vw teilemarkt

Formel k Gewindefahrwerk knarzt/quitscht

dr3cksmin3
  • Themenstarter

hey leute,

also ich habe ein problem mit meinem gewindefahrwerk, hab es vor kurzem bei ebay erstanden und nun nach dem einbau knarzt bzw knallt es vorne wenn ich über anhebungen fahre
ich gehe mal davon aus das es an dem fahrwerk liegt aber wollte mal fragen was dahinter stecken könnte? und ob ich da was machen kann ansonsten werd ich mir wohl ein neues zulegen müssen, einmal eigene sicherheit und es stört.
also wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

gruß



gelöschtes Mitglied

    es kann sein dass dieser gimmiring der um die gewindestange geht (im oberen teil) sich verschoben hat, sodass die federn direkt mit dem federbein in kontakt kommen wenns fahrwerk einfedert. das hab ich bei meinem auch mal gehabt. andere möglichkeit: Formel K ist nicht das beste fahrwerk habe ich gehört.... hastes denn neu gekauft bei formel k? Wenns sich nicht beheben lässt einfach einschicken und auf ein neues bestehen!

    Gruß, Alex


    hast du mal deine domlager nachgeguckt? vielleicht liegt es ja andenen und durch das härtere Fahrwerk kommt es jetzt ewrst zum vorschein....

    was anderes fällt mir spontan nich ein

    mfg



    dr3cksmin3
    • Themenstarter

    also das fahwerk hab ich gebraucht gekauft mir ist schon klar das es nicht der beste hersteller ist aber ich wollte keine 800 euro für n koni fahrwerk ausgeben....
    ich werde mir mal die domlager angucken aba eigentlich waren die beim einau in ordnung und sitzen so gut


    gelöschtes Mitglied

      die Domis sollte man meiner Meinung nach bei
      einem FW Einbau immer gleich mit erneuern.

      Guck dir deine mal an, vielleicht haste ja Glück und
      es sind nur die zu erneuern

      MFG Polobabe


      das gleiche Problem hatte ich bei KW auch. was wirklich kein billiges ist.es war der gimmiring der um die gewindestange geht , sodass die federn,direkt mit dem federbein in kontakt kommen sind wenns fahrwerk einfedert. Fahrwerk wurde dann nochmal ausgebaut. danach war alles ok


      also ich fahre das auch und meins ist echt top!

      MFg


      dr3cksmin3
      • Themenstarter

      ich werde es mal moregn ausbauen und mir angucken ich hoffe das es wirklich nur ein kleineres problem ist danke schonmal werd ich morgen weiter sehen

      gruß


      dr3cksmin3
      • Themenstarter

      also so wie es aussieht ist irgendwas mit den dämpfern nicht in ordnung
      bei ein und ausfahren geben sie ein quitschendes geräusch von sich
      zu wehnig öl drin? sprich ausgelaufen?
      kann man dagegen etwas machen?
      habt ihr vielleicht noch ne idee ich möchte nur ungern meine alten orig vw dämpfer rein bauen

      mfg



      gelöschtes Mitglied

        umtauschen! ist ja wohl ein garantiefall oder haste das etwa gebraucht erworben?


        dr3cksmin3
        • Themenstarter

        ja das ist es halt war halt schon gebraucht ...son dreck naja war zum glück nich alt so teuer werd mir son dreck nich wieder zulegen
        aus fehlern lernt man


        gelöschtes Mitglied

          unser aller reden! Wer billig kauft, kauft IMMER 2 mal! das ist nunmal so! Greetz, Alex


          polotreff.de
          #13 - 16.04.2008formel k gewindefahrwerk polo 6n kw fahrwerk knarzt domlager formel k formel k jamex gewindefahrwerk formel k gewindefahrwerk formel k gewindefahrwerk gut formel k polo 6n fk gewindefahrwerk öl ausgelaufen polo gewindefahrwerk k gewindefahrwerk knarrt gewindefahrwerk knarzt
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen