Also ich weiß dass es dazu viele Themen gibt, allerdings passt keins so richtig auf meine Fehlerbeschreibung, also...
... ich besitze einen Polo 6n2 - MTK: AUD 60PS BJ 2001
Wenn ich fahre (meist Fahrzeit > 20min) geht egal wann
(Volllast, Teillast, Vollgas, Halbgas, garkeingas, ob Kupplung getreten oder nicht, im Stand oder währen der Fahrt) einfach so aus.
Beispiel: Ich fahre z.B. 50km und während ich "nichts" tue also nicht schalte etc. geht einfach der Motor aus. Dabei ist auffällig, das vorher kein Ruckeln oder irgendwelche anderen Anzeichen zu spüren bzw. zu hören waren. Er lässt sich wie eine EINS fahren. Der Motor geht still aus, das heißt es ist etwa so als würde man den Zündschlüssel umdrehen. Mann merkt lediglich das er kein Gas mehr animmt (er ist ja aus ) und etwas bremst. Trete ich nun die Kupplung sackt der Drehzahlmesser auf Null, während der Fahrt kann ich ihn dann anschließend wieder ohne Probleme Zünden und weiterfahren. Dieses Problem jedoch häuft sich in letzter Zeit. Die Werkstatt ist RATLOS! Ach ja es ist kein Fehlerspeicher abgelegt!
Gemacht wurde schon:
Im rahmen einer Inspektion
- Zünderkerzenwechsel
- Luftfilter ist noch neu
- Temp-Fühler überprüft
- Drosselklappe gereinigt.
mal schaun was heute noch gemacht wurde, das schreib ich dann heute abend.
habe ich ja noch nie gehört das garnichts passiert bevor er ausgeht! kein ruckeln oder sonstiges.. als wenn kein gang drin wäre...!
ICH BIN ÜBERFRAGT!
Würde die Lösung auch gerne wissen!
gibts sensoren die z.B. kaputt sind und keine Fehlermeldungen ablegen?
Vielleicht ist in deinem Steuergerät etwas kaputt gegangen was man einfach wieder neu dran löten muss.
Fahr mal zur werkstatt und lass dein Steuergerät überprüfen.
Grüße
Lukas
denk ich auch mal Steuergerät, hatt ich bei mir auch mal, gefahren, auf eimal wars auto aus von jetzt auf gleich und starten ging auch nich mehr, erst wenn das auto so 5 bis 10 min. stand gings wieder.
Hab dann das SG gewechselt und gut war
Gruß
Sascha
also ich hab hier ne en diagnosekabel + software, woran erkenn ich denn ob mein SG defekt ist?
das klingt mir sehr nach dem Kaltlaufregler.
meine schwester hatte bei ihrem 86c mal das gleiche problem. der kaltlaufregler war dauerhaft angeschaltet und dadurch wurde die angesogene luft immer wärmer, sodass er schlechter verbrennen konnte!
grüße
du meinst bestimmt das teil beim Luftfilter, der mittels Bi-Metall entweder vorgewärmte luft bzw. kalte Frischluft ansaugt? Das wurde schon überprüft! Oder was ist ein Kaltlaufregler?
läßt sich das auto anschieben ?
falls ja, zündanlaßschalter.
nein... leider nicht