hi und guten morgen,
soll für meine schwiegermama nen 3er polo herrihten zum verkauf.. jetzt hat der vorgänger aber mit glitzerfolie so schwule "wimpern" über die scheinwerfer auf die motorhaube geklebt..
habe heute die karre poliert und so, aber die aufkleber wollen weder mit fön, noch mit etikketenlöser noch mit glasreiniger oder fingernagel abgehen.. so richtig in den lack gefressen..
was kann ich noch ausprobieren ohne den lack anzugreifen..
echt hartnäckige aufkleber diese schwle scheiße.. ^^
helft mir danke
Hallo Bommelchen,
da du ja schon fast alles ausprobiert hast, bleibt eig nur noch eins!
Es gibt da so nen speziellen radierer für die Bohrmaschiene.
Der ist allerdings net so ganz billig, kriegst aber überall da wo es Lackierer-
zubehör gibt!
Da du es aber quasi nur für eine kurze Anwendung benötigst, würd ich dir raten mal nen Lackierbetrieb aufzusuchen und die fragen ob die so einen Radierer haben und dir leihen würden, oder ob die es für kleines geld machen!
Greetz
nen radierer?
hab ich ja noch ie was von gehört.... lach
aber meinste ist die einzige art noch?
dachte vllt noch an verdünnung.. :P
Ja klingt komisch ist aber so, bin Lackierer !
Klar mit Verdünnung geht vielleicht auch, solltest du aber mit sehr viel vorsicht machen!
Immerwieder trocken waschen und von vorne !
will ja net dran schuld sein wenn die Karre nachher so Matt ist das du das net wieder wirklich aufpoliert bekommst
Greetz
ne verdünnung oder spiritus würd ich net nehmen, wenn de pech hast wird der lack trüb.
hatte ich bei meinem a corsa, wobei es da auch am corsa gelegen haben könnte
probier mal hochdruckreiniger, als wir mal nach ner geländerunde mit die moppeds die mitm kärcher sauber gemacht haben, waren beim kumpel plötzlich auch die aufkleber weg
Naja, auch net wirklich gut für den Lack, aber mußt du wissen wa !
naja, die moppeds waren selber lackiert ohne klarlack und so, musste ja nich aussehen sondern gut fahren im Wald.
der lack ist drauf geblieben, deswegen hätte ich das jetzt nicht so lackschädlich angesehen wenn man nich 30min auf der gleichen stelle bleibt, aber du als lakierer wirst das ja besser wissen
ich würd ma so wie jupp sacht zum lacker fahren! das geht wirklich hatt so einen auch mal gabs/gibts bei ebay hab damit denn kleber von meinen seitenleisten damals abgemacht.
gut dann werde ich das mal in angriff nehmen, danke
Zitat:
Hallo Bommelchen,
da du ja schon fast alles ausprobiert hast, bleibt eig nur noch eins!
Es gibt da so nen speziellen radierer für die Bohrmaschiene.
27,90 € ? alter schwede.... nciht schlecht..
danke für den link lol
Dann weiß i net was du für´n lack drauf hattest, derbymichi !
Hab täglich mit Defoliesierung zu tun, und entweder der "Folienradierer", oder Verdünnung !
Aber das das mit Vorsicht zu genießen sagte ich bereitz !
Sollte aber auch logisch sein das man das spädda net mehr nur mit Hand wechpoliert bekommt !
War nicht bei mir... war bei nem Kumpel seinem Jetta...
Da wollten wir unten von der Leiste den Karrosseriekleber entfernen mit dem Radierer... war halt dummerweise genau die Kante wo er zu fest aufgedrückt hatte! Schwupp war der Lack ab... kein Witz... wollt nur nochmal drauf hinweisen, dass es net die "sanfteste" Methode ist
Aber effektiv!
Meiner Meinung besser als mit hochprozentigem. Bin ja kein Mann vom Fach wie du Jupp... aber n paar Erfahrungen hab ich da auch schon gemacht^^
MfG Michi
Ok Ok !
Ich wollte dich bestimmt net irgendeiner Art & Weise angreifen.
Vieleicht sollten wir alle ma en bisl darauf achten !
Und vieleicht sollten wir alle, wenn wir jemanden helfen wollen, unsere Meinungen/Erfahrungen genauer beschreiben...
So das es net zu ungewollten Missverständnissen führt !
Greetz Polo-Jupp
Kipp mal Essig über den Aufkleber, laß es ein bißchen einwirken, dann kannst Du ihn ganz einfach abziehen.