hay leute hab nen 1,3l einspritzer motor mit 55ps nun ist meine frage weil ich schon viel von bekanten gehört
und zwar möchte ein bischen leistung raus kitzeln aus dem motor aber ohne viel aus zu geben
hab gehört das man was mit der nocke vom 75ps steuergerät vom 75ps andere düsen und so
währe für antworten sehr dankbar
Normal gehört der Thread gleich geschlossen.
Benutz mal die Suche da wirst sicher was finden
Wurde schon soooooo oft gefragt
die nockenwelle von 75ps motor (3f) bringt schon einiges. Dazu noch den Zylinderkopf geplant und ne dieseldichtung rein.
das 3f steuergerät passt nicht. da musst du den ganzen Kabelbaum umbauen.
Düsen? jo könnte etwas bringen, aber dazu brauchst du ne andere Benzinpumpe. Soweit ich weiß ist die beim 3f größer
Zitat:
Normal gehört der Thread gleich geschlossen.
Benutz mal die Suche da wirst sicher was finden
Zitat:
die nockenwelle von 75ps motor (3f) bringt schon einiges. Dazu noch den Zylinderkopf geplant und ne dieseldichtung rein.
das 3f steuergerät passt nicht. da musst du den ganzen Kabelbaum umbauen.
Düsen? jo könnte etwas bringen, aber dazu brauchst du ne andere Benzinpumpe. Soweit ich weiß ist die beim 3f größer
Gerade die neu angemeldeten sollten die Forenregeln die du bei anmeldung ja durchliset und akzeptierst noch im Kopf haben
Also in Kurzform:
Scharfe Nockenwelle
Angepasster Chip
Austauschluftfilter
Gr. N Auspuffanlage
Fächerkrümmer
Großer LMM
Benzindruck anpassen
Größere Ansaugbrücke
Schwungscheibe erleichtern
Die restlichen Dinge die du noch nebenbei umbauen musst (Ventilfedern, Hydros, Lager etc.)
Grüße
Zitat:
Zitat:Normal gehört der Thread gleich geschlossen.
Benutz mal die Suche da wirst sicher was finden
für neu angemeldete kann man doch mal nen auge zudrücken oder?
trotzdem-.das nächste mal bitte die suche benutzen
Zitat:
Gerade die neu angemeldeten sollten die Forenregeln die du bei anmeldung ja durchliset und akzeptierst noch im Kopf haben
Also in Kurzform:
Scharfe Nockenwelle
Angepasster Chip
Austauschluftfilter
Gr. N Auspuffanlage
Fächerkrümmer
Großer LMM
Benzindruck anpassen
Größere Ansaugbrücke
Schwungscheibe erleichtern
Die restlichen Dinge die du noch nebenbei umbauen musst (Ventilfedern, Hydros, Lager etc.)
Grüße
Zitat:
also meiner meihnung nach ist ist das doch nen 2f polo drei coupe bin nur gerade dabei alles im derby einzubauen deswegen frage ich damit ich den fehler gleich mit beheben kann habe alles soweit was ich zum umbau brauche geschlachtet die coupe karosse ist nackt in schroot gegangen da war nichts mehr keine leitungen klipse oder so hab alles geschlachtet wer wies was ich alles brauche so hab ich aber alles die technik ist komplett vom 2f und der motor sieht genau so aus wie der 75 ps einspritzer und so
Ja was willst du denn?! Tuning das nichts kostet gibt es nicht.
Wenn du nur minimal ausgeben möchtest musst du das selber machen.
Also Um ne schärfere Nockenwelle wirst nicht herumkommen weil hier die größte Leistung im unteren Budget erzielt wird. Ansonsten klassiches Tuning:
Ansaugbrücke erweitern und schleifen (nich polieren)
Ein- und Auslässe auf Dichtungsmaß erweitern, Auslass kannst polieren.
LMM auf Drosselklappendurchmesser erweitern
Teillastkanal der DK minimal weiten und polieren
DK Strömungsgünstiger abändern (Schrauben glätten, Wippe abfeilen)
Evtl. Verdichtung leicht erhöhen
Gemisch drauf Anpassen
Fächerkrümmer bzw. n G40 Krümmer und ne Größere Auspuffanlage ca. 52 mm (Gr. N)
Dann hast schonmal die "Drosseln" draussen und nichts großartig ausgegeben.
Grüße
Ps: Es gibt keine Wunderchips die nur mit reinklipsen 20PS LEistung bringen, genauso wenig wie Magnete die die Chemische Anordnung des Benzins Leistungsgünstig verändern. Auch wenns in diversen Versandhäusern und Auktionsplattformen anders dargestellt wird
Zitat:
Ps: Es gibt keine Wunderchips die nur mit reinklipsen 20PS LEistung bringen, genauso wenig wie Magnete die die Chemische Anordnung des Benzins Leistungsgünstig verändern. Auch wenns in diversen Versandhäusern und Auktionsplattformen anders dargestellt wird
Ps: Es gibt keine Wunderchips die nur mit reinklipsen 20PS LEistung bringen, genauso wenig wie Magnete die die Chemische Anordnung des Benzins Leistungsgünstig verändern. Auch wenns in diversen Versandhäusern und Auktionsplattformen anders dargestellt wird [/QUOTE
Zitat:
Gerade die neu angemeldeten sollten die Forenregeln die du bei anmeldung ja durchliset und akzeptierst noch im Kopf haben
Also in Kurzform:
Scharfe Nockenwelle
Angepasster Chip
Austauschluftfilter
Gr. N Auspuffanlage
Fächerkrümmer
Großer LMM
Benzindruck anpassen
Größere Ansaugbrücke
Schwungscheibe erleichtern
Die restlichen Dinge die du noch nebenbei umbauen musst (Ventilfedern, Hydros, Lager etc.)
Grüße
Zitat:
immer wird ausgewichen auf diese knoblauch kits und so das will ich aber nicht
Zitat:
Zitat:Gerade die neu angemeldeten sollten die Forenregeln die du bei anmeldung ja durchliset und akzeptierst noch im Kopf haben
Also in Kurzform:
Scharfe Nockenwelle
Angepasster Chip
Austauschluftfilter
Gr. N Auspuffanlage
Fächerkrümmer
Großer LMM
Benzindruck anpassen
Größere Ansaugbrücke
Schwungscheibe erleichtern
Die restlichen Dinge die du noch nebenbei umbauen musst (Ventilfedern, Hydros, Lager etc.)
Grüße
das wird jemandem der hier neu ist sicherlich weiter helfen!
Also wenn du deinen NZ drin behalten willst und für Tuning kein Geld oder nur sehr wenig zur Verfügung hast (wie auch immer), dann:
1. scharfe Nockenwelle, nimm die ausm 3f das ist die schärfste Seriennockenwelle. Zu bekommen bei ebay, aufm Schrott wohl kaum
2. Ansaugbrücke, auch die ausm 3f, größte Serienbrücke bei den 1,3ern.
bekommst du auch bei ebay, klar, ist aber nich billig weil heiss begehert!
3. Tauschfilter von K&N
Alles weitere wird nur teurer und aufwendiger! Erfahrungsgemäß würde ich sagen bau gleich auf 3f um und baue da nen Kit ein, gibt es z.b. bei MMMotorsport.
Muss auch sagen ich bin sowieso kein so großer Fan vom NZ, weil der auch noch ein Digijet und kein Digifant ist, also auch ne TSZ-H Zündung hat.
Zitat:
Zitat:immer wird ausgewichen auf diese knoblauch kits und so das will ich aber nicht
So hat ers gesagt.
Wir können noch ewig drüber diskutieren oder zu dem Schluss kommen dass ohne Geld und ohne Know-How KEIN Tuning bzw. keine Leistungssteigerung zu erwarten is. Wenn dei Motoren so leicht von 55 auf 80 PS kommen würde, hätten sie 80 PS serienmnäßig, Punkt.
Kit hin oder her, über einige der hier genannten Um,baumasnahmen wirst eh nicht drum herum kommen. Also...
Grüße
geiles teil
ferrari enzo killer
Hi, wieso wird sich hier so aufgeregt? Für kein Geld, gibt´s keine Leistung, für wenig Geld gibt´s wenig Leistung.
Was für Wunder erwartest du?
Der NZ ist hauptsächlich über die Nocke gedrosselt, also wirst du um eine andere Nocke nicht herumkommen. Das beste Preis-Leistungsverhältnis wird die ABU Nocke bringen, weil du für die sonst nichts ändern musst. Da liegen dann je nach Motor bis zu 65PS an.
Alles andere kostet GELD.
MfG
k_jetpolo