hi ihr ^^
ich hab bei mir ne blaupunkt rolle und endstufe drin !
(läuft einwandfrei ^^ )
nu hab ich aber das prob das mein radio bei jedem
mal wenn ich die zündung an mach ... keine radiosender
gespeichert hat und ich die cd jedes mal wieder neu rein
schieben darf ....
woran liegts ?
danke für die tips und hinweise im vorraus
Hmm...
Schwer zu sagen, wenn du das Radio von Hand aus und wieder an machst, dann bleibt alles drin?
Dann liegts daran, denke ich, dass das Radio kurze Zeit keinen Strom bekommt und so seine Daten alle verliert, wie z.B. ien ältere Fernseher die Uhrzeit wenn er vom Strom genommen wird.
Radio sollte also immernoch heile sein
Hast das Remotekabel und das Dauerpluskabel richtig dran? Bei manchen Radios muss man das meienr meinung nach tauschen also Gelb mit Rot und umgekehrt.
Grüße Sascha
Zündungsplus und Dauerplus richtig angeschlossen?
Ist zu 99,9% der Fehler,wenn das Radio die Daten nicht speichert und das Problem seit Einbau des Radios besteht.
hmm also remote is dran anner endstufe aber dauerplus
und zündungsplus haben welche farben ?
also kabel mäßig ?
weil mehr als remote is nich angeschlossen und antenne ....
und strom klar xD
Haja dann mach mal das Dauerplus dran, dann speichert dein Radio auch wieder die Sender und Einstellungen
Dauerplus ist nen etwas dickeres,rotes Kabel,Zündungsplus ist braun/rot
ja aber wo ? ^^
und welche farbe hat des kabel ? ^^
remote is ja das blaue ...
dann hängt da noch nen gelbes rum glaube ...
ich guck morgen mal ^^
wenns nich klappt sag ich bescheid
Also die Kabel im originalen Kabelbaum (also vom Auto halt,nech? ) sind wie schon gesagt:
Zündungsplus braun/rot
Dauerplus rot
Masse braun
Edith sacht:
Nur bevor mir wieder klagen kommen: Jaaa,es es gibt auch noch mehr Kabel,aber die haben ja in diesem Fall keine Relevanz!
Am Radio selbst ist dann für Zündungs- und Dauerplus in der Regel nen gelbes und nen rotes Kabel.
Dabei is dann das dickere Kabel und/oder das Kabel mit der Sicherung für Dauerplus,mit der Farbe variiert das nämlich von Hersteller zu Hersteller.
und die müssen beide zusammen gestöpselt werden ?
Zitat:
und die müssen beide zusammen gestöpselt werden ?
man man
das dauerpluskabel vom auto kommt an dein´memory bzw. datenspeicherkabel ran farbe weiss ich nicht müsste ja irgendwo stehen
und die anderen kabel sollten wohl kein prob sein denk ich mal
Zitat:
das dauerpluskabel vom auto kommt an dein´memory bzw. datenspeicherkabel ran farbe weiss ich nicht müsste ja irgendwo stehen
hehe ^^ erstes auto ^^
frisch führerschein und nu haste zeit und lust was am auto zu tun
aber keine ahnung
und was is mit dem zündungsplus ?
Sammal, willst uns verarschen?! Das haben wir dir doch jetzt schon mehrmals geschriebn?
DAUERPLUS - ROTES KABEL
SCHALTPLUS - GELBES KABEL
MEMORY - BLAU bzw. BLAU/WEIß
MASSE - SCHWARZES KABEL
Edit: Ausserdem hast du doch ne Einbauanleitung, da steht alles alles drin - sogar die Kabelbezeichnung mit Farben und Schaltung. Einfach mal reinlesen.
alles klar jetz weis ich bescheid xD
sry wenn ich heut bissl schwer von kapisch bin ^^
Zitat:
Sammal, willst uns verarschen?! Das haben wir dir doch jetzt schon mehrmals geschriebn?
DAUERPLUS - ROTES KABEL
SCHALTPLUS - GELBES KABEL
MEMORY - BLAU bzw. BLAU/WEIß
MASSE - SCHWARZES KABEL
Edit: Ausserdem hast du doch ne Einbauanleitung, da steht alles alles drin - sogar die Kabelbezeichnung mit Farben und Schaltung. Einfach mal reinlesen.
super radio funkst wie ich es mir gewünscht hab ^^
Das Problem is ja jetzt schon gelöst, hatte das selbe problem bei meinem Radio auch, wollte zuerst Zündungsplus und Dauerplus tauschen, bis mir aufgefallen ist, das ich hinten am Radio eine Stecksicherung habe und durt konnte man die Sicherung tauschen und das wäre halt einfacher als die kabel zu tauschen
Ich weiß halt nicht wie es bei anderen Sicherungen aussieht, aber könnte ja so ähnlich sein wie bei mir
achja, was mir grade noch eingefallen ist, warum ist das Dauerpluskabel dicker als das Zündungspluskabel?
Ganz einfach, weil das Dauerplus für mehr Strom ausgelegt ist und das Zündungsplus nur einen impuls an das Radio gibt, das die Zündung an ist, so dass das Radio weiß, jetz muss ich angehen.
eine andere möglichkeit wäre, wenn mal das Zündungsplus abklemmt und sauber isoliert und dann das Zündungsplust, was zum Radio an den Stecker geht mit anklemmt.
@ Dark_Dome
sach mal ... was kramst denn du jetzt dauernd für alte Themen aus ?!ß hast mal bei den threads aufs datum geschaut ... die sind alle zum teil ein halbes jahr alt
Standarteinstellung:
Gelb - Gelb
Rot - Rot
und du musst umstecken auf
Gelb - Rot
Rot - Gelb