Will bei meinem Polo 86c 2F Coupe die Griffleiste entfernen und dafür ein Blech einsetzen aber dann paßt ja die orginale Kennzeichenleucht nicht mehr.. Was für eine nehm ich denn da am besten?
kauf dir doch dieses neue komplett beleuchtete kennzeichen, dann brauchte die birnen nicht mehr
ich habe die originalen einfach umgedreht und passt perfekt
ich hab passat 3b kennzeichenbeleuchtung verbaut. die ist 3mm hoch. höchstens. genauso flach, aber breiter. einfach das glühbirnenloch mit einen sägeblatt verlängern und das innere loch neu bohren und es passt wie neu. 15 euro inkl leuchtmittel bei vw.
hier sieht man ziemlich weit unten auf der site, wo ich meinen stellmotor eingebaut hab, auch ansatzweise die KZB von innen.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
moin, oder kaufst dir einfach Nummernschild beleuchtung vom Motorrad, die gibts als LED mit E-Prüfzeichen.
Hier mal ein beispiel:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Gruß
dieser artikel gibt auch gleich die antwort, ob leds als kz-beleuchtung legal sind oder nicht!
RISCHTISCH
Zitat:
kauf dir doch dieses neue komplett beleuchtete kennzeichen, dann brauchte die birnen nicht mehr
ne das stimmt nicht. die gibt es in jeder form. der hersteller muß alle gesetzlich vorgeschriebenen formen haben.
hast du bei 3m geschaut
alles 3s hersteller mit bauartgenemigung und herstellererlaubnis, alle legal. 2 verschiedene techniken
Zitat:
ne das stimmt nicht. die gibt es in jeder form. der hersteller muß alle gesetzlich vorgeschriebenen formen haben.
hast du bei 3m geschaut
was willst du denn noch? das ist doch ein normales kennzeichen. das du damit kein 36er bekommst ist doch klar, da du ein einaburahmen hast.
2 buchstaben, 2 Zahlen wollt ich.. habe es jetzt als normales genommen weil es wie gesagt nur die Pizzableche davon gibt! Aussage vom Tüv! Und in deinem Link das issn Pizzablech!
was? das hier ist ein pizzablech? bild 1
das ist bei mir ein normales kennzeichen.
ich kenne sonst nur die bezeichnung kuchenblech, und das ist das hier
Bild 4 in meinem Profil! So eins wollte ich, gibt es nicht! Fertig!
klar, weil es kürzer ist. ich würd auch keins bekommen. 1 buchstabe - 2 buchstaben - 1 ziffer. 36 cm kennzeichen. kürzer gehts nicht ohne eintragen.
2 buchstaben 2 Ziffern <--- Gibt es nicht Selbstleuchtend!
Wegen der Kennzesichengrösse kann ich Euch eins sagen kleines Kennzeichen geben die 99% nicht raus.
Sei denn man hat einen Umbau der vom Tüv abgenommen ist wo ein 32 oder 33cm Kennzeichen benötigt wird da man z.B eine US Heckklappe oder so verbaut hat. Dann ist es möglich per Ausnahmegenehmigung. Kostet nicht viel meine 30 Euro oder sowas sagte sie. War da nämlich auch schon am überlegen ob ich das nicht auf US umbaue. Nur hatten die sonst immer gesagt nee geht nicht usw. Aber neulich die Frau war ok und hatte mich darüber aufgeklärt als ich den Polo zugelassen hatte. Es besteht sogar die Möglichkeit das Kennzeichen über entliche Jahre zu resavieren. Kostet ein paar Euros aber das wars mir Wert da ich ja dieses kleinere Kennzeichen als Saison und normales Kennzeichen liegen habe und ich diese Kombi gern behalten möchte. Da dieses sonst ja nach 1,5 Jahren wieder rausgeben wird sofern der Wagen nicht wieder zugelassen wird.
Hier bei uns im Osnabrückerraum gibt es für OS - Stadt (meine normales Kennzeichen ein oder zwei Buchstaben und dann drei oder vier Zahlen, und für OS - Land sogenannte Sonderkennzeichen mit 1 Buchstaben und 3 Zahlen. Diese sind legal hier z.B. OS - B,OS - I, OS - Q, OS - G, OS - F. Diese Kennzeichen sind zwar meistens vergriffen aber wenn man sie doch bekommt kann man sich davon auch ein schönes kleineres Kennzeichen machen lassen. Mich hat die gute Frau von der Schilderstelle damals darauf aufmerksam gemacht und seit dem fahre ich außer auf dem Polo immer ein 46cm Kennzeichen mit 1 Buchstaben und 3 Zahlen. (Habe sogar ein Saisonkennzeichen mit dieser Kombi bekommen. Und da ein Kumpel von mir hat noch ein kleineres Kennzeichen hat wusste ich das die gute Frau dieses Saisonkennzeichen auch mit kleineren Zahlen und Buchstaben beschriften konnte und so hats geklappt. Aber allgemein sagten die mir das sie das Kennzeichen nicht kleiner wie 46cm hier machen dürften sein denn mit Ausnahmegenehmigung und diese hat mein Kumpel nicht aber hier gibts ne Menge Leute die kleinere Kennzeichen haben wobei icht weiß wie die das alle geschafft haben.
Wegen der Selbstleuchtenden Kennzeichen kann ich keine Infos geben. Aber wer was kleineres sucht soll einfach mal bei sich auf dem Amt fragen was man da machen könnte.
Wer von Euch ne tolle LED Kennzeichenleuchte bzw Umbau hat soll sich mal bei mir melden da der Polo ja die gleiche Kennzeichenleuchte hat meine ich wie mein Audi denn würd mich sowas wohl noch gefallen.
Gruß Marko