Hallo,
im Anhang findet ihr ein Bild von der Flüssigkeit die sich direkt unterhalb des Zündverteilers befindet.
Habe die Flüssigkeit letztens nur zufällig entdeckt. Ich dachte zuerst es kommt von der Schraube am Motor. Aber ich denke es ist dieser Schlauch/T-Stück was dort angeschlossen ist an den Motor.
Weiterhin habe ich dann bemerkt, dass die Kühlflüssigkeit schon fast leer war. Hatte diese aber 6 Wochen zuvor aufgefüllt.
Könnte das Kühlflüssigkeit sein, was da leckt?
Würde das Problem behoben sein, wenn ich dieses T-Schlauchstück auswechsel?
Danke für die Hilfe
könnte auch sein das die ZKD platt ist und dir das wasser rausdrückt..versuch es mal mit dem t stück dann schaust du mal
also ich würde sagen das das der wasserflansch isrt der undicht ist die brechen meißtens die sind ja nun mal aus plastig meißt istz es das schon tauschen und dann ist wieder alles schön
ok, das mit dem t-stück und der wasserflansch werde ich mal ausprobieren. fahre mal zum schrotti und hol mir die sachen da.
wenn es wirklich die zkd sein sollte, dann müsste ich doch einen deutlichen leistungsverlust haben oder? Zudem, müsste doch erkennbar viel flüssigkeit an bestimmten motorstellen austreten oder nicht?
Problem gelöst. Es war die Wasserflansch. Diese hat nach über 16 Jahren den Geist aufgegeben und einen kleinen Riss gebildet.
Mit Kühlflüssigkeitwechsel, neuen Schlauchschellen, Dichtringen und der Flansch hat mich das ganze etwa 70€ gekostet.