vw teilemarkt

Versicherungskosten für 6N Gti

MiZiO
  • Themenstarter

Hi,

hab mir grad bei Mobile.de ausrechnen lassen was ich für einen Gti zahlen müsste, der Preis hat mich geschockt^^

Laut dem Tarifrechner ist die billigste Versicherung 2190 euro im halben jahr.

kann das sein?

was zahlt ihr so ungefähr?



im halben jahr wäre es etwas übertrieben aber im jahr könnte das gut hinkommen sollen sich mal paar gti fahrer melden


Also ich zahl 440€ im halben Jahr. Ist halt auf mein Papa zugelassen und
da hab ich schon sehr wenig Prozente!



also ich bin der meinung das die 60ps dinger am teuersten sind,weil sie am meisten rumfahren,der Gti war doch ein limited auf 3000Stück,der sollte eigrentlich nicht so teuer sein!

ZAhl für meinen im jahr 496Euro auf 45% und TK mit 150Euro SB!(1,4 AEX)

Also eins weiß ich,ein alter Audi S3 ist ne ganze ecke billiger als ein Golf 5GTi in der Versicherung,da dieser auch kaum auf der strasse zu finden war!


hammer hart zahlst du viel

Ich hab gestern meinen alten 1.0er Polo abgemeldet.
Der lag bei 271 Euro 35% mit TK 150 Euro SB

und meinen neuen 1.4er angemeldet, der liegt bei
316 Euro 35% und TK mit 150 Euro SB


und ich hab mir das auch mal ausrechnen lassen.
Der würde mich 490Euro auf 35% VK mit 300 Euro SB kosten.

und TK ohne SB auf 35% 387 Euro.


Zitat:

Hi,

hab mir grad bei Mobile.de ausrechnen lassen was ich für einen Gti zahlen müsste, der Preis hat mich geschockt^^

Laut dem Tarifrechner ist die billigste Versicherung 2190 euro im halben jahr.

kann das sein?

was zahlt ihr so ungefähr?



Es wäre mal wichtig zu wissen, auf wieviel Prozent du fährst, damit man überhaupt mal einen Vergleich machen kann

Liebe Grüße,

Ju


MiZiO
  • Themenstarter

150-225% wären das und vollkasko


Bei den Prozenten such dir jemanden über den das läuft, da wäre ja jedes Auto sauteuer. Und ne VK auf ein knapp 10Jahre altes Auto wäre mir zu teuer!


MiZiO
  • Themenstarter

ja das waren ja auch nur die Versicherungen die Mobile.de mir aufgelistet hat.
Wir sind grade bei der D.A.S. und dort würde ich dann 78€ pro Monat zahlen bei 140% wenn ich dort einsteige/bleibe (Der Wagen ist grade auf meine Mutter zugelassen). Im zweiten Jahr würde ich dann auf 100% runtergehen und nur noch 58€ pro Monat zahlen. Das alles bei TK mit 150€ Selbstbeteiligung.



Antworten erstellen