Dann sag mit bitte, warum das bei 11 tüvstellen abgelehnt wurde?
Nen Kollege hat vorher nachgefragt hat sich eine Liste geben lassen, was genau er verbauen darf.
Nun ist der Wagen fertig und keine der Tüvstellen will das eintragen, weil sich die Werte verschlechtern.
Meinetwegen kannst du auch bei Ps-Tuning anrufen! Die werden dir auch sagen, dass sie dir den umbauen, das aber nicht eingetragen bekommen.
Die Werte dürfen sich seit Anfang dieses Jahres nicht verschlechtern, nur gleich bleiben oder besser werden und beim VR6 sind sie eindeutig schlechter.
VR6 Motoren im Polo 6N werden auch nicht mehr eingetragen weil sie schlichtweg zu schwer für den 6N sind
Kommt drauf an welchen VR6 ihr verbaut habt mit den "Werten" von denen du redest
dort geht es warscheinlich um die Abgasnorm, da es einige Polo's mit E2 Norm gibt sollten die neuen VR6 Motoren eignetlich nicht an der Abgasnorm scheitern
aber nun gut über dieses Thema wurde schon oft genug hier im Forum diskutiert warum und warum nicht
1,8t Umbau oder ggf. 2,0tfsi habe ich auch schon im 6N gesehen
da gibt es ja mitlerweile relativ viele von und daher ist die Eintragung auch nicht mehr besonders schwer
Zitat:
Kommt drauf an welchen VR6 ihr verbaut habt mit den "Werten" von denen du redest
dort geht es warscheinlich um die Abgasnorm, da es einige Polo's mit E2 Norm gibt sollten die neuen VR6 Motoren eignetlich nicht an der Abgasnorm scheitern1,8t Umbau oder ggf. 2,0tfsi habe ich auch schon im 6N gesehen
da gibt es ja mitlerweile relativ viele von und daher ist die Eintragung auch nicht mehr besonders schwer
mhm also wenn ich zwischen GTI und 1,8t schwanken würde und genug Geld haben würde
dann würde ich klar zum 1,8t tendieren
es gibt ja mehrere Varianten des 1,8t man kann ja einen nehmen der nicht gerade die 225PS hat
Ich denke auch das man den 1,8t perfekt fahren kann wenn man das ein paar mal gefahren hat,
beim erstenmal ist klar das es nicht alles so rund läuft im Bezug auf Räder durchdrehen etc.pp.
Aber ich denke auf lange Sicht hin wird der 1,8t viel viel mehr Spaß machen dafür muss man aber auch gut die 10.000 - 12.000€ einplanen denke ich
beim GTI ist es weit aus weniger auch wenn man den GTI noch auf Turbo umbauen könnte wenn er langweilig wird
und er wird langweilig^^ an PS gewöhnt man sich leider viel viel zu schnell
ich denke auch der 1,8t im 6N wird iwann wasa ganz normales sein wenn man ihn beispielsweise jeden Tag fahren würde
gruß
bin ihn mehrmals gefahren so ist das ja nciht... habe kostenvoranschläge...:gti-umbau 4000€ mit motorüberholung4500€
1,8t :7000-8000€ je nach getriebe...tendiere wenn zum 6gang.
wollte wenn auch nur den 180er habn...
also höre ich daraus du willst ihn nicht selbst umbauen?!
ich finde den Preis für den 1,8t Umbau ja fast gar nicht so schlecht wenn ich mir anschaue mit wieviel die 1,8t teilweise gehandelt werden
wäre bei dem Preis der gesamte Umbau inkl. Bremsanlage dabei?!
gruß
jap alles inklusive! eintragung auch. die sache is nur das ich den wagen nach dessau brignen müsste^^ auch kein problem... nur es is bisher der günstigste der viele gute bewertungen hat. ich lasse es machen weil ich hier leider nciht die möglichkeiten habe, außerdem mache ich mir so keine sorgen bei der eintragung.. siehe der vr6.
außerdem bekomme ich auf den ganzen krempel 2 jahre garantie.
bei wft-tuning würde der schon wieder 10000@ kosten
liegt aber wohl daran wie die lage ist... habe festgestellt das die umbauwerkstätten im osten generell spürbar günstiger sind.
dafür würde mir wft-tuning den gti umbau anbieten auch allinklusive^^
mit turbo^^
achja...hätte ich fast vergessen... willden 1,8t ebenfalls nur wenn ich mit der g60 bremsanlage auf 15ern fahren könnte.. will keine 16er sehen mir zu überproportional aus....außerdem wären mir sonst die schmidt th-line zu teuer...oder bbs...
wie wäre dann mal die Adresse wo du deinen 1,8t Umbau machen lassen könntest?! Oder eine Homepage?!
gruß
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
von wft-tuning habe ich nur ne telefonummer^^ wenn du um 111 nochmal reinschaust kann ich dir alles genau sagen... muss jez leider nochmal in den schnee... =(
Zitat:
Ist ja schön, aber den vr6 bekommst du nicht mehr eingetragen...außer unter der hand und wie du selber sagst sind einige Sachen Grenzwertig und/oder illegal.
Wollte erst einen VR6 Umbau machen, aber da war die eintragung im weg.
ja unter der hand bestimmt... so würd ich den auch eingetragen bekommen.
aber son illegalen schund mach ich nich...