Hi@All!
Habe glaube ich ein Problem mit meinen Kühlwasserkreislauf. Aber erstmal zu einpaar Daten meines Polos. Er hat einen AAV-Motor und folgende Teile wurden schon neu verbaut.
Kühler, alle kaputten Schläuche gewechselt, Ausgleichsbehälter mit Deckel, Thermostat mit Gehäuse, Temperaturfühler.
System wurde mehrfach entlüftet und auf gefüllt.
Aber nun zu meinen eigentlichen Problem. Und zwar fülle ich morgens, wenn der Motor kalt ist, Wasser bis auf Max auf. Fahre ganz normal und Temperatur ist auch bei 90° Grad. Dann stelle ich ihn ab bis zum nächsten Tag und dann ist im Ausgleichsbehälter die Hälfte des Wassers weg. Keine undichten Stellen am Auto. Wo ist das Wasser hin? Druck hat er auch auf dem Ausgleichsbehälter. Wenn ich ihn mit, offenen Deckel vom Ausgleichsbehälter, laufen lasse bis der Lüfter angeht kocht das Wasser oben aus dem Ausgleichsbehälter.
Dachte er wäre nicht richtig entlüftet, aber das schliesse ich aus.
Oder ist die Kopfdichtung durch? Sind das Anzeichen dafür?
Freue mich auf jeden Fall auf ernstgemeinte Antworten...
lg Jiggerman
moin,
also ich würde auch ganz stark behaupten das es die zylinderkopfdichtung ist
mfg vik
moin moin also hatte auch mal das prob. bei mir wars die kopfdichtung tippe bei dir auch zu 99% drauf weil de ja schon alles andere neu gemacht hast
hey lars! komm vorbei, und wir gucken nach! denke das problem bekommen wir in den griff! guck doch mal nach ob du wasser im öl hast! raucht er weiß? dann is es die kopfdichtung!
wie schauts mit der wasserpumpe aus?
die haste ja nicht gewechselt.
hatte das prob auch mit dem krassen wassderverlust, dachte auch es wäre die kopfdichtung es war aber nur die wasserpumpe;o)
Habe das selbe Problem, genau wie mein alter Polo und wieder zwischen 135000 und 145000km ... verfluchte Dreckskarre !