kleben
Hab auch dieses System. Bin eigentlich sehr zufrieden damit. Allerdings ist der Klappschlüssel (wie mein vorredner schon sagte) innerhalb von 2 Wochen ausgeleiert. Den originalen Schlüssel bekommst du auch nicht in die Fernbedienung rein, der ist viel zu breit. Musst du dir dann extra noch einen Rohling für den Polo besorgen, weil der von der ZV nicht passt. Aber mal erlich, willst du ersnhaft mit so nem riesen Schlüssel rumlaufen. Die Fernbedienung ist ja Top, aber den Schlüssel davon würde ich nicht benutzen. Der Einbau ist relativ einfach, musst halt für die Motoren ein paar löcher boren und die Kabel irgendwie verlegen, das wars dann aber auch schon an Schwierigkeit.
mh.. ok.. wenn die nicht so gut ist..
aber welche ist dann empfehlenswert ?
also ich habe die hier drin und bin sehr zufrieden!
FFB+Klappschlüssel VW Lupo Passat 35I+3B Polo 86C+6N
Artnummer: 180246115161
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180246115161&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fsearch%2Fsearch.dll%3Ffrom%3DR40%26_trksid%3Dm37%26satitle%3D180246115161%26category0%3D%26fvi%3D1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Sehr zuempfehlen!
Man hat auf dem Schlüssel noch 2 extra Tasten umweitere Funktion drauf zulegen, wie z.B Heckklappe auf...
Die Schlüsselrohling die dazu sind kannst du wegschmeißen (STOP)!
Die Schlüsseldienste können die nicht spannen!
Du musst deine Originalschlüssel nehmen und umarbeiten.
Was du brauchst ist eine kleine Säge und eine Eisenfeile.
Dann so anpasen wie den Rohling die dazu sind!
Für mich war es kein Problem, ich habe mir den auf Arbeit zurecht gefräst aber mit feilen geht es auch!
Habe für meine Kumples schon etwa 6 Stück so umgearbeitet....
Zitat:
Hallo,
besitze derzeit nen Polo 6N bj. 97 ohne Funk, bzw ZV.
Hab mich deshalb mal bei Ebay umgeschaut und bin bei diesem "super" angebot hängen geblieben.
http://cgi.ebay.de/KFZ-Zentralverriegelung-Klappschluessel-VW-Polo-6N-9N_W0QQitemZ350063796711QQihZ022QQcategoryZ53907QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
-Klappschlüssel
-von beiden seiten mit schlüssel aufmachbar
jetzt stellen sich mir aber einige fragen.
1. Kann ich wirklich sicher sein das ich die Motoren bei mir verbaut bekomm ?
Hab gelesen es soll beim Polo einmal hydraulische und einmal Seilzug-systeme zum einsatz kommen ?
2. Das steuergerät, wo wird das hingepappt ?
3. Zum Klappschüssel.
Kann ich einfach das schwarze Gehäuse von meim original schlüssel aufmachen, und das blanke eisenstück in den Klappschlüssel einbauen ? Oder ist im original schlüssel im Gehäuse noch ne Art chip oder ähnliches für die Wegfahrsperre ?
Inner Artikelbeschreibung steht nämlich das man den Rohling aus den Klappschlüssel ohne Probleme ausbauen kann...
Wär toll wenn jemand rat wüsste
lg
habe die ZV auch in meinem 2F
ansich ne super sache, wie gesagt nur die klappschlüssel leihern etwas aus, bekannter hat auch den chip von der wegfahrsperre umbauen müssen (sowas habe ich ja nicht ...) ...
ich selbst benutze nur den schlüssel zum öffnen schließen und meinen originalen schlüssel zum starten, bin noch nicht dazu gekommen mir den autoschlüssel nachdrehen zu lassen und weil ich nur 1 originalen habe, will ichs nicht versuchen diesen umzubauen!
aber wenn du noch paar cents sparen willst und auf probleme mit ap-tec verzichten willst, nimm diese:
http://cgi.ebay.de/Zentralverriegelung-Klappschluessel-Fiat-Bravo-Brava-Uno_W0QQitemZ250250100882QQihZ015QQcategoryZ14265QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
selbes angebot, günstiger... lass dich nicht von der beschreibung wegen Fiat beirren, ist natürlich universell und passt ÜBERALL!
habe dort 2x bestellt, perfekter ablauf ... alles prima! anleitungen gibts da kostenlos zum download und ne bebilderte anleitung ist im umfang dabei!
viel spaß
die motoren passen natürlich ohne probleme ... sind ja auch ziemlich klein! hab auch einen inner heckklappe über nen taster und die klappe springt einwandfrei auf, also auch dafür verwendbar!
Wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dieser FFB mit Klappschlüsseln hat?
http://cgi.ebay.de/Funkfernbedienung-VW-GOLF-PASSAT-POLO6N-VENTO-SPEZ-KAB_W0QQitemZ380032312021QQihZ025QQcategoryZ53915QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Leiern die auch so schnell aus wie die anderen beschriebenen hier?
www.kampfkeks.com soll eine gute seite sein.
Aber habe nicht gesehen das du mit klappschl suchst.
Wenn dann nimm den Ori Klappschlüssel von VW und bau den um.
Hier findeste ne gute Anleitung wie man es macht.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Also um euch mal Tipps zugeben:
Diese eBay ZV's / Fernbedienungen/ Klappschlüssel sind der größte Mist!
Billigste Verarbeitung, Stellmotoren der ZV zuschwach, FB unsicher, usw....
Was ich euch empfehle ist Waeco, da ist die Preis/Leistung einfach Top, und die Qualität 1A!
Schaut mal hier: http://fahrzeugteile.search.ebay.de/waeco_Zentralverriegelungen_W0QQcatrefZC12QQfromZR40QQsacatZ53900QQsatitleZwaecoQ2a (*)
Desweiteren ist In.Pro zuempfehlen.
Wegen Klappschlüssel:
Kauft euch einen originalen VW und baut dann die Waeco-Technik ein, siehe hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Eine ZV hab ich ja von Werk aus schon. Und eine Funkfernbedienung auch. Allerdings nur mit 2 Kanälen. Ich bin aber gerade dabei mir eine cleane Heckklappe einzubauen. Und die Entriegelung der Heckklappe wollte ich mit über die FFB machen. Dazu brauch ich aber einen weiteren Kanal. Nun suche ich NUR eine FFB mit 3 Kanälen. Und da hab ich hat die bei Ebay mit den Klappschlüsseln gefunden. Ich fand den Preis aber extrem billig was mich sehr gewundert hat. Bin kein Fan von solchen Billig-Sachen. Deswegen wollte ich mal eure Meinung hören.
Also ich suche NUR eine FFB mit 3 Kanälen und mit Blinkeransteuerung. Super wäre natürlich wenn die Klappschlüssel hat. Aber nur wenn die Dinger auch was taugen. Kann mir da jemand etwas empfehlen? Wäre euch sehr dankbar!