Hallo, habe mir diesen Verstärker geholt:
Mac Audio Z-4100
Technische Daten:
Abm.: (B x H x T) 365 x 54 x 293 mm
Stabil bis Impedanz: 2 ?
Musikleistung (max.): 4 x 160 W
RMS Leistung: 4 x 80 W
RMS gebrückt: 2 x 230 W
Prinzip: 4-Kanal
Frequenzbereich: 5 - 50000 Hz
Klirr-Faktor: < 0,05 %
Gewicht: 4.75 kg
Jetzt zu meiner Frage, was kann ich an Boxen an das Teil anschließen, damit der Verstärker optimal genutzt wird. Also was für Daten (watt, usw.) müssen die haben? Wollte 2 16 cm Lautsprecher neben die Hutablage machen und einen Subwoofer anschließen.
Danke
Gruß Melim
anstatt die 16ner hinten rein zu packen, solltest du eher über ein vernünftiges frontsystem nachdenken! der sub wiederum kann ruhig im kofferraum spielen! wieviel wollste du denn ausgeben?
Das Fromtsystem ist ja schon in Planung, muß abererst noch paar sachen besorgen. Der hat serienmäßig in den Türen keine Boxen. Der Preis für die Boxen ist erstmal egal. Ich brauche nur die Daten die, die Anlage mindestens haben muß. Damit ich die Lautsprecher nicht kaputt mache.
Habe übrigens gestern die Endstufe angeschlossen. Über 5 Stunden gesessen. Leider geht der Verstärker nicht an. Alle Kabel habe ich überprüft Sicherungen hängen auch drann. Kann mir jemand weiter helfen? Verstärker ist Nagelneu.
Remote richtig angeschlossen?
Geht er gar nicht an,oder kommt nur kein Ton?
Edit: Iiiiehhk,ich seh grad,dass das ja in nem anderen Thread schon weiter durchgekaut wurde.Soviel dazu...
Joah, hat sich schon erledigt. Allerdings weiß ich immer noch nicht was ich nun an Boxen anschließen kann. Will diesen Verstärker nur für hinten nutzen, für forne besorge ich mir noch einmal einen 2 ten. Geht also darum wenn ich an dem Verstärker 2 Kanäle für den Subwoofer nutze. Was ich dan für Lautsprecher brauche um die anderen beiden Kanäle zu nutzen. Also wieviel Watt ich da mindestens anschließen kann.