Hey Leute hab ein dickes Problem.Nachdem mir mein Radio geklaut wurde habe ich mir ein neues von Sony geholt.Mein erstes Problem war,habe immer die Sicherung durchgebrannt komisch ka warum.Mein neues Problem ist,habe eine 25 anstatt einer 20 Sicherung eingebaut in die Endstufe.Nun geht es besser und sie brennt nicht druch ABER:Meine Endstufe stottert,d.h. wenn ich lauter drehe,dann geht sie an aus an aus kommt drauf an was für ein Bass kommt.Das heißt sie schaltet immer mal kurz auf Protect.Was ich noch verändert habe,habe endlich mal ein dickes Kabel angeschlossen an die Boxen und nkein dünnes wie virher.Aber es kann doch nicht sein mit meine malten Radio damals Kenwood lief immer gut.Habe jetzt eine Blaupunkt endstufe GT 2 MK.Bitte helft mir greetz Micha
schau mal alle kabel nach die du angeschlossen hast ob da nicht vieleicht bei der endstufe zum beispiel ne kleine fase ausversehen auf nen anderen polo kommt und du dadurch nen kurzschluss hast klingt mir sehr danach hatte es auch mal oder mal das masse kabel nach schauen wenn der nicht richtig masse bekommt hast das kleiche problem
wo hast den das masse kabel dran ?
wie dick ist das pluskabel zur endstufe?
dürfte aber wohl kein wunder sein, das die stufe auf protect geht. jetzt, wo du eine 25a sicherung reingesetzt hast. wenn die eigentlich nur bis zu 20a verträgt, wird alles was drüberhergeht kritisch.
meine vermutung: entweder sub ist hin oder endsufe!? es sein denn, es kommen hinten keine 12-14volt an!?
Habe ein 4mm dickes plus kabel und minus kabel was endstufe und boxen verbindet.vielleicht kommt ja wirklich ein kabel an ein anderes oder so muss das nachher mal nachschauen tue auch wieder ne 20 sicherung rein danke für die ersten tipps werde mich melden wenn ichs ausprobiert hab.
Wie du hast nur ein 4mm dickes Kabel für Plus und Minus?! das wäre ja mehr als zu wenig! Oder hab ich was falsch verstanden?
nein, er hat ein 4mm² für seinen sub!
ich habe allerdings nach dem kabel von der spannungsversorgung gefragt!?
Achso, ich dachte schon das er die Endstufe mit so einem Klingeldraht betreibt!
Mfg Hüt
naja, die zieht ja eh nur 20a! bei allem was drüber liegt, macht die ja eh zu!
hatte das gleiche problem mal mit meiner hifonics endstufe fürn sub hatte am anfang nur 10 ner kabel dran bis ich gemerkt hab das es am kabel lag so jetzt hab 35 kabel drin und no problem. aso es ist ne mono 1500watt sinus endstufe. würde aber auch sagen kriegt nit richtig masse oder endstufe kapput
genau mm quadrat meinte ich.aber hatte vorher nur 4mm lol da hat alles gefunkt.komische sache,vermute langsam auch das es an der endstufe selber liegt naja danke trotzdem werde mich morgen abend mal ranmachen und schauen was sich machen lässt melde mich dann greetz und danke nochmal @all
ja wie dick ist denn nun das kabel, welches von der batterie kommt?
das ist standartgrüße war so ein endstufen kit damals und das Kabel ist schon dick.
gucke ma die sicherung nach vonne endstufe, hatte das auch mal, wollt mir ne neue endstufe kaufen, und dann meinte der verkäufer so, gucken sie mal ihre sicherung nach, vllt is die kaputt, und was war, sicherung kaputt,