Hallo an alle ich hatte wohl vor das häsliche graue Amaturenbrett in schwärz zu hüllen und die türn natürlich auch und sämtliche säulen könnt ihr mir sagen was ich für lack benutzen muss und wie ich das am besten anstellen kann
freu mich über eure antworten
Gruß sebo_polo
vom schrott eins aus einen ibiza nehmen das ist schwarz!
gibt das 6n auch in schwarz!
meine freundin hat auch das graue a brett drin und naja nicht mein ding
ich hab das schwarze
beides 1.0 bj.97 xxl
Ja das vom 6n gibt es auch in Schwarz.
Habe auch das tolle Graue drinnen.
Entweder vom Schrottplatz ein Schwarzes vom Polo 6n oder vom Seat ibiza ausbauen.
Will meins sehr wahrscheinlich auch in schwarz lackieren.
Da es die schwarzen A-Bretter net so oft irgendwo gibt.
Nur weiß ich nocht nicht welchen Lack ich da nehmen muss.
Muss ja einer sein der Hitzebeständig ist.
LG PoloIsi
Also ich habe noch ein schwarzes A-Brett hier rumliegen. ist aus nem Polo mit alter ZE. Allerdings ist es aus nem Unfallpolo und am Beifahrerairbag ist die Halterung etwas herrausgerissen. Allerdings dürfte das mit bissl geschick auch wieder zu richten sein.
MfG
Wenn es das Abrett der alten ZE mit dem PappZeug von innen ist, gibts ja mehrere Möglichkeiten, zu letzten gab es ja 2 Projekte, bei denen die Abretter mit dem Folitec-Spray lackiert wurde.
Ich hab nach dem ich mein Abrett auf schwarz neue ZE umgebaut habe, die Türen mit ganz normalem Lack lackiert und das hält bis zu diesem Zeitpunkt immernoch.
Bei den Säulen wuerde ich auch normlen Lack nehmen, leicht anschleifen, grundieren bzw. Plastikhaftvermittler und dann lackieren.
Sollte es aber auch in der Suche noch nährere detailierte Infos geben, wurde ja schon das ein oder andere mal besprochen.
mfg
könnt ja mal in meinen thread schauen, da wurde bissl drüber diskutiert....
hab meins erst vor 2 wochen mit folia tec spray lackiert, das geht wunderbar
Zitat:
Wenn es das Abrett der alten ZE mit dem PappZeug von innen ist, gibts ja mehrere Möglichkeiten, zu letzten gab es ja 2 Projekte, bei denen die Abretter mit dem Folitec-Spray lackiert wurde.
Ich hab nach dem ich mein Abrett auf schwarz neue ZE umgebaut habe, die Türen mit ganz normalem Lack lackiert und das hält bis zu diesem Zeitpunkt immernoch.
Bei den Säulen wuerde ich auch normlen Lack nehmen, leicht anschleifen, grundieren bzw. Plastikhaftvermittler und dann lackieren.
Sollte es aber auch in der Suche noch nährere detailierte Infos geben, wurde ja schon das ein oder andere mal besprochen.
mfg
Das Amaturenbrett hab ich gar nicht geschliffen bzw. lackiert, kam dann wohl falsch rüber.
Ich wollte damit die Fragen zu den Türverkleidungen und den Säulen geben.
Abrett kommt ja drauf an welche Version, bei dem der alten ZE haben wohl manche erst das Gummi-Kunstleder oder was das auch immer ist, abgezogen, und dann gefillert, geschliffen, gefillert, geschliffen etc.
Und bei dem Kunstoff Brett der neuen ZE, wohl direkt gefillert, geschliffen usw.
Denke wenn man die Maserung behalten will ist es am einfachsten das Brett gut zu säubern und das FoliatecSpray zu nehmen.
Man sieht ja bei Speedy, dass es gut rüber kommt und auch hält.
mfg
holl dir schleiffließ. hör hier auf keinen der zu dir sagt: nur säubern und drauf mit dem zeug.
holl dir schleiffließ und hau damit die oberfläche an. die struktur wird durch das schleiffließ nicht beschädigt weil es viel zu fein ist. mit dem fließ kommst du auch gut in die strukturrillen.
wenn das gemacht ist normal n haftvermittler und dann der lack.
gruss
Wenn aber das Abrett der alten ZE hast, schleifste doch das GummiKunstleder Imitat an, und das bildet doch dann eher so hässliche kleine Knubbel?!
mfg
es gibt auch hartkunststoff a-bretter..hab eins drin
Ja das es die gibt weiß ich, neue ZE. Hab ich ja nachm Umbau auch drin.
Wollte nur wissen ob man die Methode genau so bei den Abrettern der alten ZE anwenden kann, sprich dem Gummierten ding, das hab ich ja auch noch rumfliegen, daran könnte man ja nen bissel was ausprobieren.
Nur konnte ich mir gerade nicht vorstellen, dass man das gut damit anschleifen kann.
mfg
wenn du das mit gummi hast. dann bleibt dir garnix anderes übrig als alles glatt zu machen..guck in meinem thread rein..."innenraum umbau 2008" oder so in der art...ich hatte das selbe scheiss problem..hab mit ein a-brett besorgt und zuhause bemerkt das es gummiert wurde..mit schleifen geht nix...habs oft genug mit verdünnung abgewaschen aber is nicht runtergekommen..also hab ich alles mit der schleimaschine runtergeholt..leicht grundier...die hochgestellten haare die sich dann bilden geköpft und lackiert..
gruss
Joa das meinte ich halt, dass man da wohl erst alles runterholen muss.
Hm naja ma gucken ob ich mir da mal an nem langweilgen Wochenende nen bissel die Zeit dran vertreibe.
Mal schauen ob man das Zeug nicht "einfach abziehen" kann.
mfg
ich hab fürs glätten und grundieren 5 tage in der arbeit gebraucht. also abends .. hatten zwei schicht..meister hat bis 24 uhr nachts gearbeitet..und ich bin meist bis 20 uhr immer geblieben..also mit "einfach abziehn" wird es nicht..hab es auch versucht..um die struktur zu behalten aber das kann man zu... ich würd sagen 90 % abschminken...die restlichen 10 % lassen da gummie drauf und lackieren drauf hahaha