servus ... ja ich weiß hier gibts viele themen damit hab auch alle durchgelesen aber nichts gefunden was zu meinem problem passt ...
wenn er kalt ist springt er an . wenn ich allerdings ein stück gefahren bin muss ich immer öfter mal neuzünden ... manchmal gehts nach dem 4 bis 5 mal ... manchmal bissi mehr ... also er zündet und ist an, geht aber sofort wieder aus. also zünden-an-aus innerhalb von 0,5 sekunden. wenn ich aber dann zünde und immer ma gas geb usw. springt er halt wiegesagt irgendwann an. ich hab nun grad mal sowas von keine ahnung was das ist. und was letztens davor passiert ist .... wenn der schlüssel zu weit umgedreht ist , geht er manchmal einfach aus, dann dreh ich ihn ein kleines stück zurück und er ist wieder da als wenn nichts wäre... ich bin echt am verzweifeln ... kann jemand helfen?
lg fabian
hallo,
ich vermute mal das es entweder der hallgeber sein könnte oder du hast vieleicht irgendwo ein wackelkontakt bei dir im zündschloss ? schon seltsam mit dem schlüssel was du beschrieben hast...
mfg
Wechle mal das Zundschloss da scheint ja was nicht zu stimmen.
Glaube nähmlih nicht mal das es der motor ist der nicht richtig läuft sonder das irgendwie ein Wackler im bzw. am Schloss ist.
Gruss Andy
ja man ihr könntet verdammt nochmal recht haben ... =) also der schraubermeister (ich) hab ja wiegesagt keine ahnung ^^ wenn ich zünde und den schlüssel sofort wieder ein stück zurückdrehe fällt er auf 100 umdrehungen aber er fängt sich und geht wieder auf standi 1000 ... nur meine frage: zündschloss is ne heiden arbeit zu wechseln oder? und da könnt ich doch auch einfach aufm schrotti ein neues rausklauen?
bzw: Also zünden tut er und so weiter und so fort bla bla ... also zündspule und anlasser kommen nicht in frage ... habe jetz mal die anschlüsse vom stecker an der zündi gecheckt und bisi nachgesteckt ... ein kable war meiner meinung nach sehr locker - hab ein bisschen papier reingeklemmt und versucht ... siehe da einma zünden, einma an - und läuft ... nur es ist echt schwul mit nem tempo in den kontakten zu fahren was gehten ab? naja ich werds ma beobachten und weiter lunzche machen
-----------------------------------------------------------------------------------
und nochmal so was anderes: gibts irgendwo eine quasi anleitung bzw eher teilbeschreibung mit bildern für nene polo 86 2f ? wenn ich so ein ding hab kann ich ja alles selbst machen.
UND... wenn ich meinen krümmer schweißen will, was muss ich beachten ? oder ist es besser nen neuen draufzumachen? weil der is schon regelrecht durch? und ein kollege meinte man müsse aufpassen das die stehbolzen am block nich abknacken, auf was achte ich da?
und... wenn ich den auf dem motorsitzenden deckel abmachen will und nen neuen draufmachen will, was muss ich da beachten?