vw teilemarkt

Bodenfreiheit

Eisbär 6N
  • Themenstarter
Eisbär 6N's Polo 6N

Hallöchen ihr Polo-Freaks

Ich wollte mich mal erkundigen was ihr so an bodenfreiheit mit eurem Polo 6N habt ich habe bei mir 70mm (7cm) vorne am spoiler und 60mm (6cm) an der querlennkerabstebung ist doch schon tief oder ist das noch hoch was sagt ihr dazu?

Gruß Eisbär 6N



gelöschtes Mitglied

    Geh´n tut noch was aber fahrbar ist es denn nicht mehr!


    kaum vorstellbar das du so tief bist muss wohl an dein 13 zolll rädern liegen.

    also mit 15 zoll hab ich mehr als ne kippenschatel hochkant.

    lg rene



    @no soul...du hast ja au die zweiteilige dran.... und er noch ne Cupra...
    ich habe mit GTI 6N2 lippe, KW gewindefahrwerk und 8x14 195/45
    genau eine umgeklappte kippenschachtel

    *also die breite der schachtel*
    müssten so 4-5 cm sein....


    auf den pics im profil siehst wie es mit ca. 70mm und cupra kommt...
    jetzt hab ich gezogen und weiter runter geschraubt.... war mit cupra unfahrbar


    Mit Cupra hab ich auch so grad eben ne gekippte Kippenschachtel drunter bekommen.. Hab ich aber kein Bock mehr drauf!

    Jetzt mit 6N2 GTI isses ein bisschen höher, aber find ich okay so!

    Komischerweise hab ich ne Lichtaustrittskante von 48cm..


    mitm Weitec 60/40 Fahrwerk und 15Zoll alushab ich an der tiefsten stelle noch ca. 65mm (an der Querlenkerstrebe)

    is teilweise echt shcon pervers und bei uns im Dorf muss man bei so manchem Gullideckel aufpassen


    gelöschtes Mitglied

      hab n 60/40 fahrwerk drin, stlying mit cupra lippe und hab vorne so ca. 7,5cm...querlenkerstrebe hab ich nich gemessen...aber vorne reicht schon aus um beim unvorsichtigen durchfahren von schlaglöchern aufzusetzen..hab mir letze woche beim auffahren auf ne auffahrt übern abgesenkten bordstein ne kante von der cupra abgerissen.....


      ohaaaaaa. da bist aber krass dagegen, denn die hält gut was aus.... :( ames bölö


      gelöschtes Mitglied

        das is ja das komische..ich bin beim hochfahren sogar noch von ner schnecke übeholt worden..ich kann mir das nciht erklären...da war allerdings sone kante weil der parkplatz mit betonplatten ausgelegt is so in der größe 4m x 4m und die bilden keinen bündigen abschluss zum bordstein..und da bin ich dann anscheinend hängen geblieben....ich überleg mir grad ne alternative...noch ma cupra weiß ncih bin anscheinend zu ungeshickt für das ding ^^ denke ma hol mir ne lippe vom 6n2 gti..hoffe die passt ^^



        gelöschtes Mitglied

          Wollt gerade sagen das ist normale Kunstofflippe, was soll man anstellen das da was abreisst? Bei dem 6N meiner Madamme sind es nur noch knapp 5cm Bodenfreiheit mit der Lippe und die fährt nich wirklich vorsichtig. Die Aufsetzerei ist sogar so schlimm das der lack der Stosstange reisst, aber die Lippe selbst ist noch nie gerissen oder gebrochen, kann ich mir nich wirklich Vorstellen.


          gelöschtes Mitglied

            bisher is auch nie was passiert...und ich bin schon oft aufgesetzt grade am angfang als ich sie neu hatte...ist auch sehr stabil eigentlich...naja jetzt isses passiert weiß einer ob die 6n2 gti lippe gut passt von der passform her?


            Zitat:

            bisher is auch nie was passiert...und ich bin schon oft aufgesetzt grade am angfang als ich sie neu hatte...ist auch sehr stabil eigentlich...naja jetzt isses passiert weiß einer ob die 6n2 gti lippe gut passt von der passform her?


            Die passt! (Kleine Bearbeitung is aber nötig)


            gelöschtes Mitglied

              ist doch n gutes zwischending zwischen cupra und der normalen stylinglippe oder? was muss man denn bearbeiten? an den seiten kürzen wie bei der cupra fällt wohl weg oder is die gti stoßstange vom 6n2 breiter?


              Zitat:

              ist doch n gutes zwischending zwischen cupra und der normalen stylinglippe oder? was muss man denn bearbeiten? an den seiten kürzen wie bei der cupra fällt wohl weg oder is die gti stoßstange vom 6n2 breiter?


              Guckst du Profil, das is die.. Klipse abmachen und runterschrauben.. sieht suppa aus!


              gelöschtes Mitglied

                okay cool danke für die tips!


                Zitat:

                okay cool danke für die tips!


                Rechnung kommt!


                gelöschtes Mitglied

                  rofl hoffe freundschaftspreis ^^ die lippe is aber doch schon sichtbar tiefer als die stink normale styling lippe?


                  Zitat:

                  rofl hoffe freundschaftspreis ^^ die lippe is aber doch schon sichtbar tiefer als die stink normale styling lippe?


                  Ungefährt das doppelte!


                  gelöschtes Mitglied

                    super...quanta costa? ^^ ca. 50? is zwar doppelt soviel wie die cupra..aber wenn ich mir die wieder abreisse...dann bezahl ich ja das gleiche


                    Schöne Sachen sind halt teuer!

                    50€ bei VW!


                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      bisher is auch nie was passiert...und ich bin schon oft aufgesetzt grade am angfang als ich sie neu hatte...ist auch sehr stabil eigentlich...naja jetzt isses passiert weiß einer ob die 6n2 gti lippe gut passt von der passform her?


                      Musst mal ein bissel Vorsichtiger fahren^^


                      also ich hab mit meinem 80/60 weitec federn nur noch ne bodenfreiheit also ölwanne und kat 2 cm platz


                      gelöschtes Mitglied

                        @Polofreund: zieh dir das mal rein ich raff das selber nich was das fürn riesen stück is ^^


                        Bild 001.jpg
                        Bild 001.jpg

                        Zitat:

                        also ich hab mit meinem 80/60 weitec federn nur noch ne bodenfreiheit also ölwanne und kat 2 cm platz


                        Will ja nix sage aber wenn du 2 cm platz hast, dann müsste ich schleifen, meine 13 zöller verschwinde so gut wie im radlauf vorne und du hast recht viel platz, und ich hab am kat ca 3-3,5 cm bodenfreiheit.. Und die lippe wo du dran hast würd ich net mal halbwegs drunter bekomme, weil meiner zu tief ist!

                        Wollte ich bloß mal gesagt haben nebenbei so.. Nix für ungut

                        Gruß


                        hi

                        ich hatte bei meinem polo eine bodenfreiheit von 3,5 cm mit einen kw variant2. das war nicht mehr schön zu fahren, sah aber geil aus. mitlerweile ist er 2 cm höher gekommen (ein traum )

                        aber du weißt schon, wenn es zum tüv geht muß dein auto wieder hoch auf 8 cm


                        Zitat:



                        aber du weißt schon, wenn es zum tüv geht muß dein auto wieder hoch auf 8 cm



                        Is ne Richt-Linie! Es gibt kein Gesetz dafür!


                        also bei mir passt mein Sony Ericson K800i längs drunter,hab 16 zoll und die 6n2 front drauf mit Rieger lippe(sind so ca 5cm wa sich noch habe)


                        polotreff.de
                        #28 - 12.04.2008cache:snbofxqtof8j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=bodenfreiheit%3f 6cm bodenfreiheit
                        Antworten erstellen