vw teilemarkt

Tachobeleuchtung zum 100ersten

bEnny827
  • Themenstarter

Nabend!
Möcht mich erstmal vorstellen.
ich bin der Benny, bin 18 Jahre alt, komm aus der Nähe von Lübeck und habe mir einen 95er Polo 6n in Sturmgrau Metallic gekauft.

Möchte als erstes mit der Innenraumverschönerung beginnen,sprich armaturenbeleuchtung. Die schalter für licht und heizungsregulierung sind kein problem, habe mich ja hier schon ordentlich durchgearbeitet.

trotzdem bleibt mir eine frage offen, und zwar möchte ihc wissen ob es bei einem tacho, wo "draufleuchttechnik" vorhanden ist, auch irgenwie möglich ist, es von hinten zu beleuchten, da es natürlich hübscher aussieht...

unten seht ihr ein bild von meinem tacho

wenn nicht müsste ich halt einfach oben ne kaltlichtkathode oder so eine LED Leiste einbauen.

wäre schön wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

achso, nochwas.....

großes lob an das forum, macht spaß hier rumzustöbern

DSC00126.JPG
DSC00126.JPG

gelöschtes Mitglied
    bEnny827
    • Themenstarter

schicke sache, nur entspricht das nicht ganz so meinen preislichen vorstellungen....also bei von vorne beleuchtetem tacho ist es anders gar nicht möglich es von hinten blau zu beleuchten?

D könntest bei ebay versuchen nen anderen tacho zu schiessen und schon ist er anderst beleuchtet

Edit: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• (PDF-File)

• bEnny827
    • Themenstarter

also ist es so mit mienem jetzigen tacho nicht möglich

gelöschtes Mitglied

also mit dem von hinten beleuchten ist sonst nicht wirklich möglich ansonsten kannst du dir ja so ne vorgefertigte led leiste oben reinbauen

bEnny827
      • Themenstarter

kann man das tacho also nicht zerlegen und dort led´s einbauen?

edit: ok so könnte ich das auch versuchen.... mal schauen wenn das tacho raus ist.

danke erstmal

gelöschtes Mitglied

doch das schon aber pazu brauchst du dann noch die passende tachoscheibe und ne streufolie und die passenden led's und wiederstände, außerdem bekommst du damit nur schwer ein gleichmäßiges leuchten her, da kannste besser die plasma scheibe bei ebay kaufen bezahlst im endefekt das gleiche

bEnny827
        • Themenstarter

hm also led´s und widerstände hab ich... das kein problem...
        mit tachoscheibe wär kein problem mit ausdrucken etc... weiß nicht wie der das da mit dem glf tacho gemacht hat, wohl mit kattermesser oder ausgestanzt oder so.
        mit gleichnmäßigem leuchten muss man halt sehen wie man die positioniert denke ichmal....wie gesagt ich schau mir das tacho mal an...ansonsten 50euro ausgeben und dann ist alles prima...

gelöschtes Mitglied

jo also wie gesagt du müsstest die tachoscheibe ausschneiden und da hinter ne streufolie legen das is so milchglas mäßig dann musst du schaun das du die leds so einbaust das alles gut ausgeleuchtet wird, ach ja wenn du das machst ne würden wir uns auf ne bebilderte beschreibung sehr freuen denke ich

bEnny827
          • Themenstarter

Das auch noch o_O

polotreff.de
          #12 - 30.04.2008streufolie einbauen polo tachobeleuchtung von hinten &h=67&w=90&sz=3&hl=de&start=13&zoom=1&itbs=1&tbnid=gz5_7zlfoytuhm:&tbnh=58&tbnw=78&prev=/images?q=sturmgrau+metallic&hl=de&sa=x&gbv=2&tbs=isch:1 vw polo tacho blaue streufolie
          Antworten erstellen