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Bringt dies was?

Biker4Life
  • Themenstarter

Hi Leute, erstmal ich fahre einen Polo 1.3 mit kat 75ps also 3f
Nun meine frage: Was würde eine Schricknockenwelle+Chip noch bringen?

DANKe schonmal für die antw.

MFG



nocke, chip, K&N lufim, so ca 90ps erfahrungsgemäß


Biker4Life
  • Themenstarter

Hört sich ja nicht schlecht an Ich hab nen offenen Raid luftfilterm tut der es auch?

Oder bringt nen K&N Lufii soo viel mehr?



Biker4Life
  • Themenstarter

Und was würde dieses Set zusammen ca kosten?


Also das SET Nocke, Chip, und Luffi, so ca. 300-350€ !

ich selber habe nur ne Nocke, Chip, und Fächer drinne, und meiner hat laut Prüfstand 92PS ! Denke mal mit dem Luffi würde noch ein paar PS dazu kommen


Gruss The#Medion


@The#Medion

hast du auch was an der bremsanlage bzw. an der vorderachse gemacht?
weil bei mir is die bremse ja schon mit dem normalen 3f total überlastet

mfg vik


Ne noch nicht Auto is ja noch nicht angemeldet ^^
Habe aber gedacht ne normale G40 Bremsanlage müsste reichen....


Gruss The#Medion


Biker4Life
  • Themenstarter

Bei wieviel PS denkt ihr ist eine g40 Bremse ein muss für den Tüv?


es soll von knobloch ein gutachten für den 3F motor geben mit nocke, luftfilter und bearbeiteter ansaugbrücke bei dem die bremsanlage original bleiben kann.



Kannst auch Bremssättel vom Golf 1 Gti nehmen mit Belüfteten Scheiben Passt auch !


@ Biker 4 Life

Ab 113 PS bis round about 180 PS kann man sagen bekommt man dafür TÜV-Segen (G40-Bremsanlage) . Alles was unter 113 PS ist kann theoretisch mit normalen VW I Sätteln und Vollscheiben gefahren werden. Ob das dann wiederrum sinnvoll ist, ist ne andere Sache. Ich fahr bei meinem GT auch VW II Sättel mit innebelüfteten Scheiben von Brembo weils sich einfach besser fahren lässt. So als kleiner Tip am Rande: vom Passat oder Golf 3 der Bremskolben im Bremskraftverstärker läßt sich ohne weiteres im Polo verbauen. Dadurch gibts nen viel besseren Druckpunkt Läßt sich auf jedem XY Schrottplatz besorgen

Mfg 8Ball


@der digge golf1 gti bremsen=g40 bremsen (oder nicht?)
innenbelüftete bremsscheiben sind eigentlich ein absolutes muss
aber überhaupt würde ich mir nen kopf machen, ob es überhaupt sinn macht geld in den 75 ps motor zu buttern, wie lange hat man spass an 90 ps, vllt 3 tage? lieber geld sparen und auf g40 umrüsten, da hat man einfach länger was von und es ist ausbaufähig, bis der sack platzt




würd ich auch machen eventuell nen fächerkrümmer kaufen der dann später schon fürn g40 passt dann hast schon bissle mehr leistung und shcon mal vorgesorgt fürn g40 oder eventuell nen anderes motorenkonzept ausm 6n oder so polo gti oder lupo gti motor aber da sind die g40 motoren fast günstiger zu bekommen


gelöschtes Mitglied

    ich denke 90ps bekommst eher mit der kombination nocke+fächer


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      @ Biker 4 Life

      Ab 113 PS bis round about 180 PS kann man sagen bekommt man dafür TÜV-Segen (G40-Bremsanlage) . Alles was unter 113 PS ist kann theoretisch mit normalen VW I Sätteln und Vollscheiben gefahren werden. Ob das dann wiederrum sinnvoll ist, ist ne andere Sache. Ich fahr bei meinem GT auch VW II Sättel mit innebelüfteten Scheiben von Brembo weils sich einfach besser fahren lässt. So als kleiner Tip am Rande: vom Passat oder Golf 3 der Bremskolben im Bremskraftverstärker läßt sich ohne weiteres im Polo verbauen. Dadurch gibts nen viel besseren Druckpunkt Läßt sich auf jedem XY Schrottplatz besorgen

      Mfg 8Ball


      nee es sind 150PS hab ich jetzt schon n paar mal gehört


      @Masus

      Das wär mir aber neu. Ich kenne Leute die fahren 200PS mit der G40 Bremse spazieren. Es sei denn natürlich der Tüver hat den Wagen nie mit der Leistung gesehendas will ich jetzt nich beschwören


      also mir persöhnlich wär des zu heikel mit 200 ps und dann so komische trommelbremschen da hinten dranne also so viel ich weiss ist dich auch nur bis höchstens 150ps zugelassen aber bei der bremse würd ich nicht anfangen sparen ist ja beim polo kein akt die umzubauen bzw bei vw ist ja eh alles baukastenprinzip 256er vorne und scheibe hinten und da hast schon mal ne gute basis fürn guten motor und du kannst noch 14zoll fahren
      großer hbz rein und gut

      also ich weiss nicht wies euch ging also ich musste mal mitm meinem passat vr6 von 240 auf knappe 100 runterbremsen und da war die bremse schon gut überlastet aber sieh hats gemacht klar aber ich glaub mit ner gescheiten bremse hätt ich nicht fast nen herzinfakt bekommen alles nur wegen der scheiss a klasse wo vom beschleunigungsstreifen auf die überhohlspur wollte


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        @Masus

        Das wär mir aber neu. Ich kenne Leute die fahren 200PS mit der G40 Bremse spazieren. Es sei denn natürlich der Tüver hat den Wagen nie mit der Leistung gesehendas will ich jetzt nich beschwören


        ja schon ohne TÜV^^

        ich kenne einen der eben nur 150ps eintragen gelassen hatte anstatt der 172ps wegen der BA


        wenn euch euer leben und das leben der anderen leute im strassenverkehr nichts bedeutet könnt ihr die bremse ja grad weglassen oder?


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