Hallo.
Wollt ma fragen welche vor und nachteile ein reimport ist?!
Pro - sind günstiger
Kontra
geringerer wiederverkaufswert
Meist "schlechtere Austattungsmerkmale"
Kann u.U. Probleme bei der Ersatzteilbeschaffung geben bei Werksätten die mit der Aufschlüsselung nich klar kommen ^^
hab ich bei bw schon mitbekomm..laut schlüsselnr läuft meiner unter 6n2, ausstattung hab ich ja efenster und klima
naja günstiger war meine rnun nicht ... meiner ist bei mir in der 3ten hand ... vorher in spanien bei einer ferienanlage gefahren. miese ausstattung (außer einem airbag im lenkrad hatter nichts).
noch ein nachteil: unfallfrei verkauft aber 100% unfall gehabt (schweller verzogen, hatte nen loch und die tür war voll gespachtelt, zum glück habe ich bei einem großen autohaus gekauft, sonst wäre ich voll am ar***
lG Chris
ich fahre auch ein spanier,hab ihn vor 6 jahren aus 1.hand gekauft und meiner reichhaltig ausgestattet:Servo,2xairbag,colorverglasung,klima,e-fenster,ZV,lautsprecher in den türen,höhrnverstellbare sitze und kann keine nachreile erkennen an dem auto!
Auch die ersatzteilbeschaffung war bisher nie ein problem in den jahren!
Laut aussagen des erstbesitzer(spanier),war kein doller preisunterschied zum deutschen da,sollen knapp 500DM gewesen sein damals!
vorteil man kann sich problemlos die sonar scheinwerfer einbauen,da er werksmässig keine LWR hat!
wenn ich einige ''deutsche polos'' sehe,die gammeln wie Dreck,meiner hat gammelt nirgendswo,alles schön in radhäusern und schweller,sowie Längsträgerbereich!
Hab mal gehört das die Konservierung wohl unterschiedlich sein soll von Land zu Land!Spanier sind anscheinend sehr sehr gut konserviert!
Habe auch nen Reimport und kann auch nicht über große Nachteile klagen, den einzigen Nachteil den ich habe, GTÜ, Dekra und TÜV Nebenstellen schicken mich zum eintragen immer zur TÜV Hauptstelle. Mit der Begründung das sie da nichts eintragen dürften oder das Gutachten nicht speziell für das Auto wäre, da die Schlüsselnummer ja genullt ist.
Es sieht aber so aus, als ob ich der einzige wäre, der dieses Problem hat, da ich von jedem anderen der einen Reimport hat immer nur höre, dass man doch überhall fahren könne zum eintragen.
Sonst hab ich keine Nachteile feststellen können.
mfg
das hat nix mit Re-Import zu tun!
Eintragungen mit ABE oder TGA darf jeder machen der genannten Vereine,nur die Sonderabnahmen bzw.Einzelabnahme §21 darf nur der TÜV machen,was aber bei jedem fahrzeug so ist!
Ja, genau das ist ja mein Problem, meine Felgen haben ja nen stinknormales Gutachten, und benötigen keine Einzelabnahme, genau so wie das Fahrwerk, oder die Stoßstange, für alles nen Gutachten wo der Polo aufgeführt ist, trozdem wurde ich immer zu der nächsten TÜV Hauptstelle geschickt.
Der erste Dekra-Prüfer war auf Grund der genullten Schlüsselnummer der Meinung, der Wagen wäre geklaut.
Ich habs noch nie verstanden und werde es auch nie verstehen, vorallem weil mir keiner der Herren bei den Prüfvereinen eine ordentliche Begründung dafür nennen kann. :
mfg
dann bist du an prüfer geraten,die entweder keinbock haben oder keine ahnung haben!
Zitat:
Eintragungen mit ABE oder TGA darf jeder machen der genannten Vereine,nur die Sonderabnahmen bzw.Einzelabnahme §21 darf nur der TÜV machen,was aber bei jedem fahrzeug so ist!
Zitat:
ich fahre auch ein spanier,hab ihn vor 6 jahren aus 1.hand gekauft und meiner reichhaltig ausgestattet:Servo,2xairbag,colorverglasung,klima,e-fenster,ZV,lautsprecher in den türen,höhrnverstellbare sitze und kann keine nachreile erkennen an dem auto!
Auch die ersatzteilbeschaffung war bisher nie ein problem in den jahren!
Laut aussagen des erstbesitzer(spanier),war kein doller preisunterschied zum deutschen da,sollen knapp 500DM gewesen sein damals!
vorteil man kann sich problemlos die sonar scheinwerfer einbauen,da er werksmässig keine LWR hat!
wenn ich einige ''deutsche polos'' sehe,die gammeln wie Dreck,meiner hat gammelt nirgendswo,alles schön in radhäusern und schweller,sowie Längsträgerbereich!
Hab mal gehört das die Konservierung wohl unterschiedlich sein soll von Land zu Land!Spanier sind anscheinend sehr sehr gut konserviert!