Hallo, bin gestern abend nach hause gefahren, ich schau im Rückspiegel ein größe Qualm wolke, bin angehalten Motor sofort aus und habe festgestelt das mein getriebe das öl verliert. Zwischen getriebe und Motorblock war alles mit öl voll. Meine frage jetzt was die ursache da für ist.
würde mal sagen das dein simmerring sich verabschiedet hat.
Jo Danke.
isn standartproblem beim polo. ein dichtes polo getriebe ist eine seltenheit auch bei vw bekannt.
Zitat:
isn standartproblem beim polo. ein dichtes polo getriebe ist eine seltenheit auch bei vw bekannt.
dann is da aber mehr kaputt als ein simmerring wenn es plötzlich komplett weg ist.
oder ist deine öl ablassschraube weggeflogen?
ist ein kumpel von mir auch mal passiert :(
wo ist den die ablasschraube
an der seite wo die kurze antriebswelle ist sind 2 große imbusschmardeschrauben.
Zitat:
an der seite wo die kurze antriebswelle ist sind 2 große imbusschmardeschrauben.
kontrollier erstmal den simmering der schalteingangswelle. wenn der es nicht ist, getriebe säubern und ein wenig öl einfüllen (logischer weiße das gute zeug für später auch wieder auffangen!). dann guckste wo es rauskommt. es bleiben dann zwar fast nur doch die simmeringe der antriebwelle. wenn es einer von beiden ist solltest du gleich beide erneuern. also wenn man einmal dran ist...