Guten Tag!
Ich würd gerne meinen 6N umbauen und habe einen Wahnsins Motor gefunden auch wenns wahnsinnig ist habe jedoch keine ahnung ob das ding reinpasst... VW und Audi haben doch des häufigeren die gleichen halterungen und so.
Ein Audi S4/RS4 Motor BJ.98 310PS
Hat das schon jemand versucht?
Gruß Tidus
Is doch soweit ich weiß n 6 zylinder, von daher wirds wohl mehr als nur eng, denke mit "normalem" aufwand eher nicht zu realisieren ...so schade es auch ist
iss das nicht sogar n V8? geil wärs schon aber den bekommste wahrscheinlich netmal in kofferraum eingeladen^^
den rs4 gibt es erst ab 381ps bis ende offen aber werksmässig müsste es den bis 439ps geben
den s4 gibt es ab 220ps bis 370 oder 408ps(bin mir da nicht ganz sicher) werksmässige geben
der s4 sollte nen V6 BI torbo haben
und der rs4 sollte nen V8biturbo haben
das einzigste was vernünftig passen dürfte is der große 1.8T der is aussm S3 wenn ich mich recht entsinne
Zitat:
das einzigste was vernünftig passen dürfte is der große 1.8T der is aussm S3 wenn ich mich recht entsinne
RS4 alt hat nen V6 bi-turbo mit 380PS
S4 im B5 hat auch nen V6 bi-turbo mit 265PS, im A6 usw.. gabs den noch mit 230 PS, so einer dürfte das also sein bei Baujahr 1998.
V8 Bi-Turbo ist der RS6, und der S4 B6 hat auch nen V8, aber nen Sauger.
Und der Motor passt nicht in den 6N. Man beachte die Einbaulage.
Gruß
Sascha
stimmt im rs 6 gab es den v8 bi turbo und in dem neuen gibs den v10 bi turbo mit 580ps und 1000NM *sabbersabber*
kann man nicht aus nem großem 1.8T was machen?
wenn man dem vernünftigen turbo durfhämmert kommt der sicher auch gut
Ich glaube im 1,8er ist n K03 drinne.
Bringt doch schon was stattdessen nen K04 Lader zu nehmen, oder?
wie sieht dat denn mit nem r32 motor ausm golf 4 oder 5 aus? die haben ja auch so um die 250ps oder?
das wäre dann aber ein vr ... un da is nu noch mehr platz von nöten als beim 1.8T ... un wie 86c 1.8T schon sagte auf die motorlage aufpassen, es gibt auch n paar längs eingebaute un die passen sicher net im polo
VR6 aus'm Corrado im 2F habe ich auch schon in Kronach auf'm Treffen gesehen. Also das ist schweineeng, aber es geht.
Da wird es erst recht in nen 9n passen.
Und dann auf Turbo umbauen.
R32 wird im Polo Motorraum auch eng, bzw. passt der eher auch nich rein soweit ich weiß.
mfg
Ich habe hier im Treff aber auch schon nen 6n mit Vr6 Motor drinn gesehen .... war ziehmlich eng... und von der Plaste die über dem Kühlergrill ist musste och was abgeschnibbelt werden ....
Aba mich würde es och mal reitzen so ein Teilchen zu fahren, zumindest bis ich wieder tanken müsste
MfG Ali
Edit: hab grad mal einen gefunden der nen VR6 drinn hat: gitty6n
V motoren kannste alle knicken, allein vom platz her.
bei VR motoren siehts schon wieder besser aus.
Also die TFSI-Motoren wären auch bissl blöd, weil da einfach zu viel Elektronikgeraffel mit 'dranhängt.
VR6 im 6N passt, aber bei arbeiten am Motor kannste dann gleich immer das ganze Triebwerk ausbauen.
Das Wort "Kopflastigkeit" sei an dieser Stelle nochmal in den Raum geworfen
Wenn das Auto hinterher eine Straßenzulasung bekommen soll, dann wäre, wie schon viele geschrieben haben, der alte 1.8T 20V wohl die beste Wahl.
Gruß,
Thomas
warum baust ne nen schönen 1,8 t ein und den noch schön pimpen und der geht gut ab oder nen 2,8 aus nen passi müßte auch gehn mit dem pasenden einbausatz.
Nimm ne 1,8T das ist auch schon teuer aber lässt sich noch am besten machen sei es vom Platz oder vom Aufwand her!