vw teilemarkt

Lautes Brummen während der Fahrt

Polo Scott
  • Themenstarter

Guten Abend Leutz,

Mein Polo ( 86c 2f 1.0, 45 PS, AAU) macht ein Brummgeräusch, und es wird immer Lauter je schneller ich fahre. Das ist schlimm das man sich kaum noch auf einer Autobahnfahrt Unterhalten kann.

Könnten das irgendelche Lager sein oder so?

Danke schomal im vorraus



Eventuell en Radlager, ist es in Kurven oder so weg?

Lg


Spontan würd ich auf die Radlager tippen



Polo Scott
  • Themenstarter

Das Geräusch ist auf gerader so wie in Kurven.


SPORTAUSPUFF

nee spaß bei seite, wenns wirklich so laut ist das man sich im auto nicht mehr unterhalten kann und es sollten die radlager sein, was gut möglich wäre, dann wirds aber höchste zeit.


Polo Scott
  • Themenstarter

hehe. Danke für die schnmellen antworten. wie teuer sind neue radlager?
Lg


Polo Scott
  • Themenstarter

und ist es Aufwendig sie zu wechseln?


wenn du eine Presse hast und geschickt bist sind die in ca 2 Stunden neu gemacht.

Preis liegt zwischen 30 und 50 Euro pro Lager, aber wie schon gesagt selber machen geht meist ohne Presse nicht.


mmh
nicht bange machen lassen. bin zwar gelernter betr.schlosser, mache das aber alle halbe jahre zuhause unterm carport, dauert 45 min pro seite.
und ne presse baraucht man nicht unbedingt. besorg dir in einer schlosserei
ein stück rundeisen mit dem durchmesser vom lager ( n 1/2 mm kleiner )
seegerring raus, das lager mit dem rundeisen und fäustel rausschlagen.
den innenring vom mitnehmer runter. den mitnehmer ins eisfach, das lager auch. wichtig ist das alle macken im lagersitz beigearbeitet sind. das federbein 10 min. vorm heizstrahler hängen. das lager aus dem eisfach reinschmeissen, seegerring hinterher. wieder 10 min. vorm heizstrahler hängen, den mitnehmer reinschmeissen. ich mache es mittlerweile anders, desw. nur 45 min. . es lässt sich aber alles auf diese art ohne presse und vor allen dingen das neue lager zerstörungsfrei montieren.
gruss
rd-biker



das ist auch mal ne geniale lösung. zwar bißchen aufwändig aber durchaus durchdacht.


mag sein, jeder fängt mal klein an. als ich das erstemal die lager raus hatte
bin ich fast umgefallen. die werkstatt die es vorher gemacht hatte hat die lager in die vergnaddelten lagersitze gepresst. waren nach nem vierteljahr feddich. also hab ich es gemacht wie in der firma wo ich arbeite. alles mit heiss und kalt montieren, so geht nix kaputt.


gelöschtes Mitglied

    @biker wo bekommt man carports?
    nee spass ist es wirklich so einfach die Lager ohne presse zu erneuern?Iss klar einer der 08/15 ist und 2linke hände hat wird es schwer...mhhhhhhh
    Ich brauche noch mehr IMPUT


    bei mir quietscht es manchmal, wenn ich einfach nuer geradeaus fahre und kurven fahre... klingt so, als wenn bremsen quietschen, aber die können es nicht sein, weil ich die gerade erst neu gemacht hab.

    mfg

    marc


    War es denn bevor du die bremsen gemacht hast auch schon oder erst seitdem du sie gemacht hast?

    manchmal können nämlich auch neue bremsen quitschen, wenn z.B. irgendwo was fest sitzt oder man billige beläge nimmt, die haben nämlich oft einen grad am rand und wenn man den nicht beseitigt quitscht es schonmal.

    was auch sein könnte ist das blech hinter den bremsen, könnte sein das des ein wenig verbogen ist und an die bremsscheibe kommt.

    gruß


    oder der splint der zwischen sattel und halter kommt, der war bei mir mal ein bischen nach oben gebogen und hat dann an der felge geschliffen.


    joaa das sind ja immer die kleinen dinge aber mit großer wirkung.


    @ Polo-Dan
    hatte mal ne ausführliche anleitung geschrieben. nutz mal die sufu.

    für die mods: gibt es ne funktion um die eigenen beiträge aufzurufen oder muss ich für eigen beiträge auch die sufu benutzen?
    gruss


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen