Guude,
ich fahr letztens voll gemütlich mit meiner Winterschibbel über die autobahn un der fängt an un leiert hinten mehr und mehr nach.
Ich bin seekrank un kann sowas nich ab!
Also müssen jetz neue Dämpfer für die Hinterachse her.
Meine Frage is jetz ... isses wurst ob ich vorne andere dämpfer hab als hinten?
Bsp vorne Koni hinten KW oder irgendwie sowas?
Oder kann das noch andere Gründe ham, dass mein Polo am Heck so n Hawaiiähnliches Eigenleben entwickelt?
Der Tüv wird eh ned sehen ob du hinten andere dämpfer hast als vorne,da der 86c patronen drin hat und davon sieht man nur die kolbenstange
stimmt ... der sieht ja eh nur hinten, was ich für dämpfer drinne hab
vorne sieht mans ja wie du gesagt hast nich ...
kanns denn noch andere gründe ham?
was weiß ich, federn vll im sack?
Manchmal zieht das heck auch bei bodenwellen einfach zur seite, vll ham sich die achsmanschetten ja auch aufgelöst?
Ich würde auf hinterachslager tippen. Die waren bei mir auch schon ausgelutscht. Wobei der 86c sowieso eine sehr nervöse Hinterachse hat.
also nix an den dämpfern?
kann das allein von den hinterachslagern kommen?
Wenn ich richtig so aufs auto draufdrück schunkelt der schon gut hoch un drunter
Dann könnens natürlich auch die dämpfer sein,aber wenn der anfängt mit dem dem arsch zu wackeln weisst es normalerweise auf defekte hinterachslager hin.
ja, der springt mim arsch immer zur seite hin weg.
UN die dämpfer sind halt ausgendelt, weil ich die bis usum drücken kann ...
Am besten mal drunter und kucken ob die Lager im A**** sind ich würde aber eher auf die Dämpfer tippen denn wenn hinten die Dämpfer Kaputt sind verlieren die Räder an Haftung und dann geht er Natürlich mit dem Arsch hin und her.
Und wenn du im Stand denn Wagen runterdrückst und der dann ewig nachschauckelt sinds die Dämpfer.
gruß Mo
hab geguckt gehabt ... sind die dämpfer x(