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Umbau auf 2,8l VR6 event Turbo

PoloPlayer
  • Themenstarter

Moin Pologemeinde,

Würde meinen Wagen gern auf vr6 umbauen!

Was muss ich dabei beachten bzw. welche anbauteile sind die besten ?


MFG

Poloplayer



neue bremsen....viel platz im motorraum xD .... hab gehört nen größeren luffi, da der im polo dann nich mehr auslangt...mhh...wobei ich mich jetzt eigentlich auf dem gebiet gar ned auskenne..da wär ein g-lader einbau einfacher xD


was hast de dir denn vorgestellt auszugeben?



gelöschtes Mitglied

    die andere Frage is eigentlich welches Teile du net neu brauchst

    Weil das schon ordentlich arbeit, außerdem passt der Block ja auch net so ohne weiteres...

    denke mal 1.8T würd vlt. mehr Sinn machen, aber muss eben jeder für sich wissen


    Suchfunktion!


    Moinsen...i geb dir nen tip...das günstigste variante is du kaufst dir nen schrottreifen cupra, also seat ibiza....so 96 oder neuer...mit 2.0 16v oder 1.8t da kannst alles genau umbauen...der is baugleich....!
    weil du brauchst dann scho ne neue achse...bremsanlage und mehr....
    wie gesagt manchmal gibt es schon welche für 2.ooo euro


    des is ne gute frage habe ich eventuell ach im nächsten Winter vor!
    der 2.0 16V vom seat, hab nirgendwo etwas über den gefunden...
    hab gehört es sei am besten, nen schrottreifen Golf 3 VR6 zu kaufen, da könnte man alles 1zu1 umbauen, also in de Polo rein. Achse Bremse Motor un so weiter.... kennt sich da einer aus?
    welche maschinen passen sonst noch? aus GTI umzubauen is mir en bissi zu langweilig


    ...und da bekommst nen gefuschten umbau reingeklatscht....


    PoloPlayer
    • Themenstarter

    Ja danke erstmal für die Infos von euch,

    Dachte ich müsste mit 5000 € hinkommen, wollte nen Passat kaufen mit wenig kilometer und alles davon umbauen, wobei ich dann noch zusätzlich ne g 60 Bremsanlage verbauen wollte damit ich auf 4 Loch Felgen bleiben kann...

    Die idee mit dem 1,8 t ist mir auch gekommen , aber seien wir mal ehrlich das hat doch fast jeder 3. Polo, will mich dann doch ein bißchen von anderen abheben.....

    MFG

    Poloplayer



    Zitat:

    Moinsen...i geb dir nen tip...das günstigste variante is du kaufst dir nen schrottreifen cupra, also seat ibiza....so 96 oder neuer...mit 2.0 16v oder 1.8t da kannst alles genau umbauen...der is baugleich....!
    weil du brauchst dann scho ne neue achse...bremsanlage und mehr....
    wie gesagt manchmal gibt es schon welche für 2.ooo euro


    ibiza ist NICHT baugleich mitm 6n....


    ich denke mit 5000 kommst auf kein fall hin, rechne nur mal alleine ein vr6 mit wenig kilometern + die g60 bremse und so weiter, ich meine du musst auch alles verstärken,vorallem wenn de vor hast auf turbo umzbauen.


    Zitat:

    ...und da bekommst nen gefuschten umbau reingeklatscht....



    fuschen die so krass?

    kenn die nicht,die umbauten sehen aber akseptabel aus


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:



      Die idee mit dem 1,8 t ist mir auch gekommen , aber seien wir mal ehrlich das hat doch fast jeder 3. Polo, will mich dann doch ein bißchen von anderen abheben.....



      Naja also Selten ist der VR6 im 6N auch nich..


      Zitat:


      Naja also Selten ist der VR6 im 6N auch nich..


      allgemein 1.8 t oder vr6 gib jetzt schon reichlich


      ja passt de 2.0 16V ausem ibiza jetz in de Polo oder net?
      was muss ich dann umschweißen oder so?
      das ich verschiedenes umbauen muss weiss ich, meine Frage ist kann ich Bremsanlage, Achse, Getriebe und Motorhalter, Bremskraftverstärker etc. übernehmen? Kann ich dann ach noch en Turbo drauf knallen?!? Wenn dann richtig gel


      HE BEI DEM VR& UMBAUTENE KOMMT MIR ALLES SO BILLIG VOR, VON DAHER MUSS ES SCHON PFUSCH SEIN, EIN UMBAU MIT MOTOR FÜRN POLO ALSO VR6 für 4000 euro mit anderer achse und bremse


      Zitat:

      ja passt de 2.0 16V ausem ibiza jetz in de Polo oder net?
      was muss ich dann umschweißen oder so?
      das ich verschiedenes umbauen muss weiss ich, meine Frage ist kann ich Bremsanlage, Achse, Getriebe und Motorhalter, Bremskraftverstärker etc. übernehmen? Kann ich dann ach noch en Turbo drauf knallen?!? Wenn dann richtig gel



      Du kannst weder Achsen, noch RAdlagergehäuse, noch bkv und HBZ (nur bei ABS) nehmen, Motorhalter passen nicht, Antriebswellen ebenfalls nicht, Hosenrohr paßt nicht.

      Was paßt ist der motor auf nem rollwagen den du in den motorraum stellen kannst

      den Rest musst du anfertigen lassen, irgendwo kaufen oder keine Ahnung...

      Achja und von wegen 1,8t hat jeder 2. polo. Fahr mal auf nen treffen und shcau dir da mal polo´s an und dann kannst mal sehen, wieviele 1,8t es dort gibt.


      ciao


      richtig ALEX...

      egal ob ich nun ein umbau auf 1,8t oder V5 oder VR6 oder auch 2L 16V turbo mache passen tut da garnichts...

      man mus echt alles selber bauen das sehe ich ja bei mein kupel Ingo ( OO500)....

      darum habe ich mich damal für den ubau auf 1,6 16v turbo entschieden....

      mfg


      Variante zwei Felgen
      Variante zwei Felgen


      Nette Idee mit dem Rollwagen... Aber im ernst, selbst dann geht der Motor mit Getriebe nicht zwischen die Längsholme, schon garnicht mit Klima. Ausser man hängt ihn so tief, das man Koni grün (Schlechtwegefahrwerk) mit 17 zoll fahren muss un genug Bodenfreiheit zu bekommen


      aja, also dann doch lieber nen 1.6 16V aus nem geschrotteten GTI samt Getriebe Bremse Achse un soweiter übernommen...
      Eventuell noch Turbo Chip etc.

      Ok, danke euch.
      Wenn ich soweit bin, wende ich mich nochmal an euch


      Hi, solang hinter dem "Polo" nicht noch "Classic" oder "Variant" steht, geht da kein echter Golfmotor "mal eben so" rein. Die sind (neben dem Ibiza+Cordoba) nur kleine Golf 3.

      Der VR ist für mich der letzte Motor, den ich in ´nen 6N bauen würde. Das Ding ist nur ein träger, saufender und viel zu schwerer Klumpen von "Motor" und die letzte Fehlkonstruktion. Das Ding taugt nur mit Lader, dann aber bitte in dem passenden Auto drum

      Der 1,8t ist alles in allem der "bessere" Motor im 6N, aber ich halte eh nix von Golf-Motoren im Polo...

      MfG
      k_jetpolo


      guckst du ebay xD

      3.250€

      Hallo sie bieten hier auf einen

      Kompletten VR6 Umbau in einen

      GOLF 1 o. POLO 4 (6N)

      Bestandteil der Auktion ist ein Komplett umbau auf VR6.

      - Motor 2,8L 128KW/174 PS (AAA) Ist neu überholt

      - Getr. (CCM)

      - Achsen. (VR6)

      - Bremsen mit ABS+EDS (VR6 5 Loch O. G60 4 Loch)

      - Tacho. (GOLF 3)

      - Kabelbaum.+Steuergerät.

      - Benzinpumbe.

      - Komplette Technik + Umbau.

      Das Auto wird Komplett auf VR6 Technik in 7 Tagen Umgebaut .

      wir geben auf unsere Umbauten 1 Jahr Garantie .

      Mit TÜV .

      Andere VW modelle möglich.

      Das Auto muß angeliefert werden.

      Verchromt teile sind nicht teil der Auktion.



      Bei Fragen einfach anrufen 0162/5815418

      Oder 06621/8958387

      PS. Bitte nur Anrufen Danke.

      Und jetzt viel Spass beim bieten


      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




    • einfach mal anschreiben oder anrufen ob die immernoch umbauen


    • also wenn du probleme haben solltest, nen 2l 16v motor in den motorraum zu hängen ohne was an den träger zu machen, dann weiß ich auch nicht. Machst evtl was verkehrt.

      habe noch nie träger bearbeiten müssen und hab nicht erst einen wagen umgebaut

      ciao


      Ich würd den Wagen noch nichtmal umsonst abgeben wenn der Umbau über Ebay geht!


      @ ALEX

      Also ich habe rechts und links die Holme nacharbeiten mussen. Ist zwar nur ein TDI, aber der alte Block mit der Nebenwelle und der WAPU über Keilrippenriemen. Nicht verwechseln mit den 1,8T s aus dem Golf 4( WAPU über Zahnriemen). Die sind schmäler und haben eben kein Keilrippen und bei Klima noch ein Keilriemen zusäzlich. Da die alten 16V alle den gleichen Block haben ( Nebenwelle ) gehe ich mal davon aus, das dort ebenfalls nachgearbeitet werden muss. Und da ich eine vernünftige Position des Motors haben wollte und nicht so halbschräg, habe ich bei mir auch rechts gearbeitet. Bei mir sieht es aus wie Original....

      Habe mal eine VR im polo gesehen und mich mit dem Schöpfer unterhalten. Der hat nicht nachgearbeitet. der Mot. war fast auf der Erde und im radkasten noch eine Handbeit luft bei 17 Zoll! Dann gehts


      jo mit klima kann ich das evtl verstehen, jedoch ohne klima ist das kein problem

      ciao


      Wie gesagt seat ibiza ist baugleich dem polo.......alles vor 98 dem 6N und danach, also 1.8t cupra, dem 6N2....die achsen sind umbaubar sowie motor


      sonst ist aber noch alles klar bei dir?

      ibiza war golf3 basis, das danach 9n.

      mann mann mann muss man das jedesmal wieder neu erzählen?


      ciao



      den Umbau will ich sehen, wie der Kollege mal eben die Vorderachse vom Ibiza in den 6N baut. Das passende Werkzeug ist der Schweißbrenner und der Vorschlaghammer

      Dafür nehm´ich ein tag Urlaub.....


      Ja wenn ihr das so genau wisst...wir werden sehen......


      ich bitte darum

      ciao


      ja ok...dieses jahr wird es nix mehr...aber nächstes....



      ....oder übernächstes. aber passen tut es dann immer noch nicht


      auf anhieb pass es nicht ..aber die umbaumaßnahmen halten sich am geringsten......da man bremsen und co übernehmen kann...sowie bremskraftverstärker..darum geht es...klar passt es net 1 zu 1.....


      gelöschtes Mitglied

        Passen wird das nicht!


        Der Ibiza wurde 1993 auf der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt vorgestellt. Während die Technik jetzt ausschließlich von VW stammte, war für die Karosserie wieder Giorgetto Giugiaro zuständig, der dem neuen Ibiza zu einem unverwechselbaren Erscheinungsbild verhalf. Der Ibiza (6K) wurde komplett unter Regie der VW-Gruppe gebaut und übernahm auch viele Ausstattungsmerkmale des Polo 6N.

        Ibiza 6K (1993–1999) basiert auf dem Polo 6N und damit erstmalig auf der VW-Konzern-Plattform

        Ibiza 6K GP 01 von (1999?2002) basiert auf dem Polo 6N2

        Der heutige Seat Ibiza (6L) basiert auf dem VW Polo IV (9N) des Mutterunternehmens Volkswagen,


        Schön, davon passt die Ibiza-Achse aber trotzdem nicht

        Denn wenn das so wäre, würde der VR plug&play da reingehen

        MfG
        k_jetpolo


        gelöschtes Mitglied



          Ich wollt´s nicht sagen!



          Geb es auf, der Ibiza hat, was den Motorraum angeht, nichts mit dem 6N zu tun. Die Achse ist ein Mischmasch aus golf2 und 3 und nicht 6N. Glaub´es, ich weis´es. Der TDI in meinem 6N stammt auch aus einem Ibiza.

          Ich habe den Umbau schon gemacht...


          Zitat:

          Ja wenn ihr das so genau wisst...wir werden sehen......


          boah ehrlich, halt die schnauze, das is ja unfassbar was du fürn rotz von dir gibts.,

          mach ma deine motorhaube auf und guck dir ma an ,was du da von dir gibst.


          wie war das= wennn man keine ahnung hat?...

          demnächst passt wohl auch ne H2 achse in polo P&P oder was?


          gelöschtes Mitglied

            Seh ich genauso, da passt so gut wie nix Plug & Play.

            Wenn der Alex das schon sagt, dann ist da auch was dran , denn er hat schon Erfahrung satt mit Motorumabuten, etc.
            Was er sagt, ist eigentlich so gut wie immer richtig.


            Das einzige, was du dann nämlich sehen wirst, dass es eben nicht passt und dann stehste dumm da

            Dann nimm lieber den Rat von Leuten an, die sich damit besser auskennen. Die sagen nicht zum Scherz hier einfach so, dass es nicht passt.


            richtig passt nicht hab ein vr6 in meinem polo6n bin noch am bauen!
            musste alles selber anfertigen


            also bei dem Thema Ibiza 6K kann ich auch mit mischen, alles was bis von hinten bis zur Spritzwand an Technik im Ibiza verbaut wurde passt auch in den Polo 6n. Aber der Vorderachsköper vom Ibiza passt nicht unter den Polo 6n, die Dreieckslenker vom 6k passen nicht in den Polo Achsköper die Achsschenkel vom Ibiza passen nicht auf die Traggelenke vom Polo. Ich hatte schon mal alles da um zu schauen was passt! Mein Resultat mit Plug & Play ist da mal net viel.

            Ich hatte mal die Kombination vom Ibiza 2.0l 16V die Bremsanlage, BKV, Pedallerieblock Lenksäule und ABS. Achsschenkel vom Polo 6n GTI Spritzwand orginal. Die Pedallerie und das Lenkrad war voll beschissen zum fahrn. Nachdem ich jetzt die Spritzwand und Pedallerie vom 6n2 TDI verbaut habe schauts viel besser aus.

            Den 2.0l 16V ohne Klima bekommt man rein, dass wurde ja schon gesagt. Aber den 2.0l auf Turbo umbauen ist auch sehr kostspielig.

            Der ein oder andere kennt das Bild vielleicht schon!


            IMAG0010.JPG
            IMAG0010.JPG

            gelöschtes Mitglied

              Mit 5000€ kommst knapp hin.
              Dann muss aber alles glatt laufen.

              Ich bin mit 6000€ weggekommen. Incl. Tüv und neuteilen, Lackarbeiten, etc.
              War aber aich viel vitamin B dabei.



              Wenns um Mototuning geht, kann man schlecht sagen welche Maschine besser ist.

              Es kommt ebenfalls auf den geschmack des Fahrers an.

              Wer auf 6 Zylinder blubbern steht, wird den VR sound im Polo einfach lieben.
              Ich fand es bei jeder fahrt aufregend.

              Was ich noch mit auf den Weg geben kann:

              Großer Kühler ist sehr wichtig! Golf 2 G60 Syncro mit 2 X SPAL sportlüftern hat meiner drin.
              Bei langsamer fahrt und Stop and Go bekommst sonst schnell Thermische Probleme.

              Großer Batterie.
              Lüfter laufen bei einem heissen Tag zielich lange nach.



              Anbei noch ein paar Erinnerungsvideos von meiner "Blood Pearl"

              Polo 6N VR6.


              Mfg Boog


              sehr geil hoffe meiner ist auch bald fertig
              immer die nervige zeit wenn man auf teile wartet :(


              Zitat:

              Hi, solang hinter dem "Polo" nicht noch "Classic" oder "Variant" steht, geht da kein echter Golfmotor "mal eben so" rein. Die sind (neben dem Ibiza+Cordoba) nur kleine Golf 3.

              Der VR ist für mich der letzte Motor, den ich in ´nen 6N bauen würde. Das Ding ist nur ein träger, saufender und viel zu schwerer Klumpen von "Motor" und die letzte Fehlkonstruktion. Das Ding taugt nur mit Lader, dann aber bitte in dem passenden Auto drum

              Der 1,8t ist alles in allem der "bessere" Motor im 6N, aber ich halte eh nix von Golf-Motoren im Polo...

              MfG
              k_jetpolo




              Wie kann man eigenlich so ein schwachsinn labern!
              Ich hatte auch einen VR6 aber Original im Vento und der hat 9-10 Liter genommen. aber der 3´er GTI mit seinen 150 PS braucht genauso viel.
              Der 6-Ender ist die wohl zuverlässigste Maschiene die VW je gebaut hat.
              Ich hatte mit meinen 220.000km drauf und als ich ihn verkauft hatte habe über 500€ noch bekommen, das war vor über 1 Jahr und er läuft immer noch!
              Wer mal einen gefahren hat redet nicht so dumm daher!


              Klar hab ich keine Ahnung, hab auch nur etwa 10-11 Kopfdichtungen (bisherige Bestzeit Kopf runter: 1Std. 15min.) und 3-4 Steuerketten in den letzten zwei Jahren an den Dreckshaufen gemacht...

              Nebenbei noch vier Motorwechsel, weil Motorschaden, einen Turboumbau und eine Turboaufrüstung von T3/T4 auf GT35/40...

              VR6=Dreckshaufen

              VR6T=ganz brauchbar

              1,8T=toller Motor (bzw. tolle Motoren)

              MfG
              Stufe2


              hihi dafür habe ich den standstreifen! LKW Fahrer sollte man eh ne eigen Spur geben! abseits von allem schönen und basta zuüge sind viel cooler!

              zum thema Motor:
              das einzige was heutzutag am sinnigsten wäre ist nen 1,8T von den aufgezählten motoren!
              warum so ne veraltete 6pott krücke? lohnt doch nichtmehr!
              und der ABF? ist doch auch schon nen alter Hut!


              Eigene Spur gerne wäre ich nicht abgeneigt
              aber abseits von allen bitte, aber dann fährst du mit dein Auto kein Meter mehr oder was denkst du wo du dein Sprit, Öl oder deine Ersatzteile bekommst wenn du dein Auto zu Schrott fährst.


              und der ABF? es gibt auch ein AAA und die sind unverwüstlich.

              Und wer ein 6ender in nen 2er Polo einbauen will verdient Respekt und kein Spot. Ein 1,8T kann sich jeder ein Bauen das ist keine Kunst aber nen 6ender schon da alles dann selbst Angefertigt wird aber das können viele wohl nicht und machen es sich einfacher. Wie erbärmlich

              Ein 1,8T hat natürlich ein höheren Drehmoment als der AAA, aber der AAA macht mehr Spaß.

              Beim Tuning steht aber der Spaß im Vordergrund und wer angeben will soll auf die Nordschleife und sein Auto am besten gegen die nächste Wand fahren.
              Tuning soll Spaß machen man soll sich gegen einader Helfen und nicht gegenseitig runter machen.
              Tuning kostet nun mal Geld den wir sind hier nicht bei Wünsch dir was und man hat es dann für 0!
              Tuning heißt sein Auto zu verschönern und auch schneller zu machen da spielt Geld eigentlich keine Rolle, es soll Spaß machen!


              1,5Std. für ´ne "Sportdichtung"

              Haste den Kopf mal eben abgebissen und hinterher wieder angespaxt, oder wie?


              Aber is kla, du bist der beste (der schrottige VR natürlich auch), und ich hab keine Ahnung...

              MfG
              Stufe2


              Wenn du angeblich so viele schon geweckselt hast wieso brauchst du da so lange nur um den Kopf ab zu bauen das mach ich in ca 15 min und hab keine ahnung und hab nur ein to it your self Buch.

              Und ich weiß warum du so lange brauchst 1 schraube 1 Bier 1 Schraube 1 Bier bei den Schrauben bist du dann Blau wenn du fertig bist und weiter Arbeiten ist dann erst am nächsten Tag weil du nicht mehr stehen kannst.


              wie kann man in dem alter noch soviel müll zusammen labern... unglaublich...


              Alter, wenn du so ein Superschrauber bist, kannste gleich bei uns anfangen.

              Wenn du ´nen VR-Kopf unter 1Std. runter hast, Respekt. Da du aber sagst 1,5Std. für alles, hast du nie ´ne VR-Kopfdichtung gemacht... und wenn, dann war der Motor nicht eingebaut...

              Ach, und nochwas: fast alle aus unserer Kundschaft, die einen VR hatten, sind auf 1,8T oder was anderes besseres umgestiegen, warum wohl?

              Dreckshaufen.

              MfG
              Stufe2


              Zitat:

              Ach, und nochwas: fast alle aus unserer Kundschaft, die einen VR hatten, sind auf 1,8T oder was anderes besseres umgestiegen, warum wohl?
              Weil Du sie überredest hast.

              Zum Thema: Baut in 'nen Polo lieber 'nen 1.8T ein. Ich weiß nicht, ob der Stress 'nen AAA / ABF wert ist.
              6 Zyl. lassen sich in 'nem Jetta eh besser fahren.


              Der Motor war im Auto eingebaut wo ist da das Problem die paar Schrauben zu lösen sind doch keine 40 oder 50 Schrauben. Naja würde sagen wenn du den nicht fahren kannst ist ja kein wunder das du so schlecht darüber redest wenn du eh schon so viel Kaputt gemacht hast am Motor das du so viel weckseln musstes würde ich sagen lern fahren und Schalten dann würde dir so was nicht passieren.


              Ok, Schwachmat, jetzt reichts.

              DU hast KEINE AHNUNG wovon du redest.

              Das waren 1. alles Kundenfahrzeuge und 2. bin ich schon genug VR´s gefahren, um zu sagen, dass die Dinger DRECKSHAUFEN sind.

              Egal, ob das Ding im 2er oder 3er Golf war, egal ob 2,8er, 2,9er oder 2,8er von 97 (der beste von allen), als Sauger taugen die alle NICHTS!
              Dazu sind die SOO Kopflastig, dass die einfach keinen Spaß machen KÖNNEN!

              Als Sauger können die NUR saufen und gut klingen, sonst NICHTS!


              Aber stimmt, ich hab keine Ahnung, UND kann nicht fahren...

              MfG
              Stufe2


              Zitat:

              er Motor war im Auto eingebaut wo ist da das Problem die paar Schrauben zu lösen sind


              Den unterschied zw kof und ventitldeckel kennst du aber schon? Die meinsten hobby schrauber trauen sich an den kopf nichtmal ran(ich acuh nicht).


              Ja den kenn ich und es war die Kopfdichtung.

              Und bin auch Hobby Schrauber und hab mich trotzdem ran getraut.


              Um dem Dummgeschwätz mal ein Ende zu setzen:
              Weil es mir dermaßen auf den Sack gegangen ist, hab ich mal die Richtzeiten für´n VR-Kopf rausgesucht.


              So, aufgemerkt, Ohren auf, Hirn an:

              Richtzeit VR-Kopf: 6,8Std. ! (in Worten: Sechs Komma Acht! )

              Richtzeit Ventildeckeldichtung: 2,5Std.


              Und du Patient willst mir ernsthaft weismachen, dass du den Kopf in 1,5Std. schaffst?! Träumer...


              Ich weiß ja nicht, welches Mofa die dir als VR verkauft haben, aber an einem VR hast du NIE ´ne Kopfdichtung gemacht.

              MfG
              Stufe2


              Für Meinungsverschiedenheiten gibt es immernoch PNs, da müsst ihr eucht net in aller Öffentlichkeit so ankacken

              Also regelt das untereinander.

              MfG Ali


              Ankacken?! Ich hab mich noch sehr höflich zurück gehalten...

              Ich kann es nur nicht ertragen, wenn jemand von Sachen redet, von denen er nicht die geringste Ahnung hat (bzw. zu haben scheint). Insbesondere wenn es fern jeder Realität ist.

              MfG
              Stufe2


              Ich Kack hier auch niemanden an aber so was hab ich auch oft genug gesehn so reagieren nur die die Wahrheit nicht vertragen.

              Und wie gesagt ich hab nur ein Do it your self Buch weiß zwar nicht aus welchen Buch du das hast aber über 2 Stunden nur um ne dichtung zu richten also bitte das ist nun wirklich übertrieben wird die etwa erst mit hand noch angefertigt?


              gelöschtes Mitglied

                Wie sagen die Österreicher so schön.....

                "Wenn du maaaanst, du muast mir auf'd Schafl aufescheissen, ruck ma zammm..."


                Nix für ungut.




                Mfg Boog


                Kein Buch, Autodata, ein Programm für KFZ-Werkstätten

                Du weißt schon, was man für die Ventildeckeldichtung abbauen muss? Zugegeben, 2,5Std. für den Ventildeckel ist etwas viel, aber unter einer Std. ist realistisch.

                Die Kopfdichtung ist unter 4Std. kaum zu schaffen.

                MfG
                Stufe2


                tolles forum ein polo freund wollte nur wissen was er brauch und ein paar tip für ein vr6 umbau und die hälfte der leute machen es nur schlecht oder schreiben irgend welchen misst der mit der eigentlichen frage nix zutun hat verkneift euch doch dann einfach die kommi
                ps wenn du noch fragen dsazu hast schreib mich per pn an helfe dir gerne weiter


                Hör auf rumzujammern, und guck mal auf´s Datum des ersten Post

                MfG
                Stufe2


                hups nicht gesehn sorry
                jammer ja nicht aber wieso können den hier fragen nicht einfach beantwortet werden gibs auch bei aktuellen threads oft genug


                lieber mehr zeit lassen und es ordentlich machen als alles in husch husch aktionen zu fabrizieren, faulheit wird oftmals bestraft.


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  Die Kopfdichtung ist unter 4Std. kaum zu schaffen.


                  Selbst das wird in einer Heimischen Werkstatt knapp... da muss schon alles Flutschen.. und innerhalb von 15 min den Kompletten Kopf mit den damit verbundenen anbauteilen abhaben zu wollen, halte ich für einen netten Aprilscherz..vllt. sollte mal der Kalender Aktualisiert werden..


                  Der Ventildeckel könnte in 15min. gehen...

                  MfG
                  Stufe2


                  jo die 3 schrauben beim polo lösen is ja nich so schwer
                  aber dann noch die brücke beim vr6 abmachen ohweia


                  polotreff.de
                  #72 - 23.04.200906621/8958387
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