Hallihallo habe mir die ladedruckanzeige von raif gekauft und angeschlossen, klappt wunderbar soweit nur zeigt er mirt im stand ca -0,6 bar an , gebe ich dann gas kommt er nur auf 0 bar!
das glweiche unter vollast in der Fahrt!
Bei motorbramse zeigt er mir-0,8 bar an
HAb es nicht am steuergerät angeschlossen , sondern da an der drosselklappe.. bitte um HIlfe,
Hab die Suchfunktion schon geqäult.
MFg
Habi
ich weiss zwar nich woran es liegt aber was mir gerade auffällt is dein fahrwerk.
Soll der hinten 60mm tiefer sein?
hab auch n 60/60 drin aber hinten liegt er weitaus tiefer als bei dir
also das ist alles ok so bisauf bei der vollast hast du mal geguckt ob er überall dicht von den luft rohren
Wo an der DK hast du den Schlauch denn angeschlossen? Nicht jeder Unterdruckanschluss an der DK bzw. Ansaugbrücke, bringt auch Überdruck!
also die 0,6 bis 0,8 im leerlauf sind normal.. im halb bis vollastbereich im leerlauf sollte er nicht mehr als 0,1 bis 0,2 im plus sein..
im fahrmodus muss er aber was anzeigen.
so undicht können leitungen nicht sein..
ansonsten gehe mal an den unterdruckanschluss am bkv an dem plastikteil mit rann.
gruß rene
also hab ein 60er fahrwerk drinne aber gewindefahrwerk...fk königssport.
musste den arsch hinten total an heben, damit er tüv bekommt, weil nur 4 cm bodenfreiheit und vorschrift sind 8cm in deutschland..
so nun aber zum Thema , hatte in einem thread gelesen und auch ein foto gesehen wo ich es anschliesen muss, ich werde morgen mal ein foto davon machen...dann zeige ich es euch.
aber im stand sowie bei der Fahrt nie mehr als 0.01 oder so...
edit:
Druck hat der Lader definitiv, merkt mann!
habe die von raid hp drin.wenn ich nicht aufs gas gehe bin ich immer um unterdruck bereich um die -0,8 bar, nur wenn ich aufs gas gehe steigt der ladedruck an.
is doch das scharze kabel an der DK oder, das ummantelte, das auch zu dem Abzweig geht, wo das Steuergerät dranne hängt!?
Bekomme nur negativen druck bzw wenn ich im dritten bei 20 ode so stoff geben, maximal 0 ba! ?!?!
Bin völlig verzweifelt..
keiner ne idee woran es liegen könnte?!
frag am besten mal andre (g man) der kennt sich damit am besten aus.
vllt. ist einfach nur deine anzeige im arsch!
schliess sie mal am Benzindruckregler an.
Dicht sollte er normal einigermaßen sein, weil sonst würde der nicht bis 0,8 ins minus gehen.
ich glaube du hast sie falsch angeschlossen und zwar nach dem sperrventil zum Bremskrafverstärker.
Das sperrt nämlich sobald Druck kommt und so haste dann die 0,0bar
Schau mal.
An diesen schlauch musst du ein T stück dazwischen klemmen und ihn an deiner Anzeige anschliessen. Der schlauch führt zum Benzindruckregler.
ich glaube es genau an diesem dranne zu haben, ich mache gleich mal ein foto und stelle es dann hier rein...
MFG
also hier mal mein Foto wie ich es gemacht habe...
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...bin nämlich überfragt!
ALSO habe eben nochmal geschaut, ob alle schläuche dicht sind, scheint so!
bin fast am verzweifeln,
Richtig angeschlossen ist alles hab ich mir jetzt sagen lassen
Im stand geht er auf 0,2 bar bei 6k umdrehungen!
das wars, aber druck hat er, dasm erkt man ja beim fahren...
oder jibbet jmd in Berlin, der sich das ma ansehen könnte..!?
MFG
Wieso testest du nicht mal deine Ladedruckanzeige?
Im Stand kannste noch so viel Gas geben! du wirst den max. Ladedruck nur während der Fahrt bzw. unter Last erreichen.
da ich Schwimmer bin und ne recht Starke lunge habe bekomme ich die anzeige schon auf knapp 0.3-0.4 bar!
das heißt die anzeige geht!
Hey, ihr sagt es ist normal wenn die Anzeige im Stand bei ca -6 ist?
Also bei mir steht die bei ca 0 mal -0,1 und bei Volllast ca 0,8
Stimmt bei mir was nicht?
meine ladedruckanzeige geht auch ins minus wenn ich gas geben steigt sie gegen nnull und bei vollgas bis auf +0,8bar
Bei mir auch:
Leerlauf -0.6 - -0.8
Halbgas etwa 0
Vollgas 0.7 - 0.8
Voll- und Halbgas während der Fahrt versteht sich
Woran könnte es denn bei mir liegen, wenn ich immer bei ca 0 bin und bei last nach obene bis 0.8 geht.