Hallo Leute! Mache gerade einen 1.8t Umbau im Polo. Habe jetzt ein großes Problem, hoffe mir kann jemand weiterhelfen! Habe mir die G60 Bremsanlage gekauft und nun habe ich fest gestellt, das ich kein passendes Traggelenk dafür habe! Weiss jemand eins, wäre echt geil! Das ich auch die Gti Achsschenkel nehmen kann weiss ich schon. Will aber die G60 Achsschenkel nehmen ! Vielen Dank im voraus
Hi,
dass die G60 Achsschenkel nicht passen musst ich auch feststellen :(
http://cgi.ebay.de/G60-Corrado-Golf-Achsschenkel-verchromt_W0QQitemZ280222493551QQihZ018QQcategoryZ61870QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Wenn jemand ein passendes Traggelenk weiß, wer ich demjenigen auch sehr dankbar, scheint aber keines zu geben.
die g60 bremsanlage hat mal garnix mit nem traggelenk zu tun!
bau die sättel, halter und scheiben an dein radlagergehäuse und gut. versteh garnicht wie leute nen 1,8t reinbekommen aber dann bei nem simplem bremsenumbau verzweifeln...
ciao
Denk er meint, dassieer g60 Achsschenkel unten an den Aufnahmen nicht an die Polo Träger passen.
Aber so weit ich weiß, gibt es keine Möglichkeit die G60 Achsschenkel im Polo zu verbauen ohne zu pfuschen.
Ja Poloking du hast mich verstanden! Es muss doch eine Möglichkeit geben! Das wichtigste sind die Lochabstände der 3 Schrauben zum Bestigen und der Zapfen muss zylindrisch sein. Der Zapfen kann ruhig länger sein und vom Durchmesser breiter. Und wie wärs mit dem G60 Querlenker, der passt wahrscheinlich nicht oder? Aber eins muss sich sagen, die Polos von Poloking und ALEX sehen richtig geil aus!
Zitat:
die g60 bremsanlage hat mal garnix mit nem traggelenk zu tun!
bau die sättel, halter und scheiben an dein radlagergehäuse und gut. versteh garnicht wie leute nen 1,8t reinbekommen aber dann bei nem simplem bremsenumbau verzweifeln...
ciao
Weil mein Tuner gesagt hat das man die verbauen kann, habe jetzt schon neue Lager eingepresst und die Gti Achsschenkel sind mir zu teuer! Habe gestern welche bei ebay ersteigern können nur bei 250 € habe ich aufgehört zu bieten, seh ich nicht ein!
Du brauchst die Radlagergehäuse vom GTI die Achsschenkel kannst du drin lassen! Ich würd eventuell PU Buchsen einbauen aber die Achsschenkel lass en so wie sie sind!
Und wie sieht es mit den Radlagergehäuse vom Polo 9n aus?
Nee glaub nicht!
Die vom GTI da passen die G60 Zangenhalter zu 100% ran!
Einer kostet um die 100€!
Wo?
VW! sorry war doch ne bisschen mehr! 160€
Hier die Teilenr.!
Links= 6n0 407 255 c
Rechts= 6n0 407 256 c
Brauche unbedingt die Polo 6n Gti Radlagergehäuse/Achsschenkel! Wenn jemand noch welche liegen hat und die verkaufen möchte, bitte sofort bei mir melden! Es ist dringend! Danke im vorraus
Ich hab mal ne GTI geschlachtet! Und ich glaub ich hab noch die linke Seite liegen vielleicht hab ich auch die rechte noch da ich müsste mal morgen gucken!
sowas blödes.. ich hab grad welche für 120 vertickt, weil ich die im sofortkauf bei ebay für 100 mit bremssätteln und trägern gekauft und die gehäuse nicht gebraucht hab.
Schade maiküü! Aber vielleicht kannst du dich mal umhören, wäre echt nett von dir Polo-T ich hoffe du hast noch welche, das wär meine rettung! Sind die aus dem Polo oder Golf? Und sind noch die Lager verbaut?
golf würde dir recht wenig bringen. nur gti vom lupo, polo 6n und 6n2 paßt
ciao
Hey Polo T! Hast du jetzt mal nachgeguckt wegen den Achsschenkel?
Wegen den Radlagergehäusen!?
Soll ich mal fix runter laufen und gucken!?
Ja bitte!
Schon gemacht!
Also ich hab noch die Linke Seite liegen mir Radlager drin, ABS Sensor!
Was willste dafür haben?
Den ABS Sensor brauch ich nicht!
Schick mir dein Angebot per PN!
PN? Warum sagst du nicht einfach was du dafür haben möchtest?
Hallo noch da ?
Denke da so an 60€+ Versand
Was kostet der Versand so ca?
*offtopic an*
Warum PN? Weils glaub kaum einen intressiert, sollte mal einer auf die glorreiche Idee zu kommen die SuFu zu nutzen und dieses Thread hier finden, was irgendjemand mal für nen Achsschenkel haben wollte. Darum PN
*offtopic aus*
LG Sascha
Weiß nicht wegen dem Versand denke mal Maximal 15€!
Erklär mir erstmal bitte was PN ist?
Zitat:
Erklär mir erstmal bitte was PN ist?
Und wie schicke ich die?
Gehst auf meine Name dann auf PN an Polo-T (rechts unten)und schon kommt ein Feld wo du mir ne Private Nachricht schicken kannst!
Hab sie gefunden! 60 € ist ein sehr fairer Preis, der Versand ist ok! Melde mich morgen nochmal bei dir,ok! Danke schonmal im vorraus (Das Radlagergehäuse war doch vom Polo Gti oder Lupo?
War von einem 6n GTI!
Ja meld dich bis denne!
Kann mir jemand sagen was ich bei der hydraulischen Kupplung beachten muss und was ich evt. für Teile brauch! Hatte vorher Seilzug Danke im vorraus
Guck mal http://www.polotreff.de/html/forum...plung%20umbau
Also hier hast du schon mal die Teilenr.!
Beachten muß du nur das du alles Umbaust!
Guck vorher ob du den Querwand eventuell schon drin hast mit der Aufnahme für den Geberzylinder!
Weil in den letzten Polo 6n´s hat VW nur noch diese Querwände verbaut!
Ich hab leider das Pech gehabt das ich sie noch nicht drin hatte und hab deswegen meine alte Querwand rausgeschnitten!
Naja aber was solls!
mfg
bei 5gang muss man nicht zwingend auf hydraulische kupplung umrüsten...
ciao
Hi ALEX! Was ist denn deine zweite Lösung? Danke im voraus
man nehmen einfach das umrüstkit auf seilzug hatte ich vorher auch!jetzt fahre ich 6 gang und habe umgebaut ne tolle arbeit die rotz wand rauszumachen!
Was kostet das Kit ungefähr? Und kann man auch Seilzug durch E_Gas ersetzen?
also egas auf seilzug umbauen geht nicht. da musst du dir einen pedalbock vin einem 6n2 oder lupo holen.
Das Umrüstkit kostet knapp 200-250€ müsste ich mal wieder zusammensuchen und bestellen
ciao
Was ist denn alles so dabei?
Zitat:
Das Umrüstkit kostet knapp 200-250€
Denke nicht das ich noch auf 6 gang umbauen würde! Das mit dem Seilzug ist mir lieber da es denk ich mal leichter ist zu verbauen und da es nicht so lange dauert (Querwand rausreißen usw. kostet zu viel Zeit) Will das Auto noch dieses Jahr fahren! Aus welchen Teilen oder aus welchen Auto kommen die Teile für die Antriebswellen vorraus gesetzt (1.8t Getriebe und Polo 6n Radnarbe)!?
Zitat:
Aus welchen Teilen oder aus welchen Auto kommen die Teile für die Antriebswellen vorraus gesetzt (1.8t Getriebe und Polo 6n Radnarbe)!?
Was für einen Bremskraftverstärker kann man verbauen?
Weiss jemand wie man die Spurstangenköpfe beim Polo 6n fest bekommt? Drehen sich ja mit wegen dem Konus! Brauch man Spezialwerkzeug?
wo willst du die fest bekommen? in das radlagergehäuse oder an der spurstange?
ciao
In das Radlagergehäuse
Stell dir ein Holzblock unter das Radlagergehäuse und las dein Polo ein Stück runter dadurch wird der Zapfen in´s Gehäuse gedrückt und du kannst es festziehen!
Polo-T: du bist nicht bei der spurstange sondern bei den traggelenken.
Am besten mit ner Zange ins radlagergehäuse eindrücken und festschrauben
ciao
Kann mir jemand sagen warum meine Kontrolllampen im Tacho nicht aufleuchten? Hab fast alles angeschlossen! Tacho an sich leuchtet, Licht geht, Sprit kommt auch, Anlasser dreht!
Danke im vorraus
habe schon einmal die frage gestellt bloß ohne antwort.
Suche Werkstätten die auf Polo 'Umbauten Spezialisiert sind" am besten im raum nrw.
Habt ihr da erfahrungen, kann man jmd. empfehlen ?
danke
frag den ALEX der baut um... oder googeln in NRW weiß ich niemand
mfg
der alex kommt aus bayern ...(etwas zu weit)
gegoogelt habsch...aber trotzdem nichts gefunden.
naja trotzdem danke
der alex wohnt aber seit nem jahr in nrw
ciao
Zitat:
der alex wohnt aber seit nem jahr in nrw
@ OHZ_Polo
Wie weit bist du denn jetzt, wenn du noch dieses Jahr fahren willst?
Ps. ich bin sogut wie fertig... allerdings gibt es probleme mit der linken Welle. Ohne sie zu kürzen wird nichts.
Hab mir ein 1.8t Innengelenk schon zerstört.
wegen kürzen kannst mir mal ne pn schreiben
ciao
Hat noch jemand ne Servoleitung fürn Polo 6n zu verkaufen?!? Suche dringend eine
Jo hab was da welche Brauchst!?!?
Die Druckleitung von dem Lenkgetriebe zur Servopumpe!
Wenn du hast schick mir mal eine Teilenr.!
Und hau mal ein paar Bilder rein von deinem Umbau!
Hab ein Problem, wenn ich das dicke Kabel von der Lichtmaschine auf die Batterie (Plus) mache, geht mein Tacho nicht mehr (Drehzahl,Kontrollleuchten)
Kann mir jemand weiter helfen
ganz doofe frage, aber geerdet ist alles richtig?
Ich denke schon
entweder dahin gehen wo den kabelbaum hast machen lassen oder in den Schaltplan schauen wo die beiden Sachen verkabelt sind, da muss ja auch irgendwo der fehler liegen, klingt aber eher nach nem vergessenem Masseanschluss
Ist die Lichtmaschine überholt worden, hatte mein Kumpel auch schonmal, der hatte seine Lichtmaschine überholt und falsch zusammengebaut. Pruzzelt da ordentlich was wenn du die dicke Leitung von der Lima auf die battrie anschließt?
Die Lichtmaschine wurde nicht überholt! Sie hat gerade mal 70000 km runter!
Kann mir jemand sagen, was Hot Wheels für die Eintragung vom 1.8t im Polo nimmt?
Zu Hot Wheel´s würd ich nicht mehr fahren die laufen nicht mehr ganz rund da!
Mal ganz davon ab, dass die Eintragungen illegal sind und sofort gestrichen werden können. Dann hast du 500 euro bezahlt umsonst
Zitat:
dass die Eintragungen illegal sind und sofort gestrichen werden können
die gute Firmer Hot Wheels steht, wie auch andere z.b. SAT Tuning, auf der schwarzen Liste mit ganz oben dabei. Deshalb würd ich mir es ganz genau überlegen, ob ich da was eintragen lasse. Mal ganz davon ab das sie unfreundlich und teuer sind. Ich würde lieber wohinfahren, wo ich bei der Eintragung dabei bin und nicht, gib uns den Schlüssel wir kommen gleich wieder dann ist es eingetragen.
Ich hoffe das es schnell geändert wird, das Eintragungen bei jeder Tüv Prüfung kontrolliert werden. Dann verschwinden solche schwarzen Schafe vom Markt.
Ja ihr Konzept haben die Jungs ja schon geändert! Jetzt Bezahlst du die nehmen dein Auto mit, kommen dann mit einer Mängelliste wieder! Die musst du dann abarbeiten ansonsten bekommst dein Tüvzettel nicht! Geld zurück kannst vergessen!
Also ich würd da nicht mehr hinfahren!
Dann lieber 2-3 mal zum normalen Tüv Hannis!
naja normalen tüv kannst du mit so einem umbau vergessen. ich würd einfach mal bei tunern anfragen. sowas darf nicht jeder prüfer eintragen.
Oder halt so ja!
Bei uns trägt es die Dekra Stelle auch ein! Nur gucken die natürlich mit Adleraugen!
Ich würd aber auch zum Tuner fahren!
ja bei uns macht es auch die dekra und die wollen so ca.350€ haben.
zum normalen tüv kann man schon gehen. meist ist es nur so, dass dort alt eingesessene Prüfer sitzen, die schon bei anderen Spiegeln nen herzinfakt bekommen.
Ich trage unsere umbauten auch beim ganz normalen tüv ein. Beim tuner zahlst dich nur dumm und dämlich
Aber man sollte sich vor dem umbau schon im klaren sein, wo man das eintragen kann. ggf vorher mal mit dem prüfer schnacken was man verbauen sollte, damit es keine probleme gibt...
ciao
Hab hinten auf G60 Bremsanlage umgebaut! Kann mir jemand ein passendes Handbremsseil sagen, vorher war ja Trommelbremse!
Danke im vorraus
probier mal das vom gti aus
mfg. r4ge aka christian
Hi, ja die Handbremsseile vom 6N/6N2 GTI passen.
ciao
Handbremsseil passt!
Kann mir jemand sagen wieviel Amper die Lichtmaschine ausm Audi TT 1.8t 180 Ps hat?
Zitat:
Kann mir jemand sagen wieviel Amper die Lichtmaschine ausm Audi TT 1.8t 180 Ps hat?
Welche Autos haben die gleiche Lichtmachine drin, wie der Audi TT 1.8t?
Golf 4, Audi A3 ?
alle 1,8t?
ciao
Ja alle 1.8t
na dann hast doch deine frage schon selber beantwortet
Um genau zu sein gibt es die Limas bei folgenden MKB´s
AEH, AKL, AVU, AUM, AGU, AUQ, APK, AQY, AZG, AZH, AZJ, AQN, BDE, AQM, ALH, AGR, ATD, AXR, AHF, ASV, ARL, BEH
also in allen 1,9TDI, 2l 115Psser, 1,8T...
ciao
Hey Leute hab ein ganz großes Problem!
Mein Motor lief bis vor kurzem noch, jetzt nicht mehr
Seitdem ich die Lichtmachine gewechselt habe, springt er nicht mehr an
Benzin kommt, Anlsser dreht wie verrückt, nur er bekommt kein Funke
Hab schon die Zündkerzen gewechselt, hat auch nichts gebracht
Alle Kontrollleuchten gehen, Licht, Hupe etc. auch
Sicherungen sind alle in Ordnung
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen
Danke im vorraus
wer hat dir den kabelbaum gemacht? schaltet das motronic relais? an den kerzen liegt es nicht. würde viel eher mal die leitungen durchmessen. evtl hast auch ne sicherung zerfeuert
ciao
Den Kabelbaum hat Car-Creativ gemacht!
Was ist das motronic relais?
Wenn ich die Zündung dreh, gib es dieses 10 sek piepen
Welche Leitung würdest du durchmessen?
Was für eine Sicherung soll ich durchgefeuert haben?
Hab den originalen Sicherungskasten!
Was hast du für einen MKB? Es gibt motoren ohne Relais und welche mit. Dieses Relais schaltet auch die Zündspulen...
Also geht die DK. Dann muss es an der lila Schwarzen zuleitung für die Zündspulen hängen oder du solltest erst mal alle sicherungen durchprüfen. Weiß ja nicht, wie cc den ganzen kram absichert.
ciao
Motorkennbuchstabe ist AJQ
Hab noch mal nach geguckt
Das Piepen am Anfang kommt nicht mehr!
Ist das die schwarze Box die oben bei den Zündspulen sitzt?
Was ist die DK?
Drosselklappe
Wenn das piepen nicht geht, dann wird eine Sicherung durch sein! Sofern CarCreative das so verkabelt hat, dass es abgesichert ist!
Was hast du bezahlt für das umstricken des Kabelbaumes?!?!
Das Umstricken hat 350 € gekostet mit Verand!
In fünf Tagen war er fertig!
Was heißt sofern Car-Creative den abgesichert hat?
Ich hab nur einen Sicherungskasten! (den Originalen)
Wenn du den meinst der normalerweise auf der Batterie sitzt, den hab ich noch nie gehabt!
Ihr meint es müsste eine Sicherung sein oder was!
Hoffe mal das der Kabelbaum nicht kaputt ist, kann ich mir aber nicht vorstellen!
Aber was hat das piepen überhaupt zu bedeuten?
Die Drossellkappe hat doch nichts mit dem Zündfunke zu tun oder etwa doch?
Wenn du die Zündung einschaltest, dann bekommt die DK Strom und piept!
Es kann ja sein das CarCreative statt über eine Sicherung direkt auf 12 V gegangen ist ohne über eine Sicherung, dass meine ich mit absichern!
Hast du die Sicherungen inzwischen überprüft?!?
Wenn du nur die Lima gewechselt hast und nichts weiter, dann musst du doch da auch den Fehler suchen... Falsch angeschlossen?
Ps. Jetzt weiß ich warum ich meinen Kabelbaum alleine auf dem Dachboden zusammen gestrickt habe. Motorraumkabelbaum vom Polo mit Klima mit dem Motorraumkabelbaum von 1.8t mit CAN und nen Golf4 innenraumkabelbaum mit CAN.
tja basti, wir hams ja auch drauf
schön schaut deiner aber nicht aus VWScooby! Auf dem Bild in deiner Galerie sind rechts oben alle Kabel offen meterweise zu lang schaut er auch aus!
Kabelbaum machen ist kein Akt! Ich stricke selbst welche für die 1.8t Umbauten vom Alex!
Hast du den Umbau selbst gemacht? Wenn ja wundert mich deine Aussage noch mehr, was soll man an der Lima Falsch anschließen! 1 x 2 Poliger Stecker und ein Rinkabelschuh, glaube vertauschen kann man da nicht viel!
Der Fehler muss nicht an der Lima sein, wenn er nen Kurzschluss verursacht hat, dann muss er erst einmal seine Sicherungen checken und schauen ob an den entsprechenden Pins noch 12 V ankommen!
@OHZ_Polo
Wenn die Sicherungen heile sind, dann messe mal am 2 Poligen dicken Stecker an der lila/schwarzen Leitung ob bei eingeschaltener Zündung 12 V ankommen!
Als das Bild entstanden ist, war er noch nicht fertig. gut, zuegeben
is das nicht grad nen schönes Blild,da da die Kabel noch über die Spritzwand lagen...
Was bindest du denn noch alles in Alex seine Kabelbäume mit rein?
Auch CAN, Außentemp., Bremsverschleiß, Heckklappenschloss,Wischwasch Stand etc... bzw das ganze FIS?
Ja, ich kann dich beruhigen ich habe den umbau selbst gemacht.
Nur wenn man das 1 x 1 der Elektrik kennt, dann sollte man vor dem wechseln der Lima die Batterie abklemmen...
von daher kann ich mir nicht erklären wie er nen kurzen praktiziert haben soll...
ich mach das alles in den Kabelbaum was rein soll. Mir egal ob da noch Klima mit rein soll oder ein S3 Tacho.
Bremsverschleißanzeige und Wischwasserstandsanzeige braucht doch kein mensch! Erst recht nicht in so einem Auto! Aber wie gesagt wenn jemand sagt er will das drin haben verkabel ich das auch!
er knüpft auch manchmal kleine italiener mit rein, wenn ich das sage :P
wie ich schon zu anfang geschrieben habe, erst mal die sicherungen checken
ciao
@ Alex
Na dann möchte ich keinen von den Spezial Ita. Kabelbaumen haben...
Die fangen doch sicher nach ner weile übel an zu stinken
@ Paul
Ich hab es bei mir mit eingebunden... denn was das Kombi hat, kann es auch wiedergeben...
So genug OT.... bleiben wir beim thema OHZ...
@ OHZ
zum thema 10Sek. "Piepen" ...
... sollte auftretten, wenn du die Batterie neu Anklemmst und den Zündunganlassschalter auf I drehst.
Dann kommt das "piepen". In dem Moment fährt die E.Drosselklappe die Anschläge/Positionen ab
von Min bis Max und wieder zurück. Man könnte auch sagen sie lernt sich selbst an...
Zitat:
zum thema 10Sek. "Piepen" ...
... sollte auftretten, wenn du die Batterie neu Anklemmst und den Zündunganlassschalter drehst.
Dann kommt das "piepen". In dem Moment fährt die E.Drosselklappe die Anschläge/Positionen ab
von Min bis Max und wieder zurück. Man könnte auch sagen sie lernt sich selbst an...
Onkel Ohren auf.... Mach mal die Batt ab und wieder ran, nen zweiter z.b. der Ita...
macht dann Zündung an(nicht starten) und du hörst hin...
und ich gib dir Brief und Siegel drauf, dass sie die Positionen abfährt.
Denn wenn du startest wird der Vorgang abgebrochen.
Du kannst es auch über den Tester machen
" 01 Motorsteuerung / 04 Grundeinstellung / 060 "
Zitat:
Was du meinst gibt es auch, aber das macht die DK nur wenn sie es braucht, heisst wenn das Motorsteuergerät sagt "ej keule DK du bist neu melde dich erst einmal an"
Hab die Sicherungen schon alle gecheckt!
Sind alle in Ordnung!
ALEX wer gibt dir das Recht zu sagen, das der Umbau nichts für mich ist?
So und was jetzt?
Piepen kommt immer noch nicht bei 1 Zündstellung
na ja wer nicht einmal weiß was die DK ist?!?!
bekommst du bei eingeschalteter Zündung am lila/schwarzen Kabel 12V?
Zündet der Motor?
Kannst du das Mstg. auslesen?
Ich nehme mir das Recht heraus, da ein Motorumbau immer mit risiken verbunden ist mit welchen man nicht einfach zu nem vw händler fahren kann.
Ich hab bis jetzt schon 2 Projektaufgaben aufgekauft und sehe öfters, dass leute einfach Probleme haben.
Ist nicht explizit auf dich bezogen sondern allgemein....
Hattest du die Batterie ab, als du die Lima gewechselt hast?
ciao
Dann ist ja gut!
Ja hatte ich!
Was wäre sonst passiert wenn sie dran gewesen wär?
Kann man ausschließen das der Kabelbaum bzw. das Steuergerät nichts abgekriegt haben ?
Wenn angeschlossen, könnte es zu einem Kurzschluss kommen und eventuell auch zum Leiterschluss!
Ausschließen kann man gar nichts, bis du mal die Sachen geprüft hast!
schlimmstenfalls wäre dir die bude abgeraucht.....
Hmm eigentlich sind dann die Symptome seltsam
ciao
@ OHZ
Was los, den Fehler gefunden oder verzweifelt?
Kannst du denn nun das Motorsteuergerät per OBD auslesen?
das bist doch du gewesen, oder ?
Zitat:
das bist doch du gewesen, oder ?
da bin ich mir gar nich ma so sicher, weil in allen poloforen war genau der typ ausm beitrag als OHZ angemeldet.
und dann hat man ne weile nix von ihm gehört, wo alle son bischen das grinsen nach dem beitrag im gesicht hatten
ne das is nen andere http://www.polotreff.de/profil/18062
Zitat:
Wenn jemand ein passendes Traggelenk weiß, wer ich demjenigen auch sehr dankbar, scheint aber keines zu geben.
So Fehler behoben
Neues Problem, wenn ich das dicke Kabel(Lichtmaschine), was die Batterie auflädt, auf Plus setze und ich den Motor starte, bekomme ich kein Signal im Tacho :(
Heißt der Drehzahlmesser geht auf 1000 U/min bleibt stehen und Kmh geht garnicht
Und wenn ich fahre steigt die Kilometerzahl nicht!
Wenn das Kabel ab ist, geht das Tacho
Nur dann mach ich ja die Lichtmaschine kaputt und die Batterie wird nicht aufgeladen
Das ist doch nicht Sinn der Sache
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen
wenn dir die Leute hier schon versuchen zu helfen, dann sollteste vllt. auch mal mit dazu schreiben, was nun des letzten Rätsels Lösung war?
weiterhin viel Erfolg.
Es hatten irgendwie ein paar Stecker Wackelkontakt
Zitat:
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen
müssen!
weiterhelfen- MÜSSEN -!
Brauche ganz ganz dringend eine Ansaugbrücke mit Öffnung zur Fahrerseite für 1.8t ! Hat jemand noch eine liegen? Danke im vorraus
----> Teiletreff,
alter der Umbau hat ja schon 05-2008 angefangen
Hast den denn mal mittlerweile fertig !?
mfg
kannste haben, meld dich halöt via ICQ. Kann dir ne neue bis Montag besorgen!
Habe ein Problem! Ich kann mein Motor nicht mehr bis in Drehzahlbegrenzer treten! Bei 5500 U/min fängt er schon an rum zu mucken! Wenn ich im 5 gang bei 100 kmh das Gaspedal voll durch trete verschluckt er sich! Was könnte das sein?
ging es schon mal?
Was für mucken macht er den?
In welchem Gang? Nur bei Vollast oder auch wenn man langsam beschleunigt?
Im Leerlauf komm ich bis in den Begrenzer! Nur bei Volllast, fängt an zu stottern!
dann fehlt im Sprit. Pumpe zu schwach...würde ich jetzt tippen ohne weiter details bzw, logs zu kennen
hatte das bei meinem tt auch mal da waren die zündkerzen fällig.. ist ja auch 1.8t...
welche benzinpumpe haste verbaut?
Habe eine Rennsportbenzinpume von Bosch mit 6 bar Druck! Benzindruckregler 7 bar ist auch vorhanden! Daran wirds wohl nicht liegen! Zündkerzen sind übrigens neu!
filter dicht?
Ist ein Rennsportluftfilter von Raid Hp! Der ist schon ein paar Jahre verbaut habe ihn aber noch nie wirklich sauber gemacht! Meinst das liegt wirklich am Filter?
kraftstofffilter,luftfilter eher nicht, aber sollte auch sauber dsein, wenn man was vom motor will
Ja aber warum spackt der nur im oberen Drehzahlbereich ab und nicht im unteren Drehzahlbereich bzw. bei Volllast? Müsste beim verstopften Kraftstofffilter dann aber auf dem gesamten Breitband zuspüren sein meiner Meinung nach!
nö, erst wenn dein gemishc zuweit abmagert
Ok danke dir werde ihn mal die Tage tauschen und dann mal gucken ob es was gebracht hat!
Kann mir jemand sagen wie man den aktivkohlefilter richtig anschließt?
Rot ist plus schwarz ist minus
Man bist du witzig!
hat der benzinfilter wechwel nun was gebracht?
Leider hat der Wechsel nichts gebracht!
Zitat:
Habe eine Rennsportbenzinpume von Bosch mit 6 bar Druck! Benzindruckregler 7 bar ist auch vorhanden! Daran wirds wohl nicht liegen! Zündkerzen sind übrigens neu!
er müsste trotzdem it der 6 bar pumpe laufen.
da das system die 6 bar nie gebrauchen kann.
Weiß jemand die Tacho Pinbelegung für Polo 6n 1.0 Liter AEV? Und hat jemand Ahnung was die Llichtmaschine für Werte hat (Ampere,Volt usw.)
sachma läuft die kiste immer noch nich ?!
Natürlich läuft die Karre! Muss nur mal was wissen!
Geb mir mal Baujahr, MKB, GKB, von dem Polo durch, dann versuch ich das mal in Erfahrung zu bringen
Kann mir jemand weiter helfen beim fehlercode Auslesen? Hab einige Fehler auf dem Steuergerät weiß aber nicht genau was sie genau bedeuten bzw was sie verursachen! Hier die fehlercodes:
Ladedrucksensor: Signal zu hoch (permanent)
Absoluter Druck im verteilungsstück/barometerdruckkreis Bereichs/leistungsstörung
Meldeleuchte elektronische Drosselklappensteuerung Defekter Stromkreis
Ladedruckregelventil: Stromkreis offen