vw teilemarkt

Fegen Größe OK?

Steilheckl
  • Themenstarter

Zitat:

also hast du nen steilheck....

ok... dann nimm ein 60/40 und felgen schau ma nach 6x14, minimale ET 25 mit nem 185/50/14 als reifen.... (beim 6N modell gabs auch schicke serien-alus)
da musste lediglich bei bördeln..... und kommst nich zu tief, so das es stress mit tüv oda polizei gibt....

ansonsten hör dich ma in deinem bekanntenkreis rum, vielleicht hast du ja jemanden, der ziehen kann.... beim steilheck hinten kannste eh nich so viel mit nem bördelgerät reißen, da bleibt dir wohl oder übel nur die rohr und hammer methode....


ok also ich werde mal bei uns in einer hobby werkstatt fragen ob man dort auch bördeln kann und ob der mir das auch bei der rohr und hammer methode beilackieren kann! werde ja dann sehen für was ich mich entscheide! p.s: habe den gleichen steilheck wie du nur mit nem kleineren motor (75 ps) und noch nicht so viel gemacht



Ich hab 60/60 FW drinn und 6x14 ET38.
musste Pros seite knapp nen cm ziehen, mit nur kante umlegen könnte es evtl auch noch klappen, war mit aber zu knapp, hab da lieber bisschen luft

Also 6x14 ist bei Steilheck meiner meinung nach das breiteste ohne vie zu machen, dann 185/50 R14 reifen drauf und fertsch.


wenn man beim reifen etwas sparen möchte, kann man da auch n 195/45R14 nehmen, sind so pro rad zwischen 10 uns 20 tacken günstiger und na ja sehen dann auch nicht so viel anders aus...

MFG
Ferringo



Steilheckl
  • Themenstarter

Zitat:

wenn man beim reifen etwas sparen möchte, kann man da auch n 195/45R14 nehmen, sind so pro rad zwischen 10 uns 20 tacken günstiger und na ja sehen dann auch nicht so viel anders aus...

MFG
Ferringo


danke für den tip allerdings muss ich erstmal schauen wer mir die radläufe ziehen kann lol.... muss mal bei atu fragen!


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    muss mal bei atu fragen!


    ähm... das is wohl ein witz ? da kannste gleich inne apotheke gehen und hast mehr fürs geld...

    dann frag lieber bei reifenbuden nach, so wie Vergölst oder so .....
    abba nich ATU....


    Steilheckl
    • Themenstarter

    Zitat:

    Zitat:
    muss mal bei atu fragen!


    ähm... das is wohl ein witz ? da kannste gleich inne apotheke gehen und hast mehr fürs geld...

    dann frag lieber bei reifenbuden nach, so wie Vergölst oder so .....
    abba nich ATU....


    ich was was bei atu ab geht habe selber dort gearbeitet im laden allerdings wusste ich jetzt keinen der mir das günstig machen kann!


    Hol dir vorne 8x14 und hinten 9x14
    müsstest dann nur hinten ziehen ca. 2 cm

    kriegst du dann ohne Probleme eingetragen.

    Grüße
    Lukas


    Zitat:

    Hol dir vorne 8x14 und hinten 9x14
    müsstest dann nur hinten ziehen ca. 2 cm

    kriegst du dann ohne Probleme eingetragen.

    Grüße
    Lukas


    Er fahrt n styleheck.... müst HA wofl 4-5cm ziehen
    und va auch


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Hol dir vorne 8x14 und hinten 9x14
      müsstest dann nur hinten ziehen ca. 2 cm


      bei steilheck muss er vorne dann 1cm ziehen und hinten mind. 4cm....

      ich musste ja auffer hinterachse schon 3,5cm ziehen pro seite.... und das bei ner 8er et15

      Zitat:
      ich was was bei atu ab geht habe selber dort gearbeitet im laden

      ich hab auch bei dem verein schon gearbeitet



      Steilheckl
      • Themenstarter

      sorry aber ich habe gerade mit den ganzen größen gar kein überblick mehr!

      also so wie ich das jetzt mitbekommen habe wäre 8jx14 am besten wenn ich ihn ein bisschen gezogen habe, und bei HA 9jx14 und VA 8x14 muss ich hinten ganz extrem ziehen....

      ich hoffe ich habe das jetzt richtig zusammen gefasst!


      Ja das ist richtig. Vorne: 7er nur Kante umlegen, 8er schon so ca. 2-3cm ziehen .... Hinten: Immer ziehen bei 9er ganz extrem, sodass es scho keinen Spass mehr macht


      gelöschtes Mitglied

        zusammenfassung 14 Zoll für Steilheck mal grob :

        Vorderachse :

        6x14 = Bördeln
        7x14 = bördeln evtl. gaaaanz leicht ziehen
        8x14 = min. 1cm Ziehen

        Hinterachse :

        6x14 = Bördeln
        7x14 = min. 2cm Ziehen
        8x14 = min. 3,5cm Ziehen
        9x14 = Ziehen / Anschweißen


        das is mal eine grobe angabe, ist natürlich auch immer abhängig von der ET der felge...


        Hier auch mal noch ein paar Felgen die zu deinem Auto passen würden. Sind beides 8x13.


        g40aussen08.jpg
        g40aussen08.jpg
        8d_1.jpg
        8d_1.jpg

        Antworten erstellen