Hat irgendjemand mal etwas gesehen oder gehört das jemand einen R32 Motor in einen Polo 2f Gepflanzt hat? Mich würde interessieren ob der Passen würde....natürlich mit salzmannrahmen.
Nee nicht wirklich,oder? wäre aber ne fette Nummer.Würde mich auch mal interessieren. Meinst du jetzt mit oder ohne Eintragung? Weil soweit wie ich hier schon mal gelesen habe, ist es schon nicht möglich mit nem Vr6.Wie gesagt, hab ich nur gelesen.Ob es stimmt, weiß ich nicht
Möglich sit alles, das Problem ist nur der Polo ist dann nicht mehr so wirklich fahrbar!
Das wird derbe Kopflastig und schibt in jeder Kurve!
In Kaunitz (Nur so am Rande) stand ein Golf II mit R36 Motor aus nem neuen Passat R36!
Zitat:
In Kaunitz (Nur so am Rande) stand ein Golf II mit R36 Motor aus nem neuen Passat R36!
wer echt der hammer aber machbar weis nicht , vr ist schon schwer rein zu bekommen . ist der r36 von größer oder ? denk auch nicht das dass noch fahrbar wer .
Also so Maße-mässig müsste das passen!
Wenn in nen A Corsa n V6 reingeht,dann sicher doch auch n V6 in 2F!
Da musste aber dann Spritzwand raus und so...
MfG V-DUB
Dat wird dann auch wohl nix mit einer Straßenzulassung und wie schon erwähnt wäre die Leistung für den Polo wohl etwas zuviel, auch das Gewicht könnte im Laufe der Zeit Probleme geben, außer man schweißt sich anständig Stahlträger dazu ein, damit's die Karosse nicht verbiegt!
Der Sisko
Der R36 wurde doch für den Golf5 R36 gebaut
Is aber nur in den USA auf den Markt gekommen
Hatte vorgestern einen Tuareg R50 vor mir
Zitat:
Der R36 wurde doch für den Golf5 R36 gebautDer Passat R36 ist aber nicht nur in den USA auf den Markt gekommen.
Is aber nur in den USA auf den Markt gekommen
ich hab ja auch nur geschrieben das der motor an sich eigentlich für ein anderes auto vorgesehen war
war ja nich böse gemeint
Zitat:
ich hab ja auch nur geschrieben das der motor an sich eigentlich für ein anderes auto vorgesehen warPasst schon. Wissen ja, wie es gemeint war.
war ja nich böse gemeint
jaja oder gleich den w12
mal leute....
wo soll das noch hinführen?
Werden wir doch sehen, wo das noch hinführt. Mehr Projekt - mehr zu lesen - mehr zu gucken. Ist doch nicht verkehrt.
naja
n bischen realistisch sollte man doch bleiben...
Realismus endet bei mir, wenn ich diesen merkwürdigen Polo 86 mit 1.8 Liter und 2,5 Bar Ladedruck sehe.
Zitat:
naja
n bischen realistisch sollte man doch bleiben...
Wer verbaut sich denn bitte freiwillig 'nen Ami-Motor?
Was erhofft ihr euch von so einem Motor?
Nen 1,8er T kriegt man auch auf 300PS und mehr!
Wenn mir jetzt einer mit Haltbarkeit kommt, isses vorbei
der 2,8 passt doch auch warum nich
Dann hol dir lieber den ABV anstatt den AAA!
Das problem würde glaube ich nur das 4motion Getriebe sein....wäre aber genial. N polo mit allrad und 250 Pferdchen....aus denen auch locker 400 oder so werden können.
Das mit der Kopflastigkeit mag ja sein aber für was gibt es anständige Fahrwerke? Ein angepasstes Fahrwerk macht schon einiges aus.
Und natürlich sollte man den Rahmen dann sehr verstärken.
Aber ich bin der Meinung: Was in einen Golf 2 Passt das passt doch auch in einen Polo oder? Irgendwie?
passen tuts bestimmt nur leider ist der polo nicht so stabil gebaut wie der golf....
den r32 motor bekommst du auf gute 700PS....
macht bestimmt spass...
das sind ca. 0,7 PS / kg.... --> Hamma!
@Vitamin G60: Dann kennst du das Video von nem Polo 86c 2F VR6 aber nicht
Das ist nicht mehr einfach nur Kopflastig! Der Polo geht hinten hoch beim Bremsen! Und um das auszugleichen reicht nen Soundausbau wohl kaum
Beim Golf Sitzt der Motor mehr oder weniger AUF der Achse, Beim Polo sitzt der Motor VOR der Achse.
Wenn man realistisch bleiben will baut man nen 1,8er T in den Polo, das bekommt man auch Legal hin.
VR6, R32 geht im Polo nicht Legal, oder was glaubt ihr warum es in Deutschland keinen Polo 86c VR6 mit Straßenzulassung gibt?
noch nicht
hier im forum ist ja einer der darauf hin arbeitet
Zitat:
@Vitamin G60: Dann kennst du das Video von nem Polo 86c 2F VR6 aber nicht
Das ist nicht mehr einfach nur Kopflastig! Der Polo geht hinten hoch beim Bremsen! Und um das auszugleichen reicht nen Soundausbau wohl kaum
Beim Golf Sitzt der Motor mehr oder weniger AUF der Achse, Beim Polo sitzt der Motor VOR der Achse.
Wenn man realistisch bleiben will baut man nen 1,8er T in den Polo, das bekommt man auch Legal hin.
VR6, R32 geht im Polo nicht Legal, oder was glaubt ihr warum es in Deutschland keinen Polo 86c VR6 mit Straßenzulassung gibt?
is nich dein ernst das das der grund sein soll oder?
sowas baut man erstens nicht an einem tag und zweitens bezahlt man ein getuntes auto fast nie auf einen schlag! man macht alles stück für stück bei einem großen projekt!
finde erstmal einen tüv der dir den segen geben WÜRDE
und dann bau alles so wie er es haben will dann geht das!
nur es ist schwer solche kontakte zum tüv zu bekommen denn die meisten haben angst vor der verantwortung und nicht viel lust auf sowas!
aber in seltenen fällen gibt es auch tüver die sowas interessant finden und bei sowas mit machen
das hat nichts mit illegal zu tun! eher damit ob der tüver lust und vorallem ahnung hat!
das einzige problem stellt nunmal der tüv dar, alles andere würde sich schon finden...
achja^^
hier mal einer der es wagen will... http://www.polotreff.de/html/profi...l/28851.html
Hallo alle zusammen
Ich würde es probieren ein vr6 passt auf jeden fall dann passt der r32 auch!
meiner kommt mit tüv geht nicht gibs nicht
mann muss es nur machen es gibt immer eine lösung für tüv!
mach es das geht!
ich hab mit einen Ingenieur schon mal so einen umbau besprochen . Der meinte der umbau würde um die 10000 bis 15000 Euro kosten . Dann musst du noch extra ein gutachten dafür machen lassen kostet auch schon wieder etwas. wir hatten schon mal vor eine weile so was besprochen muss noch mal den thread suchen .
ja ein gutachten wird auch extra für meinen polo erstellt und ist sau teuer 1000-1500 euro
es wird dann beispielsweise eine intensieve c.a. 2 stündiege fahrt mit dem polo durchgefürt in dem ein sachverständiger z.b. vom tüv nord ein eigenes nur für dieses fahrzeug geltene gutachten erstellt!
hiho
sowas geiles hab ich ja schon lang nicht mehr gelsen
wenn der Vr6 in den 2F prügeln will, wird dass sicherlich nicht beim salzi eingetragen bekommen! und der Rest ist illegal! ganz einfach. Nur Salzi hat ein Gutachten machen lassen.PUNKT.
Aber für Show &Shine zum Kabel verstecken oder nur wg. dem Sound ist der VR6 goldrichtig
Gruß
Stef
salzmann hat auch nur das gutachten und der rest ist abzuluter schrott
naja schon klar dass es schrott ist denk aber nicht dass du noch 2 karren aufbauen willst oder? und dann noch das Gutachten zahlen? Hui das wird richtig teuer
greez
nee um gottes willen das habe ich nicht vor!
teuer ist es aber ich weis was ich dafür bekomme!
ich werde heute abend mal aktuelle bilder hier in den thread setzen wie der stand der dinge ist!
es ist nicht einfach mit dem tüv!
?
versteh deine Aussage nicht... Du brauchst doch mind. 2 Karossen.. eine wird geunfallt und eine wird ein paar tausenkm übern Ring gehetzt... und dann noch die Kosten für den "materialprüfungs" tüv etc.. das wird mal was kosten hör mir auf.. Kannst mal den Salzi ja anrufen und fragen was der vor 10 jahren gezahlt hat
greez
Um hier mal ein wenig Licht rein zu bringen. von wegen Gutachten und 1500 Euro ist quatsch
Da wird der Polo auf einer Rennstrecke getestet, es werden Hochgeschwindigkeitsfahrten durchgeführt, Ein spezielles Abgasgutachten (ca. 3000Euro allein!) muss erstellt werden.
Ohne die Kosten für den Umbau wird man da sicher nicht unter 3000-4000 Euro an Tüv kommen. Und was hat man dann dann? Einen Polo der Kopflastig ist und sowas ist mit nem Fahrwerk nicht getan!
Ohne Turbo ist der VR6 im Polo eh nur für Show & Shine, oder will mir hier jemand erzählen ein Polo mit VR6 Motor und 174PS geht besser wie ein Polo mit "leichtem" 1,8er T und 225PS?
Ich bewundere es wenn sich jemand die Mühe macht und sich traut mal was "neues" durchzuziehen, aber wenn ich hier so lese was die meisten Schreiben, frage ich mich ob von denen mal jemand nen Golf VR6, geschweige denn überhaupt einen anständig gemachten G40 gefahren hat.
Meistens sind es aber genau die die dann die größten Töne spucken, aber eigentlich vom Thema bzw. von den Kosten und dem Aufwand überhaupt garkeine Ahnung haben.
Am Rande sei erwähnt, dass es absolut Easy ist einen VR6 in den Polo reinzuhängen im Vergleich dazu dass ganze nachher auch mit dem Tüv in Einklang zu bringen! Darin liegt die wahre Problematik!
das sind doch auch zwei verschiedene gutachten...
das eine ist nur für dieses auto und salzmann wolle auf serienfertigung ein gutachten...
und wenn du dir mal die schweißnähte anguckst die salzman teilweise macht, die sind echt der letzte schrott...
Ne das ist genau das gleiche Gutachten ist egal ob Serienfertigung oder Einzelanfertigung, kannst ja auch bei Wiesmann, YES etc.. nachfragen wird bei allen so gehandhabt..
Irgendwie find ich es schon komisch alle jammern über den Salzmann aber jeder hat seine Teile drinn.. klar sind die Rahmen etc.. schlecht verschweißt, aber kennst du jemand dem der Rahmen gebrochen ist? Ihr müsst euch im klaren sein dass ihr nur das reine Gutachten zahlt.. Materialwert hat das Ding gerade mal 100€ Aber dafür ist die Eintragung locker flockig....
gruß
nabend wie gesagt hier ein paar aktuelle bilder!
und ich mache nur ein gutachten für die motoreintragung!
ich weiß nicht von was für ein gutachten rattenmc redet?
bei mir ist es so wie ich es sagte!
kann ja auch alles sein!
sieht hammer aus!
bekommst die haube noch zu?
Ich frage mich eher, was er für 'ne Bremsanlage bei 'nem 6-Zylinder verbaut, dass er noch 13-Zöller unter der Karosse verbauen kann und wie er denn mit 13-Zöllern die Kraft auf die Straße bringen will.
Danke!
Ja ich muss allerdings die vodere strebe etwas abflachen!
komplette 16v anlage
irgendwann greifen die räder!
nein ist mir bewusst das mann die kraft nicht mit 13zoll auf die strasse bekommt aber ich will auch nicht wie beklopt rumbrettern!
geht ja nich um die zylinder sondern um die leistung!
umbau schaut echt ganz gut aus...
welche leistung 174ps?
der hatte vorher eingetragene 170ps G40 bremsanlage
das mit der haube könnte noch n echtes problem werden oder?
selbst der corrado hat ja schon ne höhere haube beim vr6...
170ps mit ner originalen g40 bremsanlage trägt qaber glaube ich auch nicht jeder ein oder?
nein kein problem so passt die haube gerade eben werde aber vorne die versteifungsstreben 5-10cm durch flachstahl ersetzen wegen der bewegung des motors
Zitat:
170ps mit ner originalen g40 bremsanlage trägt qaber glaube ich auch nicht jeder ein oder?
es wahr ja ein g40
ich sage es mal so wenn ich mit meinem polo fertig bin so wie ich es meine und es abgenommen kriege(so wie es jetzt ist) wette ich mit euch werden bestimmt sehr viele polo fahrer in ihre hallen laufen ihren polo ausernander reißen und den scheiß vr6 der schon ewig in der halle liegt und keiner sich daran traut weil die meisten antworten einen nur von abraten von wegen geht nicht passt nicht kein tüv in ihren polo schmeisen!
mit sicherheit!
Ich glaube auch das sich das einfach niemant traut so einen Umbau zu wagen. Deswegen finde ich es auch komisch das ALLE erzählen das dann das auto zu kopflastig wird. Wer hat euch das erzählt. Und jetzt kommt mir nicht wieder mit so ner Theoretischen Sache. Ihr sagt doch selber das es eigentlich niemand mit diesem Motor gibt , wer hat das dann behauptet?.
Allein vom Motorsound würde ich einen solchen Umbau schon machen.
deswegen mach deinen Umbau fertig....
geben tut es solche umbauten ja schon...
aber die haben alle keine strassenzulassung!
guckt euch doch allein mal den neuen A8 mit W12 motor auf der vorderachse an...
wie machen die das denn?
der motor sitzt auch leicht vor der achse...
würde man eigentlich einen motor auf der hinterachse eingetragen bekommen? so wie bei diesem polo hier?
da wäre der funfactor glaube ich mal richtig hoch
betrachte das dieser Polo mit Heck 1,8T nenn engländer is..
solche umbazuten sind bissher in deutschland noch nicht zugelassen worden.."was ich so bissher mitbekommen habe" dennoch gibt es tüv prüfer die sicher auch das mitmachen werden.. ich kenn einen....=D
also ich stimme vitaming60 voll zu!
ich werde mein ding durchziehen!
was haltet ihr eigentlich von dieser front?
und noch ein kleines bild eines vr!
Finde die 2F-Front zu attraktiv, um sie zu versauen.
wie macht er das mit nem vr6 im zugelassenen auto?
nich eingetragen oder...?
also ich kenne einen der hat nen 6n2 und nen vr6 turbo drinne und hat den auch angemeldet
aber wie er das mit dem tüv gemacht hat das weiß ich nicht
hoffe ihr könnt damit was anfangen
hier nen paar pics
Is das nich der Polo von dem es mal 2 die gleichen gab?
Der Typ hat nen Handy von mir gekauft!
der müsste dann ja acuh kopflastig wie sau sein!
ich glaube das ist "einbildung" mit dem thema "kopflast" wie machen die anderen das denn? nur beim 86c solls nich gehen....
Zitat:
der müsste dann ja acuh kopflastig wie sau sein!
ich glaube das ist "einbildung" mit dem thema "kopflast" wie machen die anderen das denn? nur beim 86c solls nich gehen....
Zitat:
Ich glaube auch das sich das einfach niemant traut so einen Umbau zu wagen. Deswegen finde ich es auch komisch das ALLE erzählen das dann das auto zu kopflastig wird. Wer hat euch das erzählt. Und jetzt kommt mir nicht wieder mit so ner Theoretischen Sache. Ihr sagt doch selber das es eigentlich niemand mit diesem Motor gibt , wer hat das dann behauptet?.
Allein vom Motorsound würde ich einen solchen Umbau schon machen.
deswegen mach deinen Umbau fertig....
Damit hier endlich mal mit dem Sinnlosen geschwätz von wegen "nicht Kopflastig" ein für alle mal Schluss ist:
selbst wenn ein polo kopflastig ist
da muss man doch gegenwirken können damit das fahrverhalten besser wird! wie machen die das denn bei audi mit dem W12 im A8?
also ich finds nur "dumm" zu sagen "kopflastig, geht nich, kannst nich fahren"
Dumm ist wenn man sich keine Gedanken macht.
Demnächst öffnet dann einer nen Thread mit W12 Motor im Polo!
Willst du allen ernstes ein fast 5-6Meter langes Auto welches um die 1960kg wiegt, allein ohne Motor wahrscheinlich immernoch 1500kg auf die Waage bringt, MIT EINEM POLO vergleichen?
Schonmal dran gedacht dass ein A8 mit W12 Motor von der Gewichtsverteilung her auf ca. 50/50 kommt?
Der hat den Großteil des Antriebes auf der Hinterachse...
einen Polo kann man mit 2 Kräftigen Männern wenn er Leergeräumt ist und nur das was man zum Fahren braucht drin hat (MIT Käfig) ohne weiteres hinten hochheben!
Dann geh du mal zu deinem A8 und heb den mal hoch
Ich bewundere es wenn jemand etwas neues probiert!
Auch den Mut das durch´n Tüv zu bringen ohne 100% zu wissen ob es klappt finde ich beachtlich!
BTW. Die beiden VR6 Polos sind zwar zugelassen, zumindest der dunklere blaue, aber bei beiden ist der Motor nicht eingetragen! Der Fahrer hatte sich mal in einem anderen Forum dazu geäußert. Die Bilder sind auch schon ein paar jahre alt.
Wenn man mal überlegt, dass es heute schon unsummen kosten kann lediglich nen G60 Lader einzutragen (wink zu Cassius) da wird nen VR6 aber bissl schwieriger sein
die einzige möglichkeit um die eintragung rum zu kommen wäre nen fünftages kennzeichen oder?
damit hat man doch ziehmlich viele möglichkeiten oder liege ich da wieder falsch?
Prinzipiell richtig, aber wenn man bedenkt was das kostet. Quasi alle 5 Tage 35 Euro für Kennzeichen.
Dazu kommt dann die Frage: Wie oft macht das die Versicherung mit! Die erheben eine Gebühr von 80-100 Euro falls das Fahrzeug NICHT bei ihnen angemeldet wird. Und so ein Sommer hat schon einige Tage
darf ich mich auch mal direkt zum thema vr6 im polo äußern?...ja?!, danke!
es ist absolut NICHT neu dass es leute gibt die ihren 86c auf vr6 umbauen! seit fast 10 jahren gibt vereinzelte polo (tendenz bis 2002 angestiegen), die ihre polo ein vr6-paket einpflanzten. es ist zwar klar dass man solche autos seltener sieht als´ne mondfinsternis.
zu den damaligen zeiten war das mit tüv und dekra alles etwas einfacher (heute ist es zu kompliziert, zu viele wege, der eine erzählt dies...der andere das).
wer hier ne a8- und ´ne polokarosse vergleicht sollte noch mal überlgen wie sowas in natura aussieht!
um das aushebeln der hinterachse zu vermeiden könnte man die reserveradmulde mit zinn ausfüllen, das würde im gewichtsverhältnis sowie fahreigenschaften positive auswirkungen haben.
Da geb ich dir vollkommen recht. In einem Punkt muss ich aber mal zum Nachdenken anregen:
Ein Polo mit 174PS ist rein von der PS Leistung und vom Drehmoment gesehen nichts besonderes! Bau ich mir nun einen Polo mit VR6 auf und pack mir hinten Gewichte rein, gerät jeglicher Vorteil des Polos (Gewicht) ins dunkle... klar funzt das, aber da wird der Polo nachher ca. 1000kg+ wiegen bis alles fertig ist. Ob die 174PS dann noch so überzeugen ist die Frage!
das ist wiederum auch richtig, aber einfach nur den vr-block reinhängen (der wiegt ja schon um einiges mehr als der 111er block) und losgasen wäre mir zu risikoreich...an der vorderachse ist das fahrwerk nur am arbeiten und an der ha weiß es nich was es machen soll.
eine gute gewichtsverteilung muss schon da sein...sonst kommt man mit der physik nicht klar.
wobei man sich da fragen muss was mann überhaupt will, was will man damit erreichen...sprints kannste vergessen, da fährt dir jeder scharfgemachter g40 (172ps) davon.
bei eurem video von wegen kopflastigkeit und arsch hinten hoch!
schau dir mal die bilder von seiner homepage an der hat den kompletten vorderwagen vom golf 2 übernommen das ist garnicht zu vergleichen!
mann das nervt!
baut doch selber mal einen polo Vr6 und fahrt damit oder hebt ihn hinten an da ist garnichts nichts!
sorry aber ich verstehe nich wo sich einer das recht raus nimmt so etwas jemals getan,gesehen oder vorgehabt hat zu haben, oder zu beurteilen zu (müssen nur um klug zu schnacken?)
sorry der letzte satz ist einbischen falsch angekomen
ich meinte damit nur wie mann was behaupten kann wenn mann es niemals selber gemacht hat?
nur vom hören und lesen kann mann nicht etwas sagen was mann nicht weiß!
mein rat unterstützt doch mal die leute die das vorhaben!
Zitat:
würde man eigentlich einen motor auf der hinterachse eingetragen bekommen? so wie bei diesem polo hier?
da wäre der funfactor glaube ich mal richtig hoch
2000€ für nen salzman rahmen is standart! das is ja der scheiß...
Macht ihr mal! Dann verlange ich hier aber auch im Namen der Zweifelnden, dass hier auch nachher schwarz auf weiß belegt wird, dass der Tüv seinen Segen gegeben hat!
Viel Töne gespuckt haben schon viele. Nachher hats dann nur für ein Show&Shine Fahrzeug ohne Straßenzulassung gereicht...
aber wär schon geil
hab so nen polo noch nie gesehen mit mittelmotor und heckantrieb und 16V Bi turbo *Saber*
mach weiter... Bin gespannt...
autos sind zu fahren da, auch wenn der saft an der tanke 1,50 kostet!
wenn man sich die mühe macht was aufzubauen und technisches verändert will man doch schließlich auch wissen wo hin es geführt hat, oder!?!
ich kauf mir doch auch keine hose und hänge sie mir an die wand!
Mein reden
mein segen!
Wenn alle Nur Theorien aufstellen würden und es niemand geben würde der so einen Umbau durchzieht...dann würden wir warscheinlich alle mit einem Serien G40 Fahren
Warscheinlich hätten sogar alle original laderräder drauf weil es ja theoretisch möglich ist das die Laderdrehzahl steigt. Und somit die Lager schmelzen. (blödes Beispiel ich weis)
Ausserdem Geht es vielleicht nicht allen Nur um die leistung. 174 ist doch ausreichend. Selbst mit zinnwanne. Aber wenn ich mir einen Polo vorstelle der an mir vorbeifährt und sich anhört wie ein VR6 dann bekomm ich ein Grinsen ins gesicht.
Ausserdem Sind Probleme da um sie zu lösen.
Und der Tüv ist der, der dir hilft Probleme zu lösen, die du ohne ihn gar nicht hättest.
Ich finde es toll wenn sich leute sowas trauen. Und dank solchen Leuten haben wir unsere Kentnisse.
Außerdem ging es mir in diesem thread ja nicht um das fahrverhalten oder sonstwas. Sondern um den 3,2liter v6 motor aus dem Golf R32.
Und nicht den VR6
Und meine Frage war ob der Motor passt.
total gut geschrieben
Hi, wer der Meinung ist, dass ein originaler Golf3 VR6 NICHT kopflastig ist, der hat noch nie ein richtiges Auto gefahren.
Im Golf2 ist es noch etwas deutlicher, genauso wie im 6N (sind vom Gewicht her ja nahezu gleich). Und zu behaupten, dass ein VR/V6 im 86C halbwegs toll zu fahren ist, ist absolut lächerlich.
Der VR ist ein totaler Krückenmotor, den ich zum Verrecken nicht fahren wollen würde, solang da keine Luftpumpe dran hängt. Der V6/R32-Motor ist zwar minimal besser, aber durch den 24V-Kopf auch nochmal schwerer, das auchnoch relativ weit oben. Als Frontmotor halte ich einen V6 im 86C für unfahrbar und definitiv nicht eintragungsfähig.
Als Mittelmotor mit Salzikram scheitern beide V6 an der Leistung (zuviel). Der Salzi-Mittelmotor-Umbau ist offiziell für 4-Zylinder bis 150PS, für 6-Zylinder bis 200PS und für 8-Zylinder bis 250PS zugelassen. dazu muss in die Karosse eine Sicherheitszelle eingeschweißt werden (um 5000Euro) und zwei Salzirahmen müssen rein (vorne + hinten). dazu ein Fahrwerk und ein Motor, dann ist man bei 8-10tEuro, und das Ding ist nichtmal gelackt...
Wer unbedingt den VR/V6-Sound braucht, soll sich das entsprechende Auto gleich mitkaufen.
MfG
k_jetpolo
ja ja ist ja gut!
jeder darf ja seine meinung vertreten!
Ich vertrete hier nicht nur meine eigene Meinung, sondern auch die Meinungen von einigen Leuten, die ich kenne. Die meisten davon sind Ex-Polofahrer, die dann irgendwann mal auf Golf 2/3 VR6 umgestiegen sind.
Bin selbst auch Golf 2/3 mit/ohne Turbo gefahren, zum geradeaus Fahren ok, für die Landstraße nicht zu gebrauchen.
Mein Chef hat übrigens einen 350kW (ja, kW, nicht PS) VR6 Ralley Golf, der sehr von seiner "Polo mit Doppelvergaser Zeit" schwärmt
Mit dem Ding war er auf der Nordschleife schneller, als mit dem Ralley...
MfG
k_jetpolo
is immer die frage was man will und was für einen fahrstiel mal hat
was für´n stiel?
na wenn du einer bist der so wie so nur auf der bahn richtig feuer giebst oder ob du es liebst schnell um kurven zu ballern...
Selbst dann ist ein VR im 86C immernoch nicht die beste Wahl
Was hilft dir eine Krücke unter der Haube, wenn du schnell fahren willst? Ein 86C ist bei deutlich über 200 schon nicht mehr wirklich angenehm zu fahren (gibt natürlich auch Ausnahmen, da kostet das Fahrwerk allein dann aber schon 2500... von dem Salzirahmen, den 17" und dem 1,8t mal ganz zu schweigen *zaunpfahlschwenk* ), mit´m VR wird das bestimmt nicht besser, eher schlimmer...
Es gibt so "Sinn ist egal, Hauptsache haben" Geschichten, die sind selbst mir halbwegs "verständlich", ein VR im 86C aber nicht
MfG
k_jetpolo
Also ich fahre seit kurzem VR6 im Golf 2 und muss sagen, dass er ne ganze Ecke mehr Dampf hat und man ein angenehmeres Fahrgefühl hat, als zuvor im G40. (Fahrwerk nicht ganz so hart, Servolenkung...) Aber ich denk mal, dass ein 2F mit nem V(R)6 Motor auf dauer etwas überfordert wäre, oder?
6 Zylinder im 86C
Find ich gut, weiter so!
Nur mal so am Rande: der R32 und der R36 Motor sind auch beides VR6 Motoren
Dem was k_jetpolo sagt kann ich nur zustimmen.
Andauernd will einer nen VR6 in den Polo bauen... spätestens eine Woche nachdem dieser Thread in der Versenkung verschollen ist wird nen neuer aufgemacht...
Zitat:
Nur mal so am Rande: der R32 und der R36 Motor sind auch beides VR6 Motoren
Ja und dann mit TÜV und 13 Zoll Felgen am besten mit 195/45 13. Die ja einen 75er Traglastindex aufweisen und bestimmt reichen für einen VR6 auf der Vorderachse.
Zitat:
Zitat:Nur mal so am Rande: der R32 und der R36 Motor sind auch beides VR6 Motoren
Jain, die grobe Basis ist zwar gleich (Zylinderwinkel), der Block ist aber grundverschieden. Mit dem "V6" hat sich schon der Block verändert (man kann also nicht einen VR6 auf V6 umbauen).
MfG
k_jetpolo
Zitat:
Wenn man mal überlegt, dass es heute schon unsummen kosten kann lediglich nen G60 Lader einzutragen (wink zu Cassius) da wird nen VR6 aber bissl schwieriger sein
Zitat:
Zitat:
Wenn man mal überlegt, dass es heute schon unsummen kosten kann lediglich nen G60 Lader einzutragen (wink zu Cassius) da wird nen VR6 aber bissl schwieriger sein
hat er nicht eingetragen bekommen und jetzt nen turbo verbaut! (steht in nem anderen forum)
ja stimmt! das hat ich vergessen! hat was von testfahrt geschrieben und das er dann hätt hoffen müssen das er es eingetragen bekommt und das er das geld hätt auf jeden fall zahlen müssen!
wenn nicht immer das Tüv Problem sein würde dann hätten wir in deutschland gewiss schon polos mit v8 motoren.
Genauso ist es!
Tja da es aber nunmal leider so ist in Deutschland, bleibt einem nichts anderes übrig als sich da dem Tüv unterzuordnen oder damit zu rechnen schwer stress mit grün/weiß und der Versicherung zu kriegen...
oder auf fünftage anmelden ^^
dann hat man narrenfreiheit
V8 im polo
der hier is auf fett
Cooool, ein Nordmann "Golf"
Das Ding hat sogar echten Tüv
Ist ein 928er Porsche mit schickem V8 und Golf-"Kleidchen"
MfG
k_jetpolo
Hmmmm ne find ich nicht gut der ist bestimmt zu "kopflastig"
Hast recht
viel zu kopflastig
aber is in dem fall ja ganz praktisch
mit heckantrieb... bekommst immer ne schöne show hin
Is ja alles gut und schön, aber der hat Heckantrieb! somit ist bei dem auch das Gewicht wieder viel besser verteilt. Oder geht es nicht hier um einen VR6 bzw. V6 mit Frontantrieb?!
Genau, denn so eine Transaxle-Bauweise ist ja für ihre Kopflastigkeit bekannt... sorry, aber immer dieses Deppengelaber...
Wer sich mal ERNSTHAFT mit Hebelgesetzen auseinander setzt, wird beim ersten hingucken sehen können, warum so ein VR/V6 KOPFLASTIG sein MUSS.
Als Ignorant kann man natürlich auf die Naturgesetzt verzichten, ist schon klar...
MfG
k_jetpolo
Mir kann aber keiner erzählen, dass an 86c mit VR6 (Frontantrieb) weniger Kopflastig ist wie so ein Porsche mit Frontmotor und Heckantrieb!
Allein der Antriebsstrang der NACH HINTEN geht fehlt ja beim 86c völlig!
@k-jetpolo:
Zitat:
ABER mal en lob an alle die hier so schreiben (muss ja mitlerweile gesagt werden) top das der thread noch net ausgeartet ist und immer noch offen ist und die leute "normal" miteinander umgehen und hier nicht das übliche dumm angefucke stattfindet!
Zitat:
Genau, denn so eine Transaxle-Bauweise ist ja für ihre Kopflastigkeit bekannt... sorry, aber immer dieses Deppengelaber...
Wer sich mal ERNSTHAFT mit Hebelgesetzen auseinander setzt, wird beim ersten hingucken sehen können, warum so ein VR/V6 KOPFLASTIG sein MUSS.
Als Ignorant kann man natürlich auf die Naturgesetzt verzichten, ist schon klar...
MfG
k_jetpolo
MOMENT Wenn das so ist muss ich einige Aussagen von mir korrigieren! Ich dachte es geht (wie so oft) um das Thema VR6 rein und gut!
Ich hab irgendwo, glaube es war auf der G-Laderseite/Forum nen weißen Steilheck gesehen, welcher (Motor weiß ich nicht, kann auch 1,8T gewesen sein) ebenfalls 4Motion verbaut hatte, allerdings hatter er die Probleme an der Hinterachse. Da hat was wegen der Antriebswellen und der Kardanwelle nicht so wirklich geklappt.
Mal so allgemein: Das ist ja mein Reden gewesen! Wenn quasi die gesammte Technik ZENTRIERT auf der Vorderachse sitzt, ist der Polo nunmal hinten einfach zu leicht. Beim Allradantrieb hat man dagegen aber hinten auch wieder gut Gewicht! Denke damit dürfte das Heckheben schonmal behoben sein. Allerdings würde ich wegen des gesamtgewichtes dann auch hier wieder den 1,8T ins Spiel bringen!
Also was manche Leute hier schreiben, da fällt einem nichts mehr zu ein. VR6 im Polo ist einfach totaler Blödsinn. Damit kann man um keine Kurve vernünftig fahren. Ich hatte selber einen Golf 2 VR6 und weis wie sich das anfühl wenn der Arsch nach vorne will! Sowas bauen nur Leute die zu viel geld haben oder damit richtig 1/4 meile fahren wollen und selbst die haben Probleme mit Rissen in der Karosse etc. weil der Polo einfach zu labil ist. Und wenn man sich vorne auch noch verstärkungs Bleche einsetzt wird er noch schwerer, dann macht das Ding beim Bremsen gleich ne Rolle vorwärts.
moment!
ein normaler golf 2 gti mit 112ps und 940kilo lässt das heck schon in dynamischen kurvenfahrten ausbrechen.
also falls du noch länger leben willst dann lass es lieber
naja so glei net!
man muss nur wissen wie man damit umgehen muss, übertreiben is was für anfänger, an die grenzen gehen für draufgänger.
wie mein ehemliger ausbilder zu sagen wagt: "sinnig!...nicht blödsinnig!"
Zitat:
naja so glei net!
man muss nur wissen wie man damit umgehen muss, übertreiben is was für anfänger, an die grenzen gehen für draufgänger.
wie mein ehemliger ausbilder zu sagen wagt: "sinnig!...nicht blödsinnig!"
Zitat:
moment!
ein normaler golf 2 gti mit 112ps und 940kilo lässt das heck schon in dynamischen kurvenfahrten ausbrechen.
also wenn ich wie n bekloppter um ne kurve dübel kommt mein arsch acuh rum
das kann ja wohl nich nur am motor liegen
klar ist irlgentwann die grenze erreicht wo der arsch kommt oder er über die vorderräder weg will!
Mein Arsch kommt net rum, egal was ich mach KP...aba außer mit Handbremse passiert da null
Aber sonst...für 1/4 meile scho geil
liegt sich an den reifen...
bei mir kostet einer umd die 40€ da kann man nix erwarten^^
ok, sollte man dazuschreiben, kann aber scho sein, zumal ich 225er hinten hab, kann scho sein, dass die "bissi" kleben
Hallo alle zusammen!
habe donerstag mal wieder mit meinem tüv gesprochen!
von wegen kopflastig werde ich einen kleinen träger im kofferraum zwichen dem heckblech und den radhäusern verbauen oder die reserveradmulde mit blei ausgiesen!
felgen werde ich auch verkaufen und 15 zoll verbauen und ander bremsen!
ich werde gute ratschlege von euch annehmen!
und nochmal zum tüv mein tüver sagte das er mir den motor schon zu 99% eintragen würde wenn alles gut gemacht ist und sicher!
preislich liegt die eintragung bei c.a. 850 euro!
meiner kommt noch dieses jahr auf die strasse! Hoffe ich wenn das alles so gut weiter läuft wie bis her!
schönen gruss!
Hey
das is doch geil!
wünsch dir viel glück, dien projekt is echt geil! weiter so!
Na dann sieht's ja gut aus. Viel Glück.
viel glück un hau rein !
@ finiss mein kommentar bezüglich ausbrechen hat sich darauf bezogen:
Zitat:
Also was manche Leute hier schreiben, da fällt einem nichts mehr zu ein. VR6 im Polo ist einfach totaler Blödsinn. Damit kann man um keine Kurve vernünftig fahren. Ich hatte selber einen Golf 2 VR6 und weis wie sich das anfühl wenn der Arsch nach vorne will! Sowas bauen nur Leute die zu viel geld haben oder damit richtig 1/4 meile fahren wollen und selbst die haben Probleme mit Rissen in der Karosse etc. weil der Polo einfach zu labil ist. Und wenn man sich vorne auch noch verstärkungs Bleche einsetzt wird er noch schwerer, dann macht das Ding beim Bremsen gleich ne Rolle vorwärts.
Wollte das auch nur mal eingeworfen haben
Von mir auch viel Glück!
grins .. mit Blei ausgießen=D find ich geil=D
mach halt ne dicke anlage rein dann aht sich das auch wieder..
na na na, mach das bloß nicht!
du willst doch den vr sound nicht übertönen....
Also ich hab bei meinem 16V umbau die Reserveradmulde raus gemacht und ne 30 kg eisenplatte reingeschweißt
bin gespannt was das dach dazu sagt!?!?
die dreier karosse ist gerade hinten echt nich der hit...
und das dach wirft gerne mal ganz ganz leichte dellen wenn man ein fahrwerk drin hat
Zitat:
Also ich hab bei meinem 16V umbau die Reserveradmulde raus gemacht und ne 30 kg eisenplatte reingeschweißt
naja 30 kg reichen doch bei nem VR6 wenn man noch nen heckausbau rein macht. ich werd mir nur ne MDF platte hinten reintun und fertig.
aber 30 kg sind nicht viel. überleg mal was das ganze gerümpel wie rückbank und reserverad teermatten usw ausmacht.
beim 2F knapp 25kg Hab das ganze Gerümpel auf der Waage gehabt. Allerdings verteilen sich diese 25kg auf den gesamten Innenraum und hauptsächlich auf die Vorderen Sitzplätze.