hallo
Ist es normal, dass ich meine Polo im 5. Gang lediglich auch 4200 Umdrehungen bekomme?
In allen anderen bekomm ich die Drehzahl wesentlich höher
MfG
MaCit
wieviel ps haste denn?
edit: ok seh grad du hast 60,
was erwartest du dir denn von 60PS^^
im 5.ten gang braucht der motor halt nunmal verdammt viel kraftaufwand um in solche drehzahlbereiche vorzustoßen^^
ich habe 55ps und bekomme mein im 5. so auf 5500 umdrehungen
Zitat:
ich habe 55ps und bekomme mein im 5. so auf 5500 umdrehungen
Es ist nicht normal dass dein Polo mit 60 Ps nur auf 4200 U/min kommt !
Habe auch 60 Ps und meiner kommt da viel höher ...
@Hauti was hast du fürn Basismotor ( Leistungsmäßig ) ?
Also ich habe auch einen 1,4 Liter 60PSer und komme auf der Bahn im Vollgas auch so auf 4200 bis 4500 Umdrehungen!
VIEL höher ist da vllt. relativ,aber auffer Autobahn hat meiner im 5. Gang auch schon 4500-4800 oder so. Müsst ich mal genau drauf achten.
Naja ich sag mal so, wenn ich bei gerader Strecke Vollgas fahre dann sind es ca. 4200 bis 4500 Umdrehungen. Aber wenn es ein Stück bergab ging und ich da schwung geholt habe dann hällt meiner auch so ca. 4500 bis 4800 Umdrehungen auf gerader Strecke!
Zitat:
Zitat:ich habe 55ps und bekomme mein im 5. so auf 5500 umdrehungen
im 5.ten gang auf ebener straße?
aber nur mit viiel anlauf denk ich mal oder?
Ich bekomme meinen Polo mit 50 (!) PS locker auf grader strecke auf 5500-5800 umdrehungen. Bergab oder bei Rückenwind geht er bis in den Roten bereich, also über 6000
Also finde ich 4200 wenig
Kannste ja auch net direkt mit nem 60 PSer vergleichen...
ist wohl getriebeabhängig, meins ist wohl sehr kurz bis auf der 5.
bei 125 km/h hab ich schon 4000umdrehungen und bei etwa 170 km/h so 5500umdrehungen
Achso, wusste ich nich.
Warum eigendlich nich
Zitat:
Achso, wusste ich nich.
Warum eigendlich nich
Bei mir hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht darauf geachtet wieviel Umdrehungen der Motor dann hat.
Ich weiß nur das ich laut GPS den Polo auf 167kmh hatte. Wieviel beim 60PS eingetragen ist wisst ihr ja selber.
Ausprobieren will ich es eigentlich auch nicht so schnell .
Grüße
lol!
also ich die 1.0 maschine 50 ps
und meiner rasselt bei 175 bergrunter mit rückenwind in den begrenzer
Meiner ist bei 200km/h ( Laut Tacho ) im Begrenzer! ( 2km Berg ab auf der A2 ). da sagte das Navi 187km/h!
Also Ich bin bei 160km/h mit genau 6000 Umdrehungen dabei.
Da fängt auch dann bei mir jedenfalls der Rote-Bereich an.
Laut Digital-Drehzahlmesser (Der bei jedem 6N im Display angezeigt werden kann), bin Ich bei 5870 Umdrehungen.
Mehr bekomme Ich mit meinen gloreichen 45 Pferden nicht hin.
Mfg
Im 5.ten Gang versteht sich.
Ich weiß zwar nich wie schnell ich fahr wenn ich bei 6000 bin, aber bei 6200 bin ich laut gps bei 175 km/h.
Dann ist aber auch ende im gelände, bzw ich hab noch keinen Steileren Berg gefunden
@ Black&White: Wie die Drehzahl kann in jedem 6N Display angezeigt werden? Wie geht das denn?
meiner geht im5. gang bis drehzahl begrenzer(berg ab und viwl schwung)
meiner hat bei 6000 Umdrehung 190 km/h drauf hab auch nur ein 50 PSèr
das hätte ich nicht gedacht, dass es solche unterscheide gibt
naja muss ich mich wohl vorerst damit abgeben, dass ich nur auf 4200 umdrehungen (165km/h auf autobahn) komme
danke euch ich dachte schon da wäre was nicht in ordnung
hab mit 50 PS auch 5500 Umdrehungen ... ohne viel anlauf ... wo ist denn das bitte unrealistisch =/
Zitat:
meiner hat bei 6000 Umdrehung 190 km/h drauf hab auch nur ein 50 PSèr
Mein erstes Auto 1.6 16V Escort *gott sei ihm gnädig*
ging auf knapp 220 ebene Strecke, etwas über 200 laut TomTom bei 90ps
Mein zweites Auto, 1.0L 45PS Luftpolopumpe ging bis 170-175kmh, aber auch schon gut im roten Bereich
Mein jetziger 1.4 L Polo 60PS geht auf Ebener Strecke auch so zwischen 4200 und 4500 U/min. bei 170-180kmh.
Berg ab war ich auch schon auf 183kmh mit 4900 U/min. laut TomTom.
Aber ich denke mal das die auch elektronisch abgesichert sind vor zu hohen Drehzahlen im 5. Gang
Das mit dem Drehzahlmesser in der KM Anzeige geht bei jedem Passat, Golf, Polo mit der Golf 3 Technik bzw. umgangssprachlich alte ZE (Zentraleinheit) ab der Golf 4 Technik (neue ZE) u.A. zu erkennen an der Durchleuchttechnik, geht das nicht mehr.
Wie es aber bei den alten Modellen geht, steht auch unter Tipps und Tricks hier im Forum
Zitat:
@ Black&White: Wie die Drehzahl kann in jedem 6N Display angezeigt werden? Wie geht das denn?
Das ist ja cool, gibt es solche Funktionen auch bei der neuen ZE?
Denke nicht.
kann's dir aber nicht mit Sicherheit sagen.
Und funktioniert's? Schon ausprobiert?
Mfg