Nach meinem gestrigen Erlebnis , muss ich das einfach mal mitteilen.
Ich hoffe das passt unter Erfahrungsberichte ...
20:04 Uhr
A7 - Kassel in Richtung Norden ... noch 287 km bis nach Hause.
Polo schnurrt gemütlich mit 150 über die Bahn, man kann dann ja auch mal von der mittleren auf die rechte Spur wechseln.
20:05 Uhr
Fahrbahnabsatz , so tief das man meint Kinder könnten sich da drin verstecken , Fahrwerk wird aufs extremste belastet ... raus aus dem Loch geht es mit einem mächtigen Rum's und dem aufblinken sämtlicher Kontrollleuchten ! Ladedruckabfall auf 0,1 bar und einem mächtigen Scheppern aus dem Motorraum ! Sofort Zündung aus und rollen... die schlimmsten Erwartungen gehen durch den Kopf.
Abfahrt Rastplatz Kassel Ost genau voraus.
20:06 Uhr
Auf dem Rastplatz die Haube auf , in Erwartung des Chaos ... *huch* nichts zu sehen ! Kein Öl , keine Trümmer ... nichts , alles normal.
Ok , Motor an , scheppern ! Hach was klappern denn da unterm dem G-Lader so durch die Gegend. Die Lichtmaschine hing auf halb neun und purzelte durch die Riemen lustig durch die Gegend.
Der Halter der Lima war kpl. weggebrochen, ein notdürftiges Reparieren fiel wegen Werkzeugmangel und viel zu heisser Teil aus.
20:08 UHr
Entschluss steht fest, Zahnriemen raus , Lima liegt so gut das sie nicht wegfallen kann ... Batterie ist nagelneu, auf geht's .. ein Polo macht das schon. Alle Verbraucher aus, Motor an und auf die Bahn , ohne Ladedruck ist das Beschleunigen ja nicht sehr berauschend aber er läuft, und 150-160 sind auch noch drin
20:15 Uhr
Navi sagt noch 261 km, grübeln wie lange die Batterie das wohl mit macht.
21:15 Uhr
noch 120 km , Sonne geht langsam weg , ohne Licht wird es zu gefährlich auf der Autobahn, also Standlicht an !
21:30 Uhr
Brüderchen schon mal angerufen und informiert ... "Housten, we have a Problem ... Spannungsverlust Mainbus A "
21:45 UHr
noch 40 km , Abfahrt erreicht ... Bundesstrasse durch den Wald , jetzt wird es einfach zu dunkel. also Licht kpl. an
22:03 Uhr
noch 10 km , Motor ruckelt leicht.
22:04 Uhr
Benzinpumpe wird leise und setzt aus .. ausrollen und 9 km vorm Ziel stehen bleiben.
22:05 Uhr
Anruf bei Brüderchen , der startet mit 100 Ah Batterie und Überbrückungskabel im Kofferraum durch.
22:20 Uhr
Batterie im Fussraum gestellt , Überbrückungskabel durch Beifahrerfenster unter die Motorhaube geführt .... Abfahrt !
22:30 Uhr
Ankunft an der Garage !
Zitat : A' Polo gibt so schnell nicht auf ! Auch wenn er kein Ladedruck und keine Spannungsversorgung mehr hat ....
Wäre noch schön gewesen wenn er die letzen 9 km auch noch geschafft hätte , das wären dann immerhin 280 km ohne Lichtmaschine aber 270 km war schon ok.
Hey ist ja ne irre Geschichte Da sieht man mal wieder..nen Polo bekommste so schnell nicht platt Hehe
Ich glaub ich hät erstmal den ADAC gerufen
Derbe Geschichte mit Happy End
Grüße
VW ist einfach unzerstörbar! ( zumindest in den meisten fällen)
echt geil
also ich hät auch den ADAC gerufen
mfg
Zitat:
VW ist einfach unzerstörbar! ( zumindest in den meisten fällen)
Hammer - Story.
Gefällt mir.
Polos sind doch einfach unverwüstlich.
@ Crazyhornet: Kann nur sagen das meine Eltern seit dem Mauerfall ( also nach der Trabi zeit ) nur VW hatten Polo 1---Golf1---Golf2 Country---Golf 2 normal---Polo6n---und jetzt wieder ein umgebauten Trabant mit 1.3 Polo Motor und da hatten wir in den ganzen jahren NIE ersthafte Probleme!
Ach ADAC ... hätte er ja auch nix machen können , ausser in die nächste Werkstatt schleppen, er wäre ja schon dran gescheitert einen Wagenheber unter das Auto zu kriegen
Dann hätte ich ein Ersatzwagen bekommen ... womöglich noch ein Opel , ne geht gar nicht !
270KM ohne die Batterie wieder zu laden
das doch mal ne leistung