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Raid Sportluffi mit sportenttopf eintagbar?

--Ozzy--
  • Themenstarter

Guten leutz,

wollt ma fragen ob ich einen raid sportluftfilter fahren darf wenn ich einen sportentopf fahre.

laut beschreibung muss ich den luffi eintragen lassen...

das is der luffi
http://cgi.ebay.de/Sportfilter-v-Raid-DTM-VW-Polo-86c-6N_W0QQitemZ110243355258QQihZ001QQcategoryZ73649QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

wer hat da erfahrung mit gemacht oder hat einen plan davon....

gruß oz



hab den selben nur ohne gitter, der ist nur für g40 zugelassen,
denke mal nicht das du den eingetragen kriegst,

und sportlufi und sportauspuff wird sowieso schwierig!


ich hab nen k&n und remus endschalldämpfer und is eingetragen



früher konntest du beides noch eintragen lassen
mittlerweile musst du dich entscheiden ob du den luftfilter eintragen lässt oder deinen auspuff weil beides bekommst du nicht mehr eingetragen..
leider leider :(


Kommt auf den Prüfer an, wenn du eine Geräuschmessung bestehst und er gute laune hat könnte es klappen!
Wie bei mir!


Ich habe den Raid Filter ohne Gitter plus einen 200Zellen Rennkat und komplette Bastuck Gr.A Anlage eingetragen bekommen!


Da bleibe ich lieber bei meinem K&N Tauschfilter
Zieht wenigstens keine warme Luft an und ist eintragungsfrei


Stimmt schon!
Zieht keine warme Luft an aber macht auch nicht so einen geilen Sound!
Ausserdem hatte ich den originalen Luftfilterkasten nicht!


geiler sound vielleicht.
aber in meinen augen recht lächerlich unter 100ps wenn dann da so gut wie nichts rüberkommt.



Da hast du einerseits Recht aber nen schöner Motorklang ist auch bei "kleinen" Maschinen nicht schlecht! Aber das ist ja immer noch Geschmackssache!
Ausserdem hat meiner min. 113PS nur so am Rande


Ja ok, hab nicht gesehen das du nen g hast:P
Aber beim G wäre ich erstrecht vorsichtig.
Würde mir da lieber die Frischluftzufur bei VW neu kaufen falls du sie nicht schon hast

Also "umgekehrtes" Tuning


Naja habe wie gesagt keinen originalen Filterkasten und der Raid hat 20€ gekostet, sprich nur einen Bruchteil vom originalen, egal ob neu bei VW oder aufm Schrott und deshalb habe ich den gekauft! Und jetzt werde ich den nicht mehr ausbauen, weil der Sound dadurch richtig geil geworden ist!
Aber vllt. besorg ich mir noch eine Frischluftzufuhr bzw. baue eine!
Mal sehen, habe grade erst angefangen mit dem Wagen richtig loszulegen!
Und habe noch ein paar Teile die darauf warten verbaut zu werden(Scharfe Nockenwelle, 68er Laderrad,...)!


Die frischluftzufur kostet bei vw komplett um die 40€ glaub ich. wird dann hinter den scheinwerfer gebaut und mit dem y-stück an den orig luftfilterkasten montiert.
ist denk ich mal sogar leistungssteigernd weil er so gut wie garkeine warme luft mehr ansaugt.

wie ist das bei deinem G mit dem offenem eigt.?
kommt bei dir auch das zischen vom bypass wenn du nach volllast vom gas gehst?


Nee das zischen gibts beim G40 aber eh nicht, oder ich habe das einfach noch nicht gehört aber meiner zischt nicht!
Der Lader pfeift nur schön vor sich hin!


aso, kenne das vom G60 so wenn der nen offenen lufi hat


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