vw teilemarkt

3te Bremsleucht auf LED

Hüt
  • Themenstarter
Hüt's Polo 2F

Hey, hab mal eine frage. Wollte die Birnen in meiner Originalen 3ten Bremsleuchte ( Polo 6N 98er ) durch solche Universellen LEDs ersetzen! ( Ich meine die mit dem kleinen Plastiksockel wo die Kontakte der LED so drübergebogen sind )
Die gibt es z.B. im Baumarkt für ca. 5 Euro das paar, und sind auch für Standlichter und Draufleuchttachos gedacht! Nun meine frage, sind die dann auch etwas heller wie die Birnen? Und bekommt man das Rote durchsitige glas ( Ist natürlich aus Plastik ) irgendwie geblichen das es möglichst Farblos ist?

Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine?!
Wäre nett wenn mir das jemand sagen kann, nicht das ich die LEDs sinnlos kaufe!

Mfg Hüt



Hüt
  • Themenstarter
Hüt's Polo 2F

Kann mir da wirklich keiner Helfen oder wisst ihr nicht wirklich was ich genau machen will?


Ich bezweifle aber, dass das TÜVig ohne Siegel.
Wenns dir egal ist, kannst ja auch ein LED-Motorradrücklicht bei Louis/Polo
kaufen und es anpassen, kostet dich so 25 Euro und da gibts auch welche mit klaren Birnen.

Gruß Peter



Hüt
  • Themenstarter
Hüt's Polo 2F

Und wie wäre es wenn ich einfach hinter die Originale Rote Blende die LEDs rein mache?Da sieht man es ja eigentlich nicht das da LEDs drin sind? Will halt nur das die Bremsleucht genauso leuchtet wie die FK LED Rückleuchten! Also sofort voll an und dann sofort wieder aus! Und nicht wie die Birnen die so allmählich Hell und Dunkel werden!
Weisst wie ich mein?


Ja ist schon klar, dann sollte es auch nicht auffallen.
Hab mal zwei Bilder auf www.polo-motorrad.de gefunden und wenn man da das ganze Plaste abbaut, sollte sowas auch gut da rein passen.

Gruß Peter


50160300390.jpg
50160300390.jpg
50160310210.jpg
50160310210.jpg

Hüt
  • Themenstarter
Hüt's Polo 2F

Das wäre narürlich eine ariante wenn ich so ein teil reinbaue! Und die sind doch eigentlich zulässig im Bereich der STVZO! Oder nicht am Auto?


Nein nicht am Auto

E Prüfzeichen besitzen nur ihre bedenkenlose Geltung, sofern die Rücklichter für das Einsatzgebiet verwendet werden, für welches sie auch entworfen, getestet und zugelassen wurden.


Antworten erstellen