Hi Leute
Wenn ich mir solche Lautsprecher hinten in die Hutablage baue bekomme ich da probleme ?
Weil da Led´s drinne sind, und die immer leuchten....
wenn man Musik hört !
Gruss The#Medion
Denke ja! Es könnte andere Verkehrsteilnehmer ablenken!
Die sind im STVO erlaubt! da es eine indirekte beleuchtung ist wie die amatur beleuchtung auch...die lautsprecher und die ringe sind trotzdem größter schrott!
LG Olli
Solange es nicht nach aussen scheint sollte es okay sein.
In der Regel kann man den Kirmes-Kram aber auch ausschalten..
Aber wozu Lautsprecher die Leuchten? Die sollen doch Klang bringen?
Und Lautsprecher auf der Hutablage war in den 80ern in
Grüße
Zitat:
Die sind im STVO erlaubt! ...
Aha.... ok also auf der Hutablage sollte ich sie lieber nicht verbauen ^^
Ne will mir die nicht kaufen, wollte das einfach nur mal so wissen....
Gruss The#Medion
So ist´s richtig , lieber davor fragn hab das auch oft genug anderst herum gemacht
Ich gehe ja wohl mal davon aus das sie in die türen kommen! ich mein auf der hutablage hat nix zu suchen! und übrigens ist es auch nicht erlaubt etwas auf der hutablage wärend der fahrt zu transportieren! das muss gesichert sein...allerdings kann der grüne nix dagegen tuen, wenn dort lautsprecher platziert sind! ist ja"fest" verbaut :-( sollte trotzdem verboten werden...meine meinung
LG Olli
...Wenn ich mir solche Lautsprecher hinten in die Hutablage baue bekomme ich da probleme ? ... SO war die Frage!
Egal, dann hamm wir ja alle das selbe gemeint! Wegen Hutablage, gebe ich dir -> Ollis-Polo vollkommen recht! Selbst solche LS können dich um einen Kopf kürzen machen, wenn man bedenkt, dass das alles nur ganz "billiges" Material ist woraus die Hutablagen bestehn!
Gott sei Dank kommen nicht all zuviele LS beim Unfall nach vorne...
Lautsprecher in die Heckablage zu bauen, ist wie schon tausendfach hier gepredigt keine so gute Idee.
Nehmen wir mal an, Du hast da in Deiner Heckablage zwei Subs mit jeweils 5 kg verbaut, d.h. zusammen mit der Heckablage selbst kommst Du auf so um die 11 kg.
Aufgrund der Trägheit der Masse hast Du bei einem (Auffahr-)Unfall dann das Problem, dass das Zeug je nach Geschwindigkeit und erfolgter Verzögerung locker die 50-fache Masse haben kann und diese kinetische Energie sich dann in die Richtung entlädt, wo die Masse ursprünglich hinwollte. Die Kopfstützen bieten sich da förmlich an, ist ja der nächste Weg, seitlich geht es nicht, also müssen die Kopfstützen dran glauben. Diese werden dann durchbrochen wie trocken Brot, ich möchte keinem wünschen, in dem Moment im Auto zu sitzen!
LEDs / sonstige Beleuchtungen im Innenraum sind soweit mir bekannt dann erlaubt, wenn sie Dich / andere Verkehrsteilnehmer nicht blenden / ablenken. Also garnicht, sobald diese im Sichtbereich von Dir / anderen Verkehrsteilnehmern liegen.