vw teilemarkt

Tönungsfolie beratung

Marcel_0590
  • Themenstarter

Ich wollte meine Scheiben tönen.

Bin dann in ebay auf so manche angebote gestossen.

z.B. http://cgi.ebay.de/Passgenaue-Toenungsfolie-VW-Polo-6N-3-tuerer_W0QQitemZ380019096531QQihZ025QQcategoryZ148850QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Was würdet ihr mir empfehlen sollte cih bei einem Schwarzen Polo 6n nehmen.

Ebenso stellt sich mir die frage, was sinnvoller ist, es in bei ATU machen zu lassen oder selber Hand anlegen.

Weiß jemand wie teuer der schei ist wenn man sich die Tönungsfolie bei ebay käuft und bei ATU einbauen lässt? (Wenn ATU das berhaupt macht)

Kann man die Folie auch später wieder abziehen/entfernen?

MFG
no cry



gelöschtes Mitglied

    Moin

    also zum Thema Folie, oftmals ist es so dass man bei den Angeboten
    wie bei 3, 2, 1, ... ins Klo greift. Wenn du ordentliche Folie haben willst guck mal bei [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Bei nem schwarzem Auto würd ich entweder chrom nehmen oder schwarz, aber das ist Geschmackssache

    zum Thema ATU benutz mal die Suchfunktion, da findest du einiges zum Thema ATU.
    Wenn du noch nie mit der Folie gearbeitest hast, würde ich mir jemanden suchen der sich damit auskennt oder der es zumindest schonmal gemacht hat.

    Die Folie kann man wieder problemlos entfernen.

    So ich hoff ich hab nix vergessen zu beantworten.

    MFG Polobabe


  • Gibt es bei dir in der gegend keine werkstatt die auch scheiben-tönen carglass oder so?Hasst du schon mal google benutzt ob es was bei dir in der gegend was gibt?
    Also wenn du es noch nie gemacht hast, dann lass es lieber von Fachleuten machen. Das ist sowas von sche... schwer das glaubse garnicht. Mit schwer meine ich mehr oder weniger die heckscheibe wegen der wölbung.
    Und es kommt ja drauf an was du für ne folie kaufst. Billig und unbekannte hersteller ist immer schlecht.



    ATU?...da kannst du es besser selber machen ^^
    Hab auch nur ne Folie von Lidl....wenn du dich vorher im Netz etwas schlau machst (oder auch hier bei Polotreff.de....hier gibts schon ne menge Threads dazu), kannst du das prima selber machen....Voraussetzung ist, das du etwas Geduld und ein wenig Fingerspitzengefühl hast....auf so ner Rolle (kauf dir keine vorgefertigten, sondern ne ganze Rolle) sind locker 1 oder 2 "Versuchsfolien" drauf, womit du das testen kannst....spätestens beim 2ten mal sollte es klappen....mit einigen Tipps und Tricks (Wasser mit viel Spüli, evtl. n Heißföhn, würde immer noch zusätzlich n Handtuch um den Spachtel legen um Kratzer auf der Folie zu vermeiden)...

    Ansonsten spar schon mal ^^....Bekannter hat für seinen Käfer (ja Käfer...da sind nich viele Fenster ^^) bei FoliaTec für ne professionelle Scheibentönung 300 € gelatzt ^^


    Hey,

    ATU macht sowas nur, wenn du auch die Folie bei ihnen kaufst...und, sie machens nich toll!

    Am besten in ne Werkstatt und die das machen lassen, weil mans meist selber nicht perfekt hinbekommt...wie bei mir z.B.

    Folie würde ich auch nie so eine total dünne nehmen, die sich so anfühlt wie wenn sie gleich zu staub zerfällt, sondern ne richtig feste...da gibts super folien von foliatec oder sunstop...beides gute marken. meist bekommst aber auch schon bei ner werkstatt super folien, die sie dann gleich draufdübeln...preislich liegst im rahmen so ca. um die 150€uro exklisve Material...da kommen dann nochmal zwischen 30-100€ dazu, je nach marke.

    für die farbwahl würde ich an deiner stelle schwarz nehmen...wobei bei uns auch ein schwarzer rumfährt (is ein a3), der rote folie dran hat und das sieht meiner ansicht nach echt verschärft aus....aber die meisten werden jetzt wieder schreiben ' ohhh neee, Russenkarre!'


    Also ich geh zum Scheibentönen zu meinem VW Händler, da kommt einer, bringt die Folie mit die du haben willst und macht die drauf.N Kumpel hat damals glaub ich 120€ gelegt.Ich hol mir für meinen schwarzen 6N die Panther 5CS von Trim Line, die ist richtig tief schwarz.


    Hab das erst selbst probiert, mit Baumarktfolie.

    Wird nischt, pure Geldverschwendung.

    Dann hab ich bissl rumtelefoniert und die meisten Firmen die sowas machn wollen 180€ für die 3 Fenster vom 6N.
    Hab dann einen gefunden der das gewerblich macht, bissl gequatscht, gut verstanden, und schwups! 140€ ohne Rehnung... ^^

    Dafür hat der ca. 2 Stunden gebraucht und ich hab ne lebenslange Garantie auf die Farbechtheit und wenn noch Blasen sein sollten macht der mir die kostenlos raus. Zudem is das Bruxafol.

    Und ja:

    Geh wirklich zum Fachmann. Denn NUR DIE kommen an die Folie mit Metall drin ran. Und die haftet dann auch ohne Blasen und so.


    polotreff.de
    #8 - 20.04.2008tönungsfolie von sunstop sunstop tönungsfolie auto tönungsfolie atu empfehlenswert tönungsfolie für a3 metallbau welche scheibenfolie bei schwarzem auto welche tönfolie nehmen sunstop folie entfernen sunstop tönungsfolie erfahrungen 30% tönungsfolie wer hat heißfön für tönungsfolie scheibenfolie polo 6n bei atu auto scheibenfolie selber machen fenster tönungsfolie atu folie sunstop test tönungsfolie testen tönungsfolie wie bekomme ich die blasen raus auto sunstop premium iii tönungsfolie test sunstop tönungsfolien hersteller sunstop premium iii tönungsfolie tiefschwarz testberichte scheibentönung beste werkstatt
    Antworten erstellen