also ich bewege meinen g40 mit so einem 60/40 autotechnics ebay billig fahrwerk durch die gegend und möchte nun weiter hin ein 60/40 fahrwerk fahren nur ist dieses einfach nur knüppel, bei den kleinsten unebenheiten knallt das vorne einfach nur, und das macht absolut keinen spass, 1. frage:
liegt das an den dämpfern oder den federn?
2. frage: was gebt ihr mir für eine empfehlung als sehr komfortables fahrwerk jedoch im bereich der 60/40er tieferlegung
hab noch ein h&r cup kit liegen 170 km gefahren wie neu bei intersse melde dich per pn
mfg
sascha
über das h&r cup kit hab ich bis jez auch nur gutes gehört.
oder halt ne kw gewinde variante 2 da kannste die härte noch mit einstellen,ist aber nicht billig....
greetz
wenner reinhaut dämpfer kaputt!
also ich kann dir nur sagen H&R ,KW oder FK
die kommen für mich eher in Frage
Eindeutig KW.
Zitat:
Eindeutig KW.
KW,H&R,Bilstein,Weitec
von fk lass die finger von
nen H&R gewinde hab ich selber drin und bin damit top zufrieden.
greetz
Gewinde ist raus. War mir zu doof mit den tüv auflagen,war am obersten ende des tüv geprüften bereiches,tiefer konnt ich ned,zuwenig bodenfreiheit...Deshalb wieder normal 60/40(KW) und gut is.
joa aber Gewinde wäre für mich die königsklasse der Fahrewerke..
und jetzt nen normales Fahrwerk?
also kann man sagen so ein h&r cup kit federt ordentlich und ist komfortabel? weil mein ebay fahrwerk ist einfach nur knüppel und es ist nicht defekt, ist erst 8 tausend km verbaut..und trocken und alles
also ich will einfach mal wieder ohne drüber nach zu denken über die strasse fahren, jezz ist es mehr anstrengend als alles andere
Normales KW 60/40. Mit Nutenverstellung hinten
Wenn nochmal gewinde,dann das steffan Fahrwerk(H&R stellts her)
beim gewinde kannste es doch so einstellen wie du es willst,oder der tüv es abnimmt. beim fahrwerk das zb. 40/40 tief ist passt das doch fast nie wie man es möchte.entweder zu hoch oder zu tief.mitm gewinde kannst du optimal auf deine tiefe einstellen.
deswegen hab ich mir auch eins geholt.
Nuttenverstellung iss immer gut habe federn von H&R drinne und ist soweit in ordnung auch von der strassenlage her einfach klasse...
hatte mal Koni mit Jamex federn im alten Polo von mir drinne der war so hart das die Karosse risse bekam
ich will meinen Karren soweit in original zustand haben...da ich nen 3 jährigen sohn habe der mir sonst die Karre voll kotzen würde
Hätte ich wunschhöhe eingestellt,hätte ich an der querlenkerstrebe noch 4 cm gehabt...
Da nützt das gewinde nix,das ist trotzdem unfahrbar.
Zitat:
Nuttenverstellung iss immer gut
du kannste es aber bis aufs maximum einstellen,damit der wagen noch fahrtauglich ist.mann braucht es ja auch net zu übertreiben.
hallo?
antwortet mal auf meine posts, will doch keiner wissen wer sein gewinde wie wo wann warum weshalb fährt
KW oder H&R Fahrwerk!
Nimm Kw und fertig. Schreib mal hier im forum 6N Grün an,der hat nen shop,kann dir sicher ein gutes angebot machen. Hab bisher auch alle fahrwerke bei ihm gekauft.
hol dir wie oben schon gesagt entweder das cup kit von h&R oder gewinde.
meiner meinung nach am besten.aba es gibt ja unterschiedliche meinungen.
ob es die federn oder die dämpfer sind kann ich dir net sagen.bestimmt beides bei den billig fahrwerken.
greetz
vielleicht mal ein paar prezise aussagen zum h&r hinsichtlich des faktors komfort..
was sagt ihr dazu ?
Hab eben gesagt KW,weil H&R ist härter,aber du willst scheinbar unbedingt H&R...
das gewinde ist schon nen bisschen hart.ist aba auch ziemlich tief geschraubt.aber eigentlich noch ok für den normalen gebrauch.
in erster linie will ich ein normales fahrwerk aus kosten gründen deshalb tendiere ich auch in richtung h&r, ich will nur das das auch mal wieder federt, vielleicht mal so ein direkter vergleich zu so einem ebay fahrwerk.
dann benutzt die suche mal vllt steht da ja was drin.
vllt schreibt ja auch hier noch einer wie der komfort von dem cup kit ist.
Hatte mal 3 tage so ein billigteil,das war nicht fahrbar. Daneben war jedes andere fahrwerk purer luxes. Stell dir einfach vor,das bessere fahrwerke gut liegen(nicht vertun,die sind nicht weich),aber noch nachgeben. Das ist alles. Bodenhaftung ist auch besser,mit den billigteilen hab ich in jeder kurve nen satz nach aussen gemacht.
es geht mir in erster linie darum das es nicht so knallt wenn ich durch die gegend fahr, da hier die strassen eh schon nicht top sind..
der einfeder vorgang sollte weich sein, zumindestens wenn ich jetzt am schlossträger runterdrück, federt der maximal 1 cm ein ,das is einfach nur knüppel
Bei 60 mm beim polo wirste so nie auf mehr als nen cm kommen. Richtig einfedern tut der ,wenn man vorne und hinten ne felgen unterlegt,dann siehste wiueviel federweg da ist.
ich kann dir auch die sportfahrwerke von powertech empfehlen, nicht zu hart und guten komfort. sind auch nicht zu teuer. hab das in mein genesis gehabt.
lg dennis
ja gut aber ich glaub jeder hier weiss wo die problematik bei den ebay fahrwerken liegt, die sind nunmal nichts anderes als knüppel hart und ich gehe mal davon aus das so ein h&r schon mehr komfort bietet
Also alternativ Bilstein B8 gekürzt vorne und hinten bilstein B4 ungkürzt oder B6 gekürzt mit H und R federn B4 hinten kosten z.b bei einem Anbieter nur 50 euro 2stück Vorne ok sind es 230Euro und Federn so 100Euro Also ich kann sagen so eine Kombi ist sportlich hat Restfederweg und fährt sich gut.Hatte vorher auch ein Steffan gewinde drin mit Bilstein hart abstimmung.Sehr nervig hart