Hallo alle zusammen. Weiss einer von euch welche Düsen ich beim 40er Webervergaser mit einem HH Motor nehmen muss. Oder sind es die selben wie beim GK Motor. Weil ja die Verdichtung anders ist zwischen den jeweiligen Motoren.
Gruss Derby83
wo ist denn 40DCOE?
der berät dich bestümmt gerne.
Moin... Jeder Motor ist anders... kommt dann auch noch drauf an, was er können soll und was alles dran gemacht ist. Ich fahre mit einem "leicht entdrosselten" HH 130er Hauptdüsen, F9 Mischrohre und ich meine 190er Luftkorrektur. Ich schau aber nochmal nach. Serien oder weniger gemachte Motoren kommen in der Regel mit 110 bis 120 Hauptdüsen aus. Was für n Setup hast Du denn? (An nem Prüfstandslauf wirst aber nicht vorbeikommen)
Viel ist nicht drann gemacht. Motor ist soweit standard bis auf eine 276° Nockenwelle. Und dann habe ich noch ne Frage. Wenn ich die Weber Synchronisieren will muss ich dann die äusseren Stutzen nehmen oder die inneren? Wieviel PS kann ich denn so aus einem HH motor raus bekommen?
Gruss Whity
Zitat:
Viel ist nicht drann gemacht. Motor ist soweit standard bis auf eine 276° Nockenwelle. Und dann habe ich noch ne Frage. Wenn ich die Weber Synchronisieren will muss ich dann die äusseren Stutzen nehmen oder die inneren? Wieviel PS kann ich denn so aus einem HH motor raus bekommen?
Gruss Whity
Habe den Tester wo zwei Uhren und zwei schläuche drann sind
Dann mußt die M5 Schrauben am Vergaser zw. DK u. Brücke rausdrehen und da die Schläuche anschließen.
Wenn Du nur Nocke in Serien HH hast nimm mal 30 mm Lufttrichter, 110er Hauptdüsen F9 Mischrohre und 190er Luftkorrektur. Dann auf n Prüfstand... müssten um die 80 PS rauskommen.
hallo alle zusammen !
ich bräuchte dringend mal jemanden der mir mal ein
bisschen viel weiter helfen kann und zwar folgendes ....
ich fahre einen bis jetzt noch originalen polo 86c coupe GT von
19 85 mit dem alten vergaser motor drin 1,3 l 75 ps etc
ach ja das ist eine GK maschiene drin
so und nun habe ich mir nen 40 doppelweber gekauft und will
den natürlich auch einbauen jetzt hätte ich gerne gewusst muss
ich wirklich den motor umschreiben lassen auf HH um den
eingtragen zu bekommen? uns was für auflagen gibt es noch
für die einzelabnahme uns wieviel kosete das ungefähr?
muss ich auch auf den leistungsprüfstand?
danke schon mal für die antworten !
hab noch ne kopie von nem sorg gutachten, fürn GK motor .
Den kannst du ganz normal mit deinem GK eintragen
kannst du mir das eventuell schicken?
da müsste dann ja auch drauf stehen was
ich noch ändern muss ?!?
das wäre net, musst das auch nicht umsonst
machen wenn du nicht willst?
gruss steffi1
sicher kannst des umsonst haben, warum sollte ich was verlangen
das ist ja net, supi !
meine adresse ist wie folgt :
stefanie vlasov berton
oellingerstrasse 4
56459 Stahlhofen a. W.
oder per e-mail, das müsstest du dann aber an eine
andere adresse von nem bekannten schicken weil meine
e-mail adresse komischerweise nur spam.mail an meinen
ordner schickt ich weiss nicht wieso ?
die adresse ist björn.weyer@t-online.de
eine frage noch:
wie ist das mit der zündanlage aus das steuergerät fällt ja
weg weil der vergaser weg kommt ist das richtig das da eine
zündanlage mit unterbrecherkontakt rein muss ?
mfg steffi1
Zitat:
eine frage noch:
wie ist das mit der zündanlage aus das steuergerät fällt ja
weg weil der vergaser weg kommt ist das richtig das da eine
zündanlage mit unterbrecherkontakt rein muss ?
Hi,
Die Zündung muss nicht gewchselt werden.
Das läuft nachher mit der Orginalen Digniton Zündung vom GK.
Du musst erst was an der Zündung machen wenn das Orginale Drehzahlband nicht mehr ausrecht.
Gruß Kai
was ist ein drehzahlband?
aber wenn ich die originale drin lasse
und das steuergerät ist weg, funktioniert dir
zündung doch garnicht, oder?
vg steffi1
Das stuergrät ist ja nicht weg.
Der 75PS GK Motor hat das Steuergrät nur für Die zündung. Der ist es egal was für Vergaser drauf dind.
Und der Motor dreht bis 6700 U/min das reicht aus bei deinem serienmässigen Motor.
Bei der Leistung kannst du mit ca 85-90PS rechnen.
Gruß Kai
das bringt doch nicht nur 15 ps?
mal sehen was da geht.
danke trotzdem mfg steffi1
Hi Steffi,
was denkst du denn was die Vergaser auf dem Serienmässigen Motor bringen ?
Um mehr Lesitung rauszuholen kommen dann noch umfangreichere Arbeiten am Motor. Du brauchst eine andere Nockenwelle. Wenn diese größer wie 280° ist. müssen die Kolben noch bearbeitet werden oder andere eingesetzt werden
Die Kanäle im Kopf machen, eventuell größere Ventile. usw
Ein serienmässiger GK mit 40er Weber Vergasern kommt auf 85-90 PS. Mehr nicht.
Gruß Kai
Zitat:
müssen die Kolben noch bearbeitet werden oder andere eingesetzt werden
Zitat:
ich dachte man fährt dann 15grad vor ot bei ner grösseren nocke
es sind andre kolben drin
weil der schon über 400 000 km gelaufen
hatte brauchte der motor ne generalüber-
holung es gibt jetzt nur noch eine nummer
grössere kolben die ich reinmachen könnte.
wie gesagt es ist alles neu andere kolben
etc
die nockenwelle ist mir zu teuer wenn ich
ehrlich bin hatte mich mal umgesehen und bin
fast vom glauben abgefallen,
ach und es ist ein fächerkrümmer drauf
gruss steffi
Nicht böse sein,
90PS glaube mir
Im Derby habe ich einen GK drinn mit 280er Schrickwelle und 40er Weber und Fächerkrümmer.
Der Motor hat ca 100 PS.
Gruß Kai
m dann muss ich mich damit wohl
zu frieden geben, aber sind wir ehrlich
das reicht bei dem alter und der
laufleistung auch,
ich sage bescheid wieviel es gegeben hat wenn
ich auf dem prüfstand war, vielen dank nochmal!
vg steffi
Nichts zu danken.
Kansst mir ja dann eine Pin schicken.
lg Kai
was ist ein pin ?
eine private naricht hier.
hallo,
bis zu welchem baujahr kann man noch weber vergaser eintragen lassen?
und kommt das auf das baujahr vom auto oder motor an?
89, mit gk motor ohne kat
die vergaser kannst du bei allen fahrzeugen ohne g-kat eingetragen bekommen
es darf nut kein g kat im auto sein?
hat das was mit euro 1 oder 2 zu tun?