Habe einen 1.4 6n möchte ihn gerne auf 2.0 16v umrüsten.was muss ich dabei beachten?
Ausser Kupplung, Getriebe, Elektrik, Bremsen, Antriebswellen, Federbeine und Zeugs wirst noch n Hilfsrahmen brauchen.
versuche es doch mal über die Such Funktion, über das Thema gibt es eine menge Beiträge
Zitat:
Ausser Kupplung, Getriebe, Elektrik, Bremsen, Antriebswellen, Federbeine und Zeugs wirst noch n Hilfsrahmen brauchen.
@stelze99
einer der mich versteht...
warum wird in so vielen tehmen nur sch.... geschrieben anstatt richtige und korrekte antworten?
naja wird sich wohl nie ändern
mfg freund von vwpolo6n
*mist* werden sich jetzt wieder leute denken
aber wenn dann nur den abf nehmen. der rest lohnt einfach nicht umzubauen.
Glaube muss demnächst mal nen zylinderseiten halter für den 2l anfertigen
ciao
ihr braucht nur die vorderachse vom seat ibiza/cordoba 6K bzw golf 3, somit hat man aufnahmen für die hinteren 2 lager, denn den vorderen querträger und dort kommt das 3. lager hin.
wichtig ist, dass fahrwerk von den achstlasten her mit denen des spenderfzgs übereinstimmt und die bremsanlage des spenderfzgs mit der höchstgeschwindigkeit passt.
also beim abf 215kmh.
das möchte ich mal sehen, dass du ne golf3 achse an die achsaufnahmen vom 6n befestigen kannst
ciao
Hier, ich auch !
dann baue ich ab morgen nur noch 6N´s auf 16V um...
Und wie immer kann ich nur sagen: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die....
ich mein jetzt den querträger wo das lenkgetriebe drauf sitzt.
den brauchst vom 6K.
ich mein, ich hab nen seat cordoba 6K mit nem abf serie und da wirds wohl kein thema sein das motörchen in nen 6n zu bekommen.
meine freundin hat nen 6N und ich hab hier noch nen ADL 1.9 16V 129PS ausm anderen cordoba 6K rumfliegen, der identisch aufgehangen ist.
also der ADL soll in den 6N von meiner freundin und ich hatte das alles mal grob ausgemessen und aneinander gehalten.
so schwer ist das nicht...
Das Teil nennt sich Aggregateträger und passt dennoch nicht vom 3er Golf an den 6N.
Und ,dass Ibiza und 6N Motortechnishc basolut nichts gemein haben, sollte mittlerweile auch dem letzten hier klar geworden sein.
Wie hastedas denn ausgemessen ? Da musste dich ja schwer vertan haben. Wenn man es sich mal genauer ansieht, kommt man schnell zu dem Entschluss, dass nichts passt. Motorhalter müssen am 6N komplett angefertigt werden.
Und selbst beim messen merkt man, das der Motorraum vom 6K zwischen den Domen 12 cm breite ist als dr vom 6n
schön dass hier alle wieder so ne tolle ahnung haben...
also hinterachse passt komplett!
vorderachse mit halter musste die zusammenwürfeln... vom 6n und cupra
kabelbaum anpassen aber mit etwas geschick klappt das recht gut.
und musst sehen welche karosse du vom 6n hast.
bei meinem musste ich was vom rechten träger weg nehmen und den verstärken. bei der 45ps karosse passt der rein...
hab meinen gerade fertig bekommen
dauert nur etwas
kommt zwar etwas spät aber besser als nie...