vw teilemarkt

2F Umbau geht los

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leute mein umbau geht nun los nachdem ich meinen alten 2f wieder aus der versenkung geholt habe, naja geplant sind

Tiefter
RSL Felgen
3F Motor mit leistungssteigerung
Pickup Umbau
innen alles raus was nicht gebraucht wird
2 vollschalensitze
6n rülis
RS Front
Grill ohne
Clean
Lack: Matt Beige und Motorhaube und dach in matt schwarz

Als am meisten freu ich mich schon auf den Pickup umbau denn der wird recht schwer aber was tut man nicht alles um ne einzigartige karre zu haben hehe

hier noch ein paar bilder

DSC00246.JPG
DSC00246.JPG
DSC00241.JPG
DSC00241.JPG
DSC00238.JPG
DSC00238.JPG

na dann bin ich ja mal gespannt dann werde ich bestimmt mal irgend wann vorbei schauen um zu sehen wie weit du bist

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hehe, mach das ich hoffe das ich mit dem gezüchteten 3f so um die 100 ps komme

Zitat:

Sieht bestimmt geil aus....wobei andersrum würds mir besser gefallen

Aber bin mal gespannt auf die folgenden Bilder !

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Zitat:

na du hab dich am freitag anner page gesehen war mit meinem 9n da

Zitat:

Zitat:
Zitat:

na du hab dich am freitag anner page gesehen war mit meinem 9n da

Tzz...nächste mal aussteigen und Hallo sagen du Sack

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich stand da ja du bist einfach an mir vorbei gefahren

Öhhh? Ich bin gefahren? Ich stand fast 3 Stunden draussen xD
Wo standes du denn?

gelöschtes Mitglied

Oweh da haste aber Arbeit vor dir ...kenn diese Bilder noch gut,dann viel erfolg und nicht Aufgeben...schon nen Zeitrahmen im Kopf?
    Gruß M.

Warum wollen alle immer nen Polo auf pick up umbauen? Ein Derby wäre doch viel geiler für sowas

Egal ob Polo oder Derby, es schaut bei beiden zum aus. Das Fahrverhalten wird sich auch STARK ändern, da der Wagen später ja kaum noch Gewicht auf der Hinterachse hat. Aber OK, die Geschmäcker sind nun mal verschieden , zum Glück .

...hast Du Dir die 6N Rüllis mal Faken lassen? Hatte das auch im Kopf, weiß aber nicht ob's so gut aussieht.

Viel Erfolg!

Grüße

Stefan

gelöschtes Mitglied

das fahrverhalten is bei nem Caddy nicht anders...

musste haltr auf die ladefläche nen dicken stahlträger schweißen=D

dann hatta da auch gewicht=D

aber nen derby würde echt besser kommen da der ja schon noch mal paar cm länger is...

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

also erstmal zu madmatze

wieso sollte der hinten leichter werden, schon mal drann gedacht das durch das bnehmen des daches die verwindungssteifigkeit genommen wird daher muss ich sowieso einen verstärkungsrahmen einbauen, dann is das wieder peng

Das ist mir schon klar, das wenn man Teile vom Dach wegtrennt, das die Steifigkeit dann flöten geht , und man an anderen Stellen versteifen muss.
      Ich wollte nur drauf hinweisen, das es dort Schwierigkeiten geben könnte! Bei mir ist nämlich einer in der Nähe, der seinen Derby auf Pickup umbaut, und das schaut ................ "NAJA" aus.
      Hast denn schon einen gefunden, der dir das einträgt?

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

ja sicher das is schon abeklärt hehe und dir muss es ja auch nicht gefallen sondern mir

gelöschtes Mitglied

Hab mal nen Originalen alten caddy gesehen der hatte diagonal in der Ladefläche ein Kreus eingeschweiß.sehr Edel....manchmal muß man einfach Flexen...sehr doch an meiner was da los ist,alles geändert nur Tipps geholt,wie der fährt....keine ahnung werde ich ja sehen...hauptsache man macht alles Vernünftig...gut Optisch mag alles immer Geschmacksache sein....werden auch nicht alle meinen Toll finden...aber wir bauen uns ja nicht autos für andere gell

such dir aber bevor du die flex ansetzt nen fähigen TÜV prüfer mit dem du jeden bauabschnitt absprichst und dem du den wagen immer wieder vorführst... sonst kriegste unter umständen probleme beim eintragen...

wie willst du die verstärkung vom fahrgastraum machen? salzmann cabrio hilfsrahmen?

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

kommt alles in eigenarbeit ham mit meinem tüver schon geredet, er will dann nur damit fahren und über ne anspruchsvolle strecke um zu sehen ob die versteifung reicht hehe, gut immer sowelche leute zu kennen

naja ich meinte au net das du den rahmen vom salzmann kaufen sollst... der iss recht einfach zum nachbauen, aber halt leider net ganz unsichtbar...

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

hast du zufällig n bild davon zum nachbauen oder so weil wollte erst selber versteifen

gelöschtes Mitglied

Naja so einfach auch nicht zum Nachbauen...zumindest wenn man es perfekt machen will....und Salzis seiner ist vom Aufbau von Perfektion weit weit weg... ...so muß ein Rahmen aussehen

Bildschen071.jpg
          Bildschen071.jpg

Ich habe ja schon gesagt Zitat:

.........die Geschmäcker sind nun mal verschieden , zum Glück

Ich will hier niemandem meinen Geschmack aufbinden, um Gottes Willen ! Jeder soll das bauen, wozu er Lust hat.

Das Forum ist da, um Diskussionen zu führen .

mfg Matze

gelöschtes Mitglied

Riiiichtig...........
            Ich wünsch auch viel Glück,ist schon ne größere sache die man nicht eben in der Garage macht....

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

jop so is es und ich glaub schon das wenn ich den fertig habe das er dann richtig gut aussieht

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

so bin nun mit den flexarbeiten angefangen und man kann schon was erarnen

DSC00346.JPG
            DSC00346.JPG
            DSC00347.JPG
            DSC00347.JPG

es wird!

MFG Radtke

gelöschtes Mitglied

matt beige?feeeeette sache!

sieht mit sicherheit fett aus

MFG Radtke

Nicht schlecht und macht bestimmt nicht jeder.Respekt Respekt.
              Farbwahl wird bestimmt auch klasse, mal was anderes.
              Ich versuchs bei meinem momentanen Umbau auch mit Dunkelbraun und Goldeinlagen.Man will ja schließlich was ausgefallenes haben.
              Gruß Micha

Antworten erstellen