was haltet ihr von einem supersport fahrwerk 60/60 mm ?
knapp 200 Euro soll das kosten
ist supersport gut ?
oder doch lieber 200 Euro drauflegen und dann H&R 60/40 mm ?
bin echt total am rätselnm einerseits denk ich nicht zu viel kohle fürs fahrwerk andererseits sagen viele H&R Fahrwerke sollen echt gut sein
mich würd eure meinung zu dem supersport fahrwerk interessieren.
Gruß andy
benutz die suche.,....
allgemeiner tipp von ir: beim fw würd ich nich sparen genauso wie bei bremsen oder reifen,den wer billig kauft,kauft 2x.....
das cupkit is schon verdammt gut....
Dito! Bei einem Fahrwerk sollte man lieber nicht sparen. H&R und du machst wirklich NICHTS verkehrt.
Ich fahre Supersport 60/40 seit 15000 km und hab nicht zu bemängeln. Fahrverhalten und Komfort find ich echt sehr gut.
hatte auch ein supersport fahrwerk drin, auch nie probleme mit gehabt und fahrverhalten echt super, hätte ich das geld gehabt hätte ich mir aber auch H&R gekauft weil man nur gutes da drüber hört
mfg
nur weil es gleich nicht so teuer ist soll es schlecht sein
immer diese vorurteile
ich fahre mein supersportfahrwerk jetzt fast 10000km und bin mehr als zufrieden
is halt gute qualität für wenig geld
kannste ruhig kaufen machste nix falsch
mfg tobi
ich hab auch supersport drin, hab keine vergleichswerte, aber als schlechte würde ich es nicht bezeichnen, es ist sehr hart, aber hart is gewinde ja eh immer
hab es zwar noch nicht so lange drin erst 5 tausend km
aber muss sagen es ist wesentlich besser wie das fk das ich hatte straßenlage is super allerdings isses für manche geschmäcker sicherlich zu hart
ach ja hab auch gewinde
hallo
benutze mal da salte thema hier dmit ich kein neues öffnen muss
kann man das nehmen? http://cgi.ebay.de/SUPERSPORT-TOP-Fahrwerk-60-40mm-VW-Polo-IV-4-6N2_W0QQitemZ170375112081QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item27ab25e591&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
und da ist denn ja alles bei also aufmachen und einbauen oder wie sehe ich das?
sry da sich so dumm frag hab nicht viel ahnung davon
Nie wieder Supersport dann lieber noch ein paar Wochen mit originalem Fahrwerk rumfahren und direkt was anständiges kaufen
da sja mien problemwie du auf den bildern siehst habe ich schon kein orginales mehr
sind aber nur federn 40/40 von powertech aber noch vom vorbesitzer
und der ist vorne ca 1,5-2,5 cm tiefer wie hinten weil kaputt
deswegen brauche ich neues
wa shast du dnen für "schlechte" erfahrung gemacht damit?
Von der Verarbeitung kann ich da nichts negatives zu sagen. Aber ich hatte übergangsweise mal ein 60/40 mit Nutenverstellung an der HA, also konnte quasi auch 60/60 fahren...
aber nichts desto trotz war das Fahrwerk deutlich weicher als das Originale
Ohne Federwegsbegrenzer ging da garnichts... selbst auf der höchsten Stufe an der HA also 60/20 also bei 20mm tieferlegung an der HA hat der voll durchgehaun wenn hinten EINE person saß.
Das Supersport Gewindefahrwerk soll da wohl deutlich strammer sein ein kumpel von mir fährt das und hat bislang noch keine probleme.
aber ich kauf mir lieber gar keins mehr als ein supersport. dann lieber H&R bzw. Weitec, mit dem weitec gewinde war ich auch superzufrieden
das supersportfahrwerk soll weich sein?
weicher als serie?
also ich such mir im netz schon die feinger wund und 99 prozent sagen straff bis hart.
das erste mal das ich lese das is weich
schreiben und lesen kann man viel... ich habs mir übergangsweise gekauft und auch nur deshalb weil ich eben auch immer nur gelesen hab das es straff sein soll... aber pustekuchen
ich kann jedenfalls nur von dem fahrwerk sprechen das ich in MEINEM wagen drin hatte.. und das war absolut weich.
Supersport in meinem Gti = Knüppelhart
Gewindefahrwerk
ok mh hnaja da sproblem hab ich auch bei meinem federn 2 leute mit und er schleift am esd
naja also es sollte schon nicht weich sein soltle shcon bissl sportlich abgestimmt sein abe rhalt auch nicht zuhart
men problem ist nur da sich lehrling bin und so wie es aussieht im janaur arbeitslos bin und denn muss man halt jeden cent 2 mal umdrehen da ist nciht viel drinne :(
also ich versuche nun schon richtig lange das richtige fahrwerk zu finden
mein kumpel hat im polo h&r feder 35mm mit bilstein dämpfer. das ist ganz in ordnung aber hinten nicht nutenverstellbar :(
kw 60/40 zu hart und zu tief,fk highsport gewinde im corsa c prima aber im polo ging garnicht.
mhh toll
und wa snehm ich nun?
weil ich will auch nciht mir eins kaufen und dnen danach dem geld hinterher trauern müssen weil da sfahrwerk nichts taugt
ich bin mittlerweile überzeugt das es nur eine art fahrwerk gibt das was taugt und perfekt für alles ist:
als hersteller: kw,h&r,weitec
Austattung: gewinde,einstellbar und zug und druckstufe
da sollte man sicher sein alles zu bekommen was man will.
koni habe ich mit absicht nicht genannt da es viele besitzer gibt denen es sogar in der weichesten einstellung noch zu hart ist.
diverse abklatsch tochterfirmen sind hier auch nicht genannt da in der qualität keine 100%igen aussagen möglich sind. sicherlich gibt es günstige fahrwerke die alle ausstattungsmerkmale haben aber dazu sind einige stunden investitionen notwendig im www um alle informationen über jedes raus zu filtern.
ok nur schade das die alle so im 500€ bereich liegen
und da shab ich nichtmal eben so im sparschweinchen ;P
wenn du ein festes fahrwerk haben möchtest dann schau auf bildern wie tief das etwa wird. wichtig ist hinten nuten damit du das heck anpassen kannst und eine härteverstellung und das von diesen herstellern
ich hatte vorher auch Supersport als Fahrwerk.
Ich war damit zufrieden, aber persönlich halte ich Gewinde immer für die
bessere Wahl.
Fürn Anfang tuts ein Supersport auf jeden Fall, aber ich denke nicht das es für die Ewigkeit ist.
kurze Frage, wenn ich auf der supersport hp nachgucke gibt es verschiedene zu unterschiedlichen Preisen, kann mir einer ma sagen wo da die unterscheide sind, bzw was empfehlenswert ist?