vw teilemarkt

Bussgeld

ravingPolo
  • Themenstarter

^HI @ a all
würde lezten monat von den bullen angehalten wegn zu tief zu laut und sachen die nicht eingetrangen waren. so in dem brief steht drin 103,50€ aber vorne steht nichts mit punkten also ich den wich umgedreht und dan unten allgemeine hinweiße blabla zahl der punkte gemäß punktesystem 3heist das jetzt das ich punkte bekommen hab. weil ich noch in der probezeit bin kommt jetzt ne nachschulung auf mich zu. Butte um hilfe



also so weit ich weis steht eigentlich auch mit drin wenn du eine nachschulung machen musst!Und ich glaube die punkte stehen direkt auch drin aber kann mich auch irren aber dacht eigentlich das es so war!


ravingPolo
  • Themenstarter

ich hoffe es einfach da ich motor umbau am machen bin hab ich nicht genug geld für beides steht aber nichts mit nachschulung drauf ja die bullen meineten auch das es vorne drauf stehen muss und die meinten fahren sie nach mönchengladbach wo es passiert ist und der brief her kommt also ich da hin und die auch kp.lol hauot sache uns anhalten aber selber kein plann haben

ich mach mal kopie vom brief



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

du mußt mal rausfinden ob das ein gruppe a oder b verstoß ist. jenachdem mußt du dann zur nachschulung oder hast noch ein verstoß "frei"

ich denke mal google hilft in dem falle, bzw bei einer fahrschule anrufen die solche nachschulungen abhalten


ravingPolo
  • Themenstarter

also im google komm ich nit weiter


also,wenn du wirklich nen punkt bekommst in der probezeit (zu schnelles fahren etc.)musst du zu einem aufbauseminar kostet bei uns in berlin ca.250euro +nochmal 2jahre probezeit obendrauf!
nur jetzt frage ich mich wozu ein seminar wegen irgendwelchen teilen!

Ps.hatte 4jahre probezeit+MPU etc.


ravingPolo
  • Themenstarter

so hir paar


ff.jpg
ff.jpg

ravingPolo
  • Themenstarter

so und noch eins


gg.jpg
gg.jpg

gibt es bei sowas nicht nen mängel bescheid?und hinterher zur dekra oder tüv und abzeichnen lassen das man es geändert hat!
gibt es für dein filter keine abe oder wie?



also den bescheid zur nachschulung bekommst du erst etwas später ... aber ich kann dir sagen das du 100% eine nachschulung machen musst....
hat bei mir 450 € gekostent


ravingPolo
  • Themenstarter

hab ka mängelkarte bekomen und nach 2 tagen abgearbeitet und trozdem den brief


Zitat:

also den bescheid zur nachschulung bekommst du erst etwas später ... aber ich kann dir sagen das du 100% eine nachschulung machen musst....
hat bei mir 450 € gekostent


hast bei dem seminar noch felgen dazu bekommen oder was,450steine ist ja mal echt abzocke oder!


ist echt schon sehr teuer ... aber das kostet bei mir in der gegend soviel :(


Auf den Bußgeldbescheiden steht eigentlich nicht drauf ob du eine Nachschulung machen musst oder nicht. Sobald die Punkte in Flensburg eingegangen sind wird geprüft ob du noch in der Probezeit bist u.s.w.
Und je nachdem ob der Verstoß in die Gruppe A oder B fällt musst du eine Nachschulung machen und deine Probezeit verlängert sich.
Und nun mal eine Bemerkung in eigener Sache. Wenn ich noch in der Probezeit bin dann versuche ich mir doch nichts zu Schulden kommen zu lassen. Und dann fahre ich schon gar nicht mit einem Luftfilter rum der nicht eingetragen ist. Ist jetzt nicht böse gemeint aber wie dumm ist das denn?
Wenn du an die falschen Polizisten gerätst dann legen die dir dein Auto wegen so einer Sache still. Denn rein rechtlich gesehen fährst du ohne Versicherungsschutz. Wenn man das jetzt mal weiter spinnt dann könnte man z.B. folgenden Fall durchspielen. Wenn du einen Unfall hast (du musst nicht mal selber Schuld sein) Und eine Person erleidet einen bleibenden Schaden. Und es kommt raus, dass du keinen Versicherungsschutz hast. Dann bezahlst du dein Leben lang. Ich finde es erschreckend wie wenig die jungen Leute nachdenken. Naja aber wir waren ja alle mal jung. Zum Glück hab ich aus meinen Fehlern gelernt und ich hoffe du lernst auch aus deinen. In diesem Sinne. Viel Spaß noch!


ravingPolo
  • Themenstarter

jo gelernt hab ich alle sachen sind ja jetzt eingetragen. hoffe einfach mal das es nit zur ne nachschulung kommt


300-500€ ist aber normal für so eine Nachschulung. Schließlich soll es ja weh tun und die Leute zum denken anregen.


musst auf jeden fall eine nachschulung machen

war damals auch in der probezueit und mein ESD war nicht eingetragen...nur deswegen 3 punkte, 90€ bußgeld, 300€ aufbauseminar, 4 jahre probezeit-.-

noch bis semptember und ich bin raus aus probezeit^^


luftfilter versteh ich ja aber wegen zu tief ist ja mal auch komisch oder so tief ist der doch nicht ausser die lippe vorne?!?war dein fahrwerk auch nicht eingetrgen?sag nur...die haben nichts besseres zu tun!


ravingPolo
  • Themenstarter

fahrwerk war eingetragen hab auch abe gehabt für federn auspuff lippe


Zitat:

musst auf jeden fall eine nachschulung machen

war damals auch in der probezueit und mein ESD war nicht eingetragen...nur deswegen 3 punkte, 90€ bußgeld, 300€ aufbauseminar, 4 jahre probezeit-.-

noch bis semptember und ich bin raus aus probezeit^^


was hast du für ein esd (keine eg betriebserlaubnis, etc dazu bekommen)?
habe mein von ebay (jetex)stand in der auktion muss eingetragen werden...bin hinterher zur dekra und fsp gegangen die meinte brauch ich nicht eintragen wäre quatsch falls ich wieder nen anderen ranbaue!


Zitat:

fahrwerk war eingetragen hab auch abe gehabt für federn auspuff lippe


schreib dir die nächsten tage mal ne pn,werd mich mal schlau machen!

DIE SPINNEN DOCH DIE RÖMER!



ravingPolo
  • Themenstarter

war abe bei also diese ce


also nachschulung 100%ig! aber wenn dat alles eingetragen war? sehr komisch!
zur not wenn du denn bescheid kriegst damit zum anwalt und prüfen lassen


auf jeden fall anwalt hinzuziehen. da dein fahrwerk ja wie du es sagst, eingetragen war und für die andren teile eine abe vorhanden sind, kommt mir die sache ein bisschen spanisch vor!

und zu tief ist dein auto allemal nicht! es sei denn, dein fahrwerk ist nachgesackt und die haben sich an den 50 cm lichtaustrittskante aufgehangen.

naja aber eingetragen ist nicht direkt eingetragen! die grünen haben mir damals auch meinen polo stillgelegt, obwohl ALLES eingetragen war!

die mit mir zur dekra, komplettabnhame und wo der prüfer mein auto sah, hat der schon die hände übern kopf geschlagen und wo dann auch noch zwei andere prüfer meinen polo vorne von hand anheben mussten, damit er über die 3 cm hohe kannte vor der grube kahm, hatte ich total verschissen.

naja der nette prüfer hat dann 1 1/2 stunden mein auto untersucht und mich dazu aufgefordert die schlüssel dazulassen, und es mit einem trailer oder abschleppwagen wieder abzuholen, und das es der schlimmste polo gewesen sei, den er in seiner laufbahn als kfz- sachverständiger gesehen hat.

naja ende der geschichte, 380€ strafe inkl. bußgeld, 3 punkte, und 450€ anwaltskosten um die nachsculung und die 4 jahre probezeit zu umgehen. und nicht zu vergessen, die rückrüstung vom fahrzeug!


also, in der probezeit würde ich immer ganz, ganz, ganz kleine brötchen backen an eurer stelle!




greetz
polo2205


geb polo 2205 vollkommen recht!
die grünen freunde ziehen auch oft autos raus, wo sie wissen das da oft was dran gemacht ist!

in meinen augen ist das: QUOTENERFÜLLUNG


Leute wenn ihr bei dem Verein arbeiten würdet dann würdet ihr es doch genau so machen. So nach dem Motto "den jungen Bengels zeigen wir es jetzt mal". Ich kann euch nur sagen.....ihr müsst schlauer sein und es den Polizisten zeigen. Also lass alles ordentlich eintragen und überlegt auch ob es rechtens ist was der Prüfer eingetragen hat. Manche Prüfer halten sich nämlich nicht an die Vorschriften und tragen Dinge ein die gar nicht eingetragen werden dürfen. Und die Polizei ist auch nicht dumm. Die werden auf solche Sachen geschult. Die wissen genau was eingetragen werden darf und was nicht. Und dann bringt es wenig wenn ihr die Teile eingetragen habt. Sobald die Polizei Zweifel hat kann sie euch dazu verdonnern euer Auto bei der Dekra vorzustellen und die schauen dann GENAU hin. Also seid schlauer als die Polizei und verbaut Teile die man auch wirklich einbauen darf. Denn dann seid ihr die die als letztes lachen. So war es jedenfalls bei mir immer so


Hi,

um eine Nachschulung wirst du wahrscheinlich echt nicht rumkommen, ausser mit einem Anwalt vielleicht.Hast du denn eine Rechtschutzversicherung? Wenn nicht wird das dann auch ziehmlich teuer :(


Liebe Grüße,

Ju


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Leute wenn ihr bei dem Verein arbeiten würdet dann würdet ihr es doch genau so machen. So nach dem Motto "den jungen Bengels zeigen wir es jetzt mal". Ich kann euch nur sagen.....ihr müsst schlauer sein und es den Polizisten zeigen. Also lass alles ordentlich eintragen und überlegt auch ob es rechtens ist was der Prüfer eingetragen hat. Manche Prüfer halten sich nämlich nicht an die Vorschriften und tragen Dinge ein die gar nicht eingetragen werden dürfen.


    Da gebe ich dir vollkommen Recht, allerdings ist das ganze wohl nicht darauf berufen, dass sie es den Jungen bengels zeigen wollen, sondern ich denke das es hierbei um die Sicherheit solcher Modifizierten Fahrzeuge geht.

    Das Problem dabei sind wohl in den häufigsten Fällen die Jungs selbst, die ohne Hirn und Verstand irgendwelche Teile aufs Auto Zimmern, ohne sich erst einmal Gedanken darüber zu machen "Was bewirke ich hier bzw. wie wirkt sich das aufs Fahrverhalten aus?.."

    Jedoch wird das ganze durch Billig Anbieter im Tuningbereich noch verstärkt, ganz einfach durch Minderwertige Materialien unzureichende Passgenauigkeiten, fehler in der Herstellung sowie ungenügente Dokumentationen und Prüfbescheinigungen. Und es ist doch Logisch das gerade Tuninganfänger auf solche Schwarzen Schaafe im Tuningbreich reinfallen.


    Gerade deshalb ist auch eine Community wie der polotreff so wichtig, gerade was die Beratung von Anfängern im Tuningbereich angeht. Und beim Tuning sollte die Sicherheit nach wie vor an erster Stelle stehen.



    MFG
    Polofreund


    Ich gebe jeffry und Polofreund recht.

    Und gerade wenn ich ein getunetes Auto habe, weiß ich auch, dass mich die Cops regelmäßig anhalten. Ich bin doch ein gefundenes Fressen für die.
    Mich haben se z.b. mit meinem Golf an zpitzentagen bis zu 7mal angehalten.

    Also es kommen jedes Jahr Berichte im Fernsehen, schon alleine über'n Wörthersee, wie die Rennleitung die Karren rauszieht und sie stilllegt.
    Da sind die umbauten auch oft vollständig eingetragen.

    Zu deiner Frage: Ich denke auch, dass du zu 99% ne Nachschulung machen musst. Und wisst ihr wie ich darüber denke?
    Wenn ich Shice baue, dann muss ich dazu stehen! Und wenn ich am Auto ohne Versicherungsschutz rumfahre (was ja ein Umbau ohne Papiere oder ohne Eintragen der fall ist) und die Cops erwischen mich, dann muss ich das akzeptieren und die Konsequenzen davon tragen.

    Ich kann nicht verstehen, dass jeder heutzutage gleich zum Anwalt rennen will.
    RavinPolo wird am besten wissen ob alles eingetragen ist.Und wenn er von der Rennleitung gesagt bekommt, dass die Eintragungen nicht passen, oder gar keine vorhanden sind, dann kann er ja zum Tüv und da wird ihm sicher einer mit Rat und Tat beiseite stehen.

    Wenn Du ne Nachschulung machen musst, dann nimm es hin und für die Zukunft weisst Du wenigstens, dass Du bei Umbauten und Eintragungen sehr skeptisch und genau sein musst.


    also, hab nachschulung wegen tempoüberschreitung hinter mir und ich kann das vorurteil, dass die cops recht pingelich sind nicht unterstützen. Bin schon mehrere male in Stuttgart oder bei mir in der umgebung rausgezogen worden. Bei mir war fast nix eingetragen, hatte ne Scheinwerfermaske von Shiva, Alus und ne DTM Lippe drunter, war nicht eingetragen....zweimal haben sie zu mir gesagt, dass ichs machen lassen soll, aber wäre weiter nicht schlimm...jetzt ist bei mir auch alles eingetragen, aber die cops waren bis jetzt immer freundlich und nicht über pingelich. Selbst bei meiner Tempoüberschreitung, ich bin außerorts mit 123 abzüglich toleranz geblitzt worden ( Laserpistole) und sie waren auch nett... der eine meinte noch, ob ich alles eingetragen habe und abes und so und ich meinte, ein paar sachen fehlen noch und dann meinte er, dass ich ja jetzt schon genug am hals habe und das mit dem anwalt lohnt sich auch nur in gewisser maße. der kostet eh mindestens so viel wie die nachschulung, das einzigste was dir erspart bleibt sind die zwei extrajahre....und meist verlierst eh vor gericht....und dann haste anwaltskosten + afs (bei mir warens 370&euro + Gerichtskosten + 2 Jahre länger Probezeit...


    polotreff.de
    #31 - 02.04.2009"zahl der punkte gemäß punktesystem" bussgeld felgenspitzen bussgeld-felgenspitzen
    Antworten erstellen