vw teilemarkt

standlicht?

6kv
  • Themenstarter

hab da mal ne frage welche farben sind denn erlaubt also wir wurden jetzt von den liben gesetzes hütern angehalten weil wir blaues standlicht haben und da meinten die das wär verboten(naja war uns schon klar aber man kann ja ma so tun als o man es nicht weis) das doofe is nur das blaues standlicht gleich ma 2 punkte 1 monat fahrverbot und 108€ kostet! weil es ja die farbe der polizei des rettungsdienstes und der feuerwehr ist! zum glück hatten die nen guten tag und liessen uns mit ner verwahrnung davon kommen!

was darf man den rein machen und wer weis was es kostet(also welche strafen da so auf ein zukommen) wenn man andere farben drin hat!?!?!



Das Standlicht ist doch eigentlich nur im Stand an, oder auch bei der fahrt ?


6kv
  • Themenstarter

naja in dem moment wars im stand aber ab un zu auch während der fahrt



Hmm.... ich weiss nicht also im Stand ^^

Leute mit Angels Eyes Scheinwerfer haben doch auch im Stand ihre Ringe an, und habe schon mal welche gesehen die Blau geleuchtet haben
Am besten du achtest drauf wenn das nächste mal die Cop´s kommen, und machst sie vorher aus


Gruss The#Medion


6kv
  • Themenstarter

machmer ja schon aber die in zivil sind lästig


Naja.... du musst nur wissen mit welchen Wagen sie bei euch so rum fahren.

Also bei uns fahren se alle nen Passat, oder Opel Omega


Gruss The#Medion


Also:
Standlicht is immer mit an, für den fall das die H4 kaputt geht

Desweiteren sind LED Standlichter verboten, egal in welchenr farbe.

es ist nur gelbes, quasi normal erlaubt, und es gibt meines wissens noch helleres, also weiß, mit E Prüf was dann auch erlaubt währe.

Ich habe es bei mir so, ich habe in die Standlichfassung sockel für 3 LEDs gebaut. 2 weiße LEDs als Standlicht und eine blaue, dann hab ich in den blinkern noch jeweils eine blaue.
Die blauen habe ich über einen schalter angeschlossen, so das ich die unabhängig vom standlicht an und aus schalten kann.

Das das nicht legal ist weiß ich natürlich, aber wenigstens ist das standlich nicht blau... finde das LED standlicht auch viel heller, eigentlich schade das das nicht legal ist...

bild von dem blauen lichterspiel gibts im Profil


6kv
  • Themenstarter

das es immer an ist weis ich ja aber da sieht man das blau nicht so durch dann. hm.. mal sehn würd mich ja mal interessiern ob rot oder grün auch so teuer ist


denka das wird gleich sein.

brauchst nur mal auf revier gehen, die müssen das ja wissen, oder frag beim tüv, die könn dir das auch alles erklären, was geht und was nicht...



6kv
  • Themenstarter

hm...


Antworten erstellen